NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Stein - Reklamation? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.03.2014, 16:02 Uhr
Babadoo
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich möchte mit dem Schärfen meiner Rasiermesser beginnen und habe ergo noch keine Erfahrung, deswegen wende ich mit einem Zweifel an Euch. Ich habe am Freitag meinen Superstone 2000/5000 erhalten und bin mir nicht sicher, ob ich ihn reklamieren sollte. (Fotos unten)
Er hat auf der 5000 Seite mehrere Dellen (ähnlich wie man sie mit einem stumpfen Gegenstand in Holz schlagen kann). Ich schätze sie sind weniger als 2mm tief, aber falls sie die Funktionalität des Steines beeinträchtigen wäre es schon ganz schön Arbeit, sie wegzumachen – zusätzlich zu dem Materialabtrag.
Mir ist klar, dass ich den Stein unabhängig davon vermutlich erst einmal abrichten muss, ich frage mich allerdings, ob diese Dellen auch noch unter das Abrichten fallen?

Eine andere Sache, die mir an dem Stein aufgefallen ist, und von der ich ebenfalls nicht sicher bin, ob sie normal ist, ist die Verklebung der beiden Seiten (2000&5000). Zwischen den beiden Seiten gibt es einen Spalt, den ich zum Einen nicht erwartet hätte und zum Anderen auch recht groß finde, aber vielleicht ist es ja völlig normal so. Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass das bei meinem Kombinaniwa für Küchenmesser nicht so war.

Was meint Ihr? Ist die Funktionalität (v.a. durch die Dellen) beeinträchtigt? Sollte ich ihn zurückgeben?

Danke,

Babadoo







 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.03.2014, 16:15 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


So einen Spalt habe ich bei meinem 1/3k Stein auch, aber bei mir kommt er dadurch zu stande dass die 3k Seite einen "Banane" ist/war. Nach dem Abrichten(1Stunde hats gedauert...) ist er aber jetzt plan.

Zu den Dellen:
Für mich Eindeutig ein Reklamationsgrund, vor allem weil das schon die Funktionalität des Steins beeinflusst(weniger nutzbare Länge).

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.03.2014, 16:17 Uhr
redhead
registriertes Mitglied


Hi,

mein 2000er hat ähnlich ausgesehen da war auch der... Naniwa-Aufkleber drauf, bei Abziehen hat es dann auch gleich noch Teile rausgerissen...
Aber Du solltest - bzw. ich habe den eh erst mal plangeschliffen (600er-Papier)... danach siehts dann besser aus -- Kanten brechen nicht vergessen.
Gruß
Hajo

PS
die gröberen neigen meiner Beobachtung nach eher für solchen Ausbrüche...

Frage 2 - ich habe nur "Einzelsteine"...

--
Revisor, Wacker, Dovo, TI, Böker, Aust Herold
Mühle, Rooney, Simpson DR Harris Seife, Mühle, Proraso...
Lucky Tiger Tonic, Trumpers-Skin-Food Limes, Speick...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.03.2014, 17:01 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Ich würde den Stein aufgrund der Dellen reklamieren! Ich würde da nicht anfangen abzurichten oder irgend was zu machen da du den sonst nicht mehr umtauschen kannst.

Die Verkebung ist kein Reklamationsgrund. Irgendwo hab ich mal gelesen dass man den Stein nicht mal zurückgeben kann falls die völlig auseinander geht...

Diese Nachricht wurde am 02.03.2014 um 17:02 Uhr von igi1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.03.2014, 13:54 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Bitte reklamieren, definitiv ein Grund dazu.....

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.03.2014, 18:01 Uhr
redhead
registriertes Mitglied


reklamiere igi1 hat recht, das ist der sichere Weg und berichte uns wies lief bzw. was die meinen... wie gesagt bei mir gings gut...

Gruß
hajo

--
Revisor, Wacker, Dovo, TI, Böker, Aust Herold
Mühle, Rooney, Simpson DR Harris Seife, Mühle, Proraso...
Lucky Tiger Tonic, Trumpers-Skin-Food Limes, Speick...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.03.2014, 20:32 Uhr
Babadoo
registriertes Mitglied


Vielen Dank für Eure Meinungen!

Habe vorhin mit dem Verkäufer telefoniert und erhalte einen Retourschein per Email. Dann geht der Stein zurück und ein neuer, hoffentlich intakter, macht sich schnellstmöglich auf den Weg zu mir. Soweit alles in Ordnung.

Grüße,

Babadoo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)