NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Eine kleine Hommage an die Hobelrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.03.2014, 11:09 Uhr
Mistral
registriertes Mitglied


Liebe Forumsmitglieder,


zunächst einmal herzlichen Dank für Eure tollen Einträge....ich bin ein Hobel-Einstieger und habe sehr von Euren zahlreichen Ausführungen profitiert..Danke!

Seit 2 Wochen bin ich jetzt mit meinem Mühle R 89 Grande unterwegs, zuvor habe ich mich mit Systemrasierern aller Art nassrasiert. Immerhin habe ich Anfang des Jahres begonnen, Rasierseife aufzuschlagen, nachdem ich einen Mühle Dachspinsel geschenkt bekommen habe! Zum nächsten Schritt war ich aber erst Monate später bereit :-)

Was soll ich sagen!?

Es ist eine wahre Freude. Die Hobelrasur mit meinem Grande ist grandios! Ich freue mich, wie sich ein kleiner Junge über Lego Technik freuen kann, wenn ich abends daran denke, mich am kommenden Morgen rasieren zu "müssen" oder besser zu können :-).

Die Nassrasur ist eine kleines Wellness-Ereignis für mich geworden, nicht mehr eine zeitliche Belastung am morgen...

Die Rasur ist gründlich, das muss man sagen, ob sie in meiner Anfängerhand auch schon so gründlich ist, wie eine Rasur mit einer frischen Gillette tralalala 5-Klingen Klinge ist, das weiss ich nicht, aber sie wird stetig besser.

Problemzonen sind, wie wohl bei jedem Anfänger, die Kinnpartie und die vordere Halspartie. Ich traue mich (noch) nicht, am Hals gegen den Strich zu rasieren, aber das ist wohl der Trick, oder?

Noch nutze ich die Derby Extra Klinge, warte aber jetzt noch auf die Lieferung der ASP, bin gespannt.

Soweit so gut, morgen ist wieder Rasur-Tag :-) grossartig :-)!

Alles Gute.

B

--
Pils 101 NE - Mühle R 89 Grande - Feather FH-10 - ASP - Proraso White PreShave - Musgo Real PreShave Oil - Klar Klassik RS - Speick RC und RS - Proraso White Sapone - Kiehls ASB, BullDog ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.03.2014, 14:21 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Hallo Mistral,

ist echt klasse das dir das rasieren mit dem Hobel gefällt. Hab selbst im November letzten Jahres damit angefangen; übrigends auch mit dem R89, den ich echt gut finde.
Angefangen hat's aber genau so wie bei dir - warte ab, dauert nicht lange, dann geht dir das wachsen der Barthaare nicht mehr schnell genug *ggg*.

Jo, Kinn und Hals kenn ich - ist nicht einfach da die beste Methode für sich zu finden; da hilft nur Geduld und Spucke, das wird schon mit der Zeit. Gegen den Strich rasieren würde ich dir erstmal für den Anfang nicht empfehlen, kann zuviel bei schief gehen - lieber erst mal Erfahrungen sammeln.

OOOh, die ASP - die finde ich echt gut, weil sie bei hoher Schärfe recht sanft ist (sind eigene Erfahrungen mit ihr). Denke mit ihr wirst du auch Spaß haben.

Weiterhin immer guten Schaum und scharfe Klinge

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.03.2014, 14:25 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo Mistral,
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ja, das "Umklappen" von Müssen zu Dürfen hat hier auch so ziemlich jeder erlebt denke ich mal. Wenn man das jemandem erklären will, der es nicht selber erfahren hat, kriegt man schon fast einen Vogel gezeigt
Je nach Lust und Laune nutze ich neben Messern und einem Merkur Future auch einen R89 Grande und es ist jedesmal eine Freude. Feiner Hobel! Und gegen den Strich wird das mit der Zeit auch. Langsam und stressfrei herantasten und nach einiger Zeit fährst Du im Gesicht damit spazieren Aber trotzdem immer schön anschnallen!!!

Viel Spaß und noch mehr Wellness aus dem Baierischem Wald
Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2014, 21:54 Uhr
JackFrost
registriertes Mitglied


Hi,

ja die Halspartie ist bei mir auch noch nicht so perfekt Aber nach 1 Monat Hobeln kann man noch gut lernen

Ich komme mit der ASP deutlich besser zurecht als mit der Derby, aber ich bin noch am testen

Viel Spass beim hobeln

Gruss JackFrost
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.03.2014, 11:35 Uhr
Cumshot-Wonderer
registriertes Mitglied


Hallo Freunde!

Seit ca. 4 Wochen "hoble" ich wieder.

Ich habe irgendwann mal damit aufgehört, weil die "Systemer" schneller sind (so zumindest der subjektive Eindruck) und man ja als junger Mensch nie Zeit hat...

Das "JUNG" trifft nun nicht mehr zu.

Zufällig bin ich über ein altes Päckchen Rasierklingen meines vor 7 Jahren verstorbenen Vaters gestolpert und hab spontan mit dem noch vorhandenen Wilkinson Sword Classic losgehobelt...

Dieser Hobel war mir, da aus Kunststoff von der Form etwas zu ungenau, da ich einen Schnauzbart trug, und die Kontouren nicht hundertprozentig hinbekam.

Irgendwie bin ich dann auf !!!!!dieses geniale Forum hier!!!!!
gestoßen und habe mich ein wenig belesen, was nun Folgendes nach sich zog.

1. Kauf eines Mühle No. R 41 ROSEGOLD Rasierhobel Rotgold offener Zahnkamm

2. Kauf eines 20,-€ Dachses im Sonderangebot im Mühle-Shop

3. Kauf einer Tabac-Rasierseife im Tiegel bei Amazon

4. Kauf einer 300ml-Pulle Tabac- AS in der Bucht

5. Kauf eines Riesenpostens Triton R3 (ehem. DDR) Klingen aus der Bucht für kaum Geld

6. Auch den Schnauzbart habe ich nicht mehr !

Ich genieße nun jede Rasur. Es ist wirklich wie Wellness und ein Drei-Tage-Bart hat bei mir gar keine Chance mehr.

Meinen Bartwuchs würde ich für einen durchschnittlichen deutschen Männerbart einstufen, der täglich etwa 0,5mm zulegt.

Es reicht also jeden 2. Tag zu rasieren, wenn man es praktisch sieht.
Aber es fällt mir schwer, so lange warten zu müssen...

Und auch die Triton-Klingen sind super. Ich nutze die 2 mal (nach dem 1. mal drehe ich sie). Würden vielleicht auch noch länger halten, aber was soll man sich bei dem Preis quälen?!

Hab hier im Forum auch ´nen Thread "Rasur des Tages" oder so gefunden, wo Leute ihre besonderen Highlight-Rasuren beschreiben.
Dazu nur kurz: Ich hab´ täglich eine!

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)