NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Produkte für trockene Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.03.2014, 11:59 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Ich habe natürlich die SuFu benutzt aber bisher nichts geeignetes gefunden. Ich habe generell trockene Haut im Gesicht, gerade dort wo Mann sich rasiert. Im Gegensatz dazu fettet meine Stirn sehr gerne. Meine Kopfhaut bildet ganz gerne so rote Pünktchen, wozu mein Friseur meinte, dass es von der trockenen Kopfhaut herrührt. Jetzt suche ich ein Produkt was sich diesen Problemen ja mal annehmen könnte. Im Shop habe ich das Pflegeöl von Calani und die Intensivcreme von Speick entdeckt.
Hat jemand Erfahrungen sammeln können mit den beiden Produkten (oder einem)? Habt ihr weitere Empfehlungen?

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.03.2014, 13:01 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Mit meiner Haut ist es genau so. Ich bin mit folgenden Sachen sehr zufrieden:

Morgens:
"Rasurnereich" mit Alverde Men Waschgel von DM waschen und nach der Rasur mit Pitralon CH einreiben.

Abends:
Das ganze Gesicht mit dem Waschgel waschen und komplett mit Calani ASB eincremen.

Zum duschen und Haare waschen benutze ich das Alverde Men 2 in 1 Duschgel und Shampoo.

Seit dem geht es meinem Gesicht und der Kopfhaut besser.

P.S. Im Winter habe ich sehr trockene Ellenbogen und auch da ist der Calani ASB spitze.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.03.2014, 14:45 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


also ich benutze das ultra sensitiv shampoo von alverde schon. mein stirnproblem habe ich mit babypuder bisher gelöst, was aber natürlich keine langwierige Lösung ist. Als AS nutze ich hauptsächlich das Tüff herb und ab und zu das Klar Klassik. Am liebste wåre mir eine Produktlinie im Endeffekt, des wegen Speick oder Calani. Wenn Klar so etwas hätte

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2014, 14:47 Uhr
Horft
registriertes Mitglied


Moin,

mir hat der Umstieg von Duschgel / flüssiger Handwasch"seife" auf normale Seife geholfen. Öl als Pre-Shave zu benutzen macht nicht nur die Rasur angenehmer, es tut trockener Haut gerade im Winter auch sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.03.2014, 15:06 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


dann probiere ich mal das calani aus

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.03.2014, 15:29 Uhr
Bart-Simpson
registriertes Mitglied


Ich neige leider auch manchmal zu trockener Haut. Gerade im Winter geht das leider ganz schnell. Hab nach langem Herumprobieren mit der Gesichtscreme von Biotherm Homme ganz gute Erfahrungen gemacht. Musst du allerdings morgens und abends benutzen und es ist auch nicht ganz so günstig. Hat bei mir aber wirklich gut geholfen.

Wenn es was günstigers sein soll, gibt es sicherlich auch Alternativen. Aber das kann ich dir auf jeden Fall aus eigener Erfahrung empfehlen. Habe nämlich auch viel getestet und nur wenige Erfolge verzeichnen können. Das kennst du ja

Liebe Grüße,
Carsten

Diese Nachricht wurde am 06.03.2014 um 17:03 Uhr von Bart-Simpson editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.03.2014, 18:45 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Autsch, also Biotherm Homme ist doch schon etwas teuer. Mmh, ich hatte mal Pflege von Alverde aber da hatte ich den Eindruck, dass es gar nichts gebracht hat.

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.03.2014, 18:59 Uhr
MacKappi
registriertes Mitglied


Ich komme bei meiner trockenen Haut mit Weleda weiße Malve Pflegelotion sehr gut klar. Die kostet allerdings auch etwas mehr.

--
Pils 101NE, Mühle R89 grande, Merkur 23C, 25C, 37C, Fatip grande, Wilkinson Protector 3
Rapira platinum lux, Rotbart, Derby, Astra
RC Logona, Weleda, Speick, RS Calani Purissima
Silvertip-Fibre 25 mm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.03.2014, 23:26 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Wie heißt es so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal? Ich bin natürlich weiterhin sehr an tollen Antworten interessiert Werde jetzt mal das eine oder andere testen

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.03.2014, 00:07 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Ich muss noch mal nachhaken. Benutzt jemand die Produkte von Men-U? Sie werden in den Rezessionen ja hoch gelobt. Trotzdem sollen nicht ganz unbedenkliche Stoffe drin sein. Weiß da jemand mehr und kann mal Licht ins Dunkle bringen? Habe ein Probeset mit dem Healthy Facial Wash, matt ‘skin refresh’ gel und dem matt moisturiser gefunden. Gerade mal knapp 10€ für das Testset verlockt.

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.03.2014, 00:51 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Hier kann man gut alle Inhaltsstoffe erkennen:

www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/gesichtspflege/...


Und zur Detailinfo über die Inhaltsstoffe informiere ich mich hier:


www.kosmetik-check.de/incisuche_de.php

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.

Diese Nachricht wurde am 07.03.2014 um 00:53 Uhr von Colubridae editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.03.2014, 05:54 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,
guten Morgen, DerOlli,

nachdem du nun schon mehrfach in Richtung Komplettserie nachgehakt hast, möchte ich eine schöne Serie, nämlich die Mühle-Organic, in den Ring werfen, die ich im letzten Jahr für mich entdeckt habe, kurz nachdem sie auf den Markt kam, und zwar speziell für deinen Fall die feine Mühle-Organic Gesichtscreme, die eine recht gute Rückfettungsfunktion aufweist, nicht zu viel, sondern gerade richtig, nach meinem Dafürhalten. Die Inhaltsstoffe sind aus hochwertigen Rohstoffen und überwiegend auf natürlicher Basis zusammengestellt.
Vielleicht erhältst du irgendwo ein Testpäckchen.

Diese Pflegeserie ist zwar nicht von "Billigheimer", aber dafür ziemlich ergiebig, wenn man sie denn mal hat, und wer Hautprobleme hat, und sie hiermit lösen kann, mag gerne über das "Investment" hinwegsehen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 07.03.2014 um 06:21 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.03.2014, 22:12 Uhr
~biokeks
Gast


DerOlli schrieb:

Zitat:
Ich muss noch mal nachhaken. Benutzt jemand die Produkte von Men-U? Sie werden in den Rezessionen ja hoch gelobt. Trotzdem sollen nicht ganz unbedenkliche Stoffe drin sein. Weiß da jemand mehr und kann mal Licht ins Dunkle bringen?

Ich benutzte sie vor längerer Zeit. Hatte das Facewash, Rasiercreme und After Shave Moisturizer.
Die Rasiercreme hatte eine unglaubliche Performance. So ne Gleitwirkung hatte ich bis dahin noch nie erlebt.
Mit dem Facewash und dem andren Teil war ich allderdings wenn überhaupt nur normal zufrieden. Das Waschgel mochte meine Haut nach häufigem Verwenden dann irgendwann nicht mehr und bekam ab und an kl. rote Pusteln, wenn auch wenig und klein. Das Moisturizerteil war mir einfach zu synthetisch und hatte eine für meinen Geschmack zu krasse Kühlwirkung. Wegen den nicht unbedenlichen Inhaltsstoffen habe ich sie dann aber weiter gegeben. Denn ich habe mir vorgenommen, dassnur noch recht wenig ins Gesicht kommt, und das soll dann absolut clean und natürlich sein.

Als mind. genauso gute Alternative zum Facewash gibt es ein Bulldog Waschgel. Wird auch genauso hoch gelobt, ist aber ohne bedenkliche Ingredienzen.

Trockene Haut hab ich nie mehr, seit dem ich mein Gesicht mit Öl rasiere, bzw. es mit Öl wasche. Nicht zu wenig Öl ins feuchte Gesicht einmassieren, mit warmen Waschlappen abnehmen, fertig. Die restlich verbleibende Ölschicht ist die beste Feuchtigkeitspflege, die es gibt (wenn das Öl zu deiner Haut passt).
Waschgels usw. pfuschen dem Hautsebum (sowas wien Ölfilm auf der Haut) ins Handwerk. Auch waschen mit recht warmen Wasser löst Öl aus der Haut, und damit Feuchtigkeit.

Wenn dir das mit dem Öl waschen spanisch vorkommt, kannst du des auch mal mit einem bedenkenlosen Waschgel probieren (bspw. Bulldog, Mühle, Ursa Major) und dir dann ein paar Tropfen Avocadoöl oder Arganöl ins noch leicht Feuchte Gesicht massieren. Das wirkt Wunder. Und ist bedenkenlos, und obwohl bio auch nicht teuer da extrem ergiebig

Diese Nachricht wurde am 07.03.2014 um 22:15 Uhr von biokeks editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.07.2014, 13:06 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


biokeks schrieb:

Zitat:
...Trockene Haut hab ich nie mehr, seit dem ich mein Gesicht mit Öl rasiere, bzw. es mit Öl wasche. Nicht zu wenig Öl ins feuchte Gesicht einmassieren, mit warmen Waschlappen abnehmen, fertig. Die restlich verbleibende Ölschicht ist die beste Feuchtigkeitspflege, die es gibt (wenn das Öl zu deiner Haut passt).
Waschgels usw. pfuschen dem Hautsebum (sowas wien Ölfilm auf der Haut) ins Handwerk. Auch waschen mit recht warmen Wasser löst Öl aus der Haut, und damit Feuchtigkeit...

Auch ich schlage mich zeitlebens mit meiner recht trockenen Haut herum.
Eine stark rückfettende Seife (Marseille, Aleppo oder auch die span. "Maja") anstelle von Duschgel hat sich bei mir sehr bewährt.
Außerdem nehme ich bei der Rasur für den letzten Durchgang Öl statt der von mir sonst geschätzten Seife. Geht sehr gut!

LG

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Diese Nachricht wurde am 15.07.2014 um 13:07 Uhr von Pirx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.07.2014, 08:27 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Seit ich die Waldfussel Seife verwende brauche ich nicht mehr Cremen.
Hatte sonst immer Probleme mit sehr trockener Haut im Gesicht und Schienbeinen. Alles weg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.07.2014, 12:40 Uhr
shost
registriertes Mitglied


Ich habe immer sehr trockene Haut auf der Nase und an den Backen.
Das wurde erst besser als die Q10 Feuchtigkeitscreme von Nivea gefunden habe. Da gibt es Feuchtigkeitsgel und Creme. Ist zwar recht teuer, aber dafür hilft diese bei mir :-)

--
Allin or nothing!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)