NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Hallo zusammen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.03.2014, 19:59 Uhr
robitobi
registriertes Mitglied


Servus,

ich bin der Tobi, bald 35 und lese hier schon ne Zeit lang
immer mal passiv mit. Heute hab ichs dann mal gewagt mich
anzumelden.

Vor 3 Jahren hatte ich keine Lust mehr auf Plaste-Rasierer und habe
mir einen Hobel gekauft, von Mühle. Begeistert wie ich war, kam relativ schnell die Idee auf, mal ein richtiges Messer zu versuchen.
Also habe ich mir 2 absolute Krücken, sowie ein stumpfes Böker günstig auf Ebay geschossen und einfach mal angefangen. Einen 1000/6000er King
hatte ich schon, dazu kam ein doppelseitiger Stoßriemen und weiße Schleifpaste von Thiers Issard (Beides auf der Dictum-Seite zu sehen)

Die Krücken habe ich weggegeben nachdem ich fertig gespielt hatte, das Böker bekomme ich mit den genannten Mitteln soweit, dass es den Haartest
meist besteht und ich benutze es seit einiger Zeit regelmäßig. Mit wachsender Übung immer öfter.

Nun soll es ein neues Messer geben. Ein Wacker habe ich mir ausgesucht,
das Classic 2 gefällt mir und liegt noch im preislichen Rahmen.

Brauche ich für das neue (hoffe noch bessere) Messer noch was an Zubehör, oder tut es erstmal das, was ich schon habe?
Zwischen Hänge- und Stoßriemen gehen die Meinung wohl auseinander wie
es scheint....

Für Tipps bin ich dankbar

LG, Tobi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.03.2014, 20:05 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Öhm, ich wüsste nicht wozu du für das Messer mehr bräuchtest solange du nicht schärfen willst.
Wenn du es aber einmal nachschärfen willst würde ich dir einen Finisher empfehlen wie den 10k NSS, Ulriks Schiefer und dergleichen.

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.03.2014, 10:42 Uhr
robitobi
registriertes Mitglied


Vielen Dank für deine Antwort.
Der Stoßriemen ist auch ok?

Mir sind noch nicht alle eure Abkürzungen geläufig, für die empfohlenen
Steine-hast du da mal nen Link für mich?
Naniwa Super Stone 10k hab ich gefunden, taugt sowas?

LG, Tobi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.03.2014, 10:52 Uhr
redhead
registriertes Mitglied


Hi Robi,

der Naniwa 10k (NSS) taugt natürlich was! Sowohl als "Finisher" und als "Refresher".

Ich empfehle einen einfachen 4,5cm (schmalen)Hänge-Riemen!
z.B. so wie der im Shop hier.

Gruß
Hajo

PS
und schau dir die Anleitung "Ledern" von Bartisto an!

--
Revisor, Wacker, Dovo, TI, Böker, Aust Herold
Mühle, Rooney, Simpson DR Harris Seife, Mühle, Proraso...
Lucky Tiger Tonic, Trumpers-Skin-Food Limes, Speick...

Diese Nachricht wurde am 08.03.2014 um 10:54 Uhr von redhead editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.03.2014, 11:24 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Ich würde mich bei "wenn du es einmal nachschärfen möchtest" vor dem Tipp, einen NSS 10k anzuschaffen, hüten! Wenn er das Messer erst mal ballig geledert oder anderweitig vermurkst hat bringt ihm der 10k gar nix. Meiner Meinung nach gilt auch hier: entweder gescheit (also Facette wieder von unten aufbauen) oder vom Schärfen die Finger lassen. Wenn dein 1k/6k gesetzt ist, würde ich auf jeden Fall noch einen Zwischenstein empfehlen. Und dann von unten nach oben durchschärfen bis zum besagten Finisher. Dann ist der 10 ne prima Sache zum Schluss
Diese Nachricht wurde am 08.03.2014 um 11:25 Uhr von igi1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.03.2014, 11:13 Uhr
robitobi
registriertes Mitglied


Danke für eure Tipps,

ein paar Wochen muss ich leider noch warten, das ich will mir das Messer
zum Geburtstag gönnen, uns das dauert noch nen Moment.
Wenn es da ist, kann ich ja ein Bild einstellen falls Interesse besteht.

LG, Tobi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.03.2014, 12:07 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Fotos von Rasiermessern sind hier immer gern gesehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.04.2014, 11:46 Uhr
robitobi
registriertes Mitglied


Es ist so weit, ich würde gerne meine Geld loswerden-Herr Wacker scheint es nicht haben zu wollen.
Seit 2 Wochen wird keine meiner Anfragen/Bestellungen einer Antwort gewürdigt.
Nicht per Kontaktformular, nicht per Telefon, nicht per Facebook.

Weiß jemand was da los ist? So langsam ist meine Vorfreude verdorben.

LG, Tobi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.04.2014, 12:17 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


Hallo robitobi,

ist zwar eigentlich OT aber ich hab eine ähnliche Erfahrung gemacht. Bei Wacker kann das manchmal dauern. Die sind keine Firma mit zig Mitarbeitern, sondern bestehen im Wesentlichen aus Wacker Senior und Junior.

Ich hab mir damals das Chevalier bestellt und es kam auch keine Reaktion. Dann hab ich da regelmäßig angerufen und irgendwann Herrn Wacker Junior dran gehabt und der hat dann festgestellt, dass meine Bestellung im SPAM gelandet ist wegen meinem E-Mail Provider.

Das hat sich dann noch etwas gezogen, aber letztlich ist es dann angekommen. Zwischenzeitlich hab ich mir dann aber auch noch, weil ich die Hoffnung aufgegeben hatte woanders ein Wacker bestellt, so dass ich jetzt zwei hab. Auch gut. Aber bei Wacker braucht man Geduld. Zumal in einem anderen Thread hier schon mal stand, dass Herr Wacker gesundheitlich auch nicht mehr immer auf der Höhe ist. Ist letztlich ein Familienbetrieb.

Hier ist der Thread:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8779&loc=p...

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige

Diese Nachricht wurde am 15.04.2014 um 12:23 Uhr von Daisho editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.04.2014, 14:06 Uhr
Ralf
registriertes Mitglied


Hallo robitobi,

bleib am Wacker dran. Da machst du nichts falsch.

Die Wackermesser sind out of the Box Rasurfertig.
Bei Problemen wird dir geholfen. Nur ein bisschen
Geduld musst du mitbringen.

Ich empfehle dir auch einen Hängeriemen.

Grüße
Ralf

--
Wostenholm / TI / Kamisori Feather AS D2; Merkur Futur Personna rot, Merkur Mitchell's Woolfat RS, Valobra Menthol/Mandel Myrsol und Pinaud korium Scuttle DaVinci, SOC DK+BK, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.04.2014, 16:04 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hier ist ein sehr bekannter Laden, Iss Schneidwaren Solingen, die sich auf Solinger Waren spezialisiert haben. Man findet dort das ein oder andere Kleinod vor Ort und auch mal auf der HP.

Falls jemand temporär keine Geduld mehr aufbringt oder ein Modell vergriffen ist, kann der Link evtl. weiter helfen.

www.schneidwaren-solingen.de/shop/artikel/Rasiermesser-Cl...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.04.2014, 16:04 Uhr
robitobi
registriertes Mitglied


Ich bin am überlegen ob ich bei einem anderen Versender ein Wacker-Messer bestelle. Vorauskasse und Unerreichbarkeit mmh, da sträuben sich mir die Nackenhaare.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.04.2014, 16:13 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


Das musst du wissen. Hab ich ja damals auch gemacht. Wie gesagt: E-Mail kann bei Wacker manchmal dauern. Bezüglich Telefon musst du auf die Uhrzeiten auf der Homepage achten. Nur zu den Zeiten hast du überhaupt ne Chance jemanden zu erreichen.

Ansonsten mach das wie von Grognar vorgeschlagen. Es lohnt sich. Die Wacker Messer sind einfach toll. Super dünn ausgeschliffen und einfach schön. Ich hab zwei und bereu es nicht.

Und bei ISS hab ich auch schon bestellt wenn auch keine Rasiermesser, das funktioniert gut. Ich hab das Wacker damals bei Shavemac bestellt. gibt aber noch diverse andere Quellen.

Musst du wissen wieviel Geduld du aufbringen magst.

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige

Diese Nachricht wurde am 15.04.2014 um 16:14 Uhr von Daisho editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.04.2014, 16:16 Uhr
robitobi
registriertes Mitglied


Danke Gronar, unsere Posts haben sich überschnitten,
wie du vermutet hast...

ISS meinte ich, werde wohl da bestellen...wenn ichs auch schade finde,
ich hätte gerne mal persönlichen Kontakt gehabt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)