NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Beratung und Austausch » endlich erschienen: Semogue Rasierpinsel Sondermodell 2013 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.03.2014, 21:16 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


In dieser Woche erst zum Verkauf freigegeben und bereits bei uns
eingetroffen: das neue Jahres-Sondermodell des Jahres 2013 von
Semogue. Normalerweise erscheint es direkt zum oder kurz nach
Jahresende, aber bei der Auswahl des für die Griffe verwendeten
Olivenholzes hat Semogue sich besonders viel Zeit gelassen, um
ein besonders dichtes, hartes und außergewöhnlich schön gemasertes
Material zu finden. Nun ist es endlich da:

SEMOGUE SPECIAL EDITION 2013 OLIVE WOOD

Das Modell ist limitiert auf 440 Exemplare weltweit (nicht numme-
riert!), der Name ist in die Griffunterseite per Laser eingraviert.
Wir sind m.W. wieder der einzige Anbieter in Deutschland und sind
stolz, eine recht große Zuteilung erhalten zu haben -- trotzdem
sollten Interessenten nicht zu lange warten, die Sondermodelle von
Semogue sind wahnsinnig beliebt und waren bisher immer recht schnell
komplett vergriffen.

Hier ist es zu finden und auch sofort zu bestellen, es ist heute
bei uns eingetroffen:

shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/Semogue-SPEC...

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.03.2014, 14:22 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Also, Freunde - ich konnte mich mal wieder nicht beherrschen. Jaja, die liebe Sucht ... und weil ich grade meine Hobelsammlung massiv entschlacke, ist wieder mal ein wenig Spielgeld auf dem Konto. Was soll`s, der SEMOGUE SPECIAL EDITION 2013 OLIVE WOOD wird sich bei mir nicht einsam fühlen. Er findet genug Spielgenossen, wird also artgerecht gehalten, dachte ich mir. Also im Shop bestellt. Und oh Wunder, trotz Hermes war das Päckchen schon einen Tag nach der Bestellung im Haus.

Um es kurz zu machen: Egal wie viele Rasierpinsel ihr schon habt - der Semogue Limited 2013 ist eine Sünde wert. Der Griff liegt toll in der Hand, die lebhafte Maserung des Olivenholzes ist eine Wucht, glaubt's mir.

Der Überhammer ist aber der Besatz. Ich habe keinen zweiten Dachspinsel mit so weichen Fahnen. Dennoch hat er fast so viel Backbone wie der SOC-DK-2-Band. Er ist sehr dicht gesteckt und relativ kurz gebunden.

Fotos folgen nächste Woche, wenn ich wieder ins Studio komme. Aber überlegt nicht zu lange: Die Auflage ist limitiert. Und Ihr wisst ja, wer zu spät kommt ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 20.03.2014 um 14:23 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.03.2014, 16:25 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Mensch Robert. Kannst Du nicht mal Deine Berichte ein wenig dezenter verfassen? Habe schon wieder den krampf in dem Bestellfinger gehabt. Mist.
Aber eins zwei sachen habe ich eh gebraucht. Na gut nicht gebraucht,aber gewollt. Somit ist mein Sabbatjahr hinfällig.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.03.2014, 18:40 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


scheint ja die eierlegende wollmilchsau zu sein, viel spaß damit

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.03.2014, 23:58 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Oh Mann! Konnte einfach nicht widerstehen. Robert, DU bist schuld! ;o) Habe schon den SOC 2-Band und den SOC 2012 Hybrid und beide haben so gut wie keine Haare verloren und fühlen sich einfach spitze an. Da konnte ich doch beim 2013er nicht nein sagen.
Diese Nachricht wurde am 26.03.2014 um 00:01 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.03.2014, 00:01 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Wie ist eigentlich die Wertsteigerung bei den limitierten Semogue? Sind sie eine gute Anlage?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.03.2014, 06:36 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich bezweifle stark, dass die ihren Wert steigern. Pinsel sind eh schwer zu verkaufen und gehen meist unter Wert weg. Auch dieser hier macht da keine Ausnahme. Selbst wenn er noch unbenutzt ist. Glaubt dann wahrscheinlich keiner das er unbenutzt ist. Nix desto trotz gefällt mir dieser semogue außerordentlich gut und wenn ich nicht sparen müsste, hätte ich ihn schon.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.03.2014, 09:28 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Wie ist eigentlich die Wertsteigerung bei den limitierten Semogue? Sind sie eine gute Anlage?

Rasierpinsel als Wertanlage? Ukrainische oder griechische Staatsanleihen sind sicherer bei viel höherer Rendite.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.03.2014, 10:14 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Kann bitte jemand, der beide Pinsel kennt, den SE 2013 mit dem SOC 2-Band vergleichen?
Bis jetzt habe ich nur diese Aussage vom knipser gefunden:

Zitat:
Dennoch hat er fast so viel Backbone wie der SOC-DK-2-Band. Er ist sehr dicht gesteckt und relativ kurz gebunden.

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.03.2014, 10:30 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Also ich finde,das der Pinsel spürbar weniger Backbone hat wie ein 2band.
Aber genug um nicht labberig zu wirken. Dafür sind die spitzen um einiges weicher als bei dem 2band. Es ist ein weicher Pinsel mit genug Backbone.aber halt kein schrupper.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.03.2014, 03:40 Uhr
tas
registriertes Mitglied


MrJelo76 schrieb:

Zitat:
Also ich finde,das der Pinsel spürbar weniger Backbone hat wie ein 2band.
Aber genug um nicht labberig zu wirken. Dafür sind die spitzen um einiges weicher als bei dem 2band. Es ist ein weicher Pinsel mit genug Backbone.aber halt kein schrupper.

Gut so! Habe ja schon den 2-Band. Wollte ja auch mal was anderes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.10.2014, 19:46 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

habe interessiert die Meldungen über den 2013er Pinsel von Semogue ver-
folgt. Gibt ja recht wenig Infos darüber.
Nach ungefähr einem halben Jahr, wo der Pinsel jetzt auf dem Markt ist,
noch Exemplare angeboten werden (können) und einige von Euch diesen Pinsel als ihr eigen betrachten, kann da evtl. ein Nutzer "von dem Teil" seine mehrmonatige Erfahrung weitergeben; so in etwa: was ihm gefällt oder nicht, welche Vor/Nach,-teile er persönlich herausgefunden hat?
Danke und schönen Abend noch
wünscht Pilger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.10.2014, 16:22 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


@Pilger
Ich hatte mich im Frühjahr zum Kauf hinreißen lassen und war anfangs alles andere als begeistert. Dieser Pinsel ist völlig anders als die Semogues, die ich kenne, denn er hat m.M.n. kein Rückgrat, dafür aber die weichsten Dachshaare, die ich bisher im Gesicht hatte. Der Loft dürfte IMO keinen Millimeter länger sein. Nach der Benutzung sind die Haare "fast" im 180°-Winkel aufgefächert. Trotzdem würde ich ihn nicht als labberig bezeichnen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat er anfangs zwei Haare verloren und das war's. Erwähnenswert ist noch der Griff aus Olivenholz, denn der sieht nicht nur gut aus, sondern liegt auch hervorragend in der Hand.

Es hat eine Weile gedauert, bis ich die Qualitäten dieses Pinsels schätzen gelernt habe. Mittlerweile mag ich ihn. Für Gesichtsschäumer, die sich gerne beschmusen lassen, ist der Pinsel ein echter Burner, für Mugschäumer und Backbonejünger eher nicht.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.10.2014, 17:34 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Kann die Aussage von Atze so unterschreiben. Spiegelt sich mit meinem empfinden.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.10.2014, 19:14 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hallo Atze2000, hallo MrJelo76

ja, das habe ich mir nach den anfänglich begeisterten Berichten gedacht,
das eben dann erst mal` der "Rasuralltag" kommt und sich manche Erwar-
tungshaltung verändert.
Nicht zur Enttäuschung hin, aber eben zu einer anderen "Charakterista"
des Pinsels, wie ich so lesen kann.
Versuche, mir einen Vergleich zu meinem 2-Band SOC vorzustellen.

Gruß
Pilger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.10.2014, 20:47 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Weicher an den Spitzen und weniger Backbone. Wenn Du mit dem SOC zufrieden bist und er Dir nicht zu fest ist, dann kann es sein das dieser Dir erstmal zu weich vorkommt.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.11.2014, 12:34 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Pilger schrieb:

Zitat:
...Versuche, mir einen Vergleich zu meinem 2-Band SOC vorzustellen...

Wenn der SOC 2-Band ein Audi Quattro wäre, wäre der SE 2013 ein Citroen DS.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.11.2014, 14:52 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Atze2000
Wenn der SOC 2-Band ein Audi Quattro wäre, wäre der SE 2013 ein Citroen DS.


Guter Vergleich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.02.2015, 21:07 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Hallo
Hab jetzt auch den Semogue 2013 zum ersten Mal im Einsatz gehabt.
(Ich muss vielleicht dazu sagen , dass ich noch nie einen Pinsel hatte der mehr als 30€ gekostet hat)
Aber ich bin echt baff! Mit so vielen Haaren im Gesicht muss man erst mal umgehen können! Er hat wirklich nen 24 Knoten ( mit Messschieber nachgeprüft ) und ist sehr dicht bestückt! Und unglaublich weich ohne labbrig zu sein! Das Aufschäumen ist mir besser gelungen als je zuvor
, obwohl ich wohl zuerst zuviel Wasser genommen habe (Anfänger Fehler) .
Er sieht auch sehr gut aus, ist perfekt verarbeitet, Holz ist mir halt am liebsten. Den Aufkleber mit dem Namen hab ich allerdings gleich entfernt, der hat das "klassische/geradlinige" Design eher zerstört.
Toller Pinsel zum verwöhnen und mit dem schönen Griff ein Schmuckstück im Regal !

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 17.02.2015 um 21:10 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.02.2015, 10:59 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Pinsel!
Ich habe auch lange überlegt, ob ich ihn mir holen soll, bin aber froh es nicht getan zu haben. Bin nämlich über den MH an einen SOC 2-Band Dachs gekommen und absolut begeistert von dem Teil. Obwohl man 2-Band Dachsen ordentlich Backbone zuspricht, könnte der SOC für mich noch einen Ticken mehr davon haben. Insofern wäre mir der LE 2013 definitiv zu labbrig. Echt schade, da ich beim Anblick des Griffes zu lechzen anfange. Ich liebe stark gemasertes Holz, insbesondere Olivenholz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.02.2015, 11:48 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

der 2013er steht seit einiger Zeit in meinem Bad und er ist genau passend für meine Bedürfnisse: sehr weich und ein
sehr schöner und gut in der Hand liegender Holzgriff.
Ich denke, vom Preis-Leistungsverhältnis ein sehr guter RP, aber das
ist man(n) von Semogue ja gewöhnt...

Diese Nachricht wurde am 18.02.2015 um 11:51 Uhr von Pilger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.02.2015, 03:57 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Habe ihn inzwischen einige Male benutzt und inzwischen fühlt er sich noch besser an. Ein weiteres Meisterwerk von Semogue. Leider gibt es keine 2014 Sonderedition.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Beratung und Austausch ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)