NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierer mit dreieckigem Griff gesucht (Gilette??) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.04.2005, 21:37 Uhr
Momo
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

ich benutze seit fast 15 Jahren einen Nassrasierer (Klinge ist Gilette Contour Plus), der nun aber langsam dem Ende entgegengeht. Ich suche daher dringend Ersatz. Da ich mit diesem Teil verwachsen bin, kommt für mich nichts anderes in Frage. Der Rasierer war früher relativ populär, ist jetzt aber nirgends zu finden.
Sein besonderes Merkmal: Der Griff ist dreieckig geformt. In ihn lässt sich eine Kartusche einschieben, in der drei Klingen des Typs Contour Plus platz finden. Früher konnte man diese Kartuschen mitsamt Klingen kaufen und in den Griff hineinstecken. Das Äußere des Griffs ist mit schwarzem Kunststoff überzogen, der Rasierer selbst scheint mir entweder aus Aluminium oder aus Stahl (matt) zu sein.
Weiß jemand von Euch , um welchen Rasierer es sich hier handelt und wie man an dieses Modell herankommt?

Wäre für jeden hilfreichen Hinweis sehr dankbar!




Gruß



Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.04.2005, 21:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Klingt ja interessant. Ein dreieckiger Systemrasierer-Griff ist mir bisher nicht begegnet. Was für eine Marke war das? Das mit der Kartusche habe ich nicht verstanden oder ist das Sammelsystem der Klingen damit gemeint?
Contour-Griffe tauchen gelegentlich im Handel auf.
Ansonsten gibt es den Merkurhalter aus Metall mit versch. Adaptern, auch für Schwingköpfli (Messer-Rödter oder Manufactum): L 12,5 cm, Gew. 70 g, 36,--

Diese Nachricht wurde am 14.04.2005 um 21:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.04.2005, 22:20 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Den Rasierer kenne ich, der hat einen genoppten schwarzen Griff und muß um 1998 aus dem Programm genommen worden sein. Ich nehme an, er war von Gillette, kann aber auch Wilkinson gewesen sein. Am Montag frage ich mal nach, ob noch einer aus dem Archiv entbehrbar ist, falls nicht, kann ich dann wenigstens den Namen mitteilen.

@dailysoap: In dem Klingenmagazin waren die Wechselköpfe wie bei einem Trommelrevolver angeordnet, das Magazin konnte man hinten aus dem Griff ziehen und vorne eine neue Klinge aufstecken. Vorteil: Ersatzklinge immer "griff"bereit, Nachteil: etwas dickerer Griff (ø 2,5 cm ca.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.04.2005, 22:59 Uhr
Momo
registriertes Mitglied


Hallo Jo,

ja, genau der Rasierer ist es!!! Gerade den etwas dickeren Griff empfinde ich nicht als Nachteil - ganz im Gegenteil! Man hat ihn immer gut und sicher im Griff! Wenn Du mir ein oder gar zwei Exemplare beschaffen kannst, so werde ich gerne Deine Auslagen, etc. übernehmen! Darauf kannst Du Dich auf jeden Fall verlassen!



Gruß



Martin

Diese Nachricht wurde am 14.04.2005 um 23:05 Uhr von Momo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.04.2005, 11:25 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


hatte den auch mal in den 80ern, allerdings wahr der in rot und soweit ich noch weiß aus plastik.
nannte sich "gilette contour compact (design)" oder so ähnlich.
taucht ab und an noch bei ebay auf.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.04.2005, 11:39 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Das sollte ein Wilkinson Kompakt-Design sein, gab es in
Schwarz mit lila Noppen
Gold mit schwarzen Noppen
Silber mit schwarzen Noppen
und als Ur-Version in einer rotenblassen Kunststoffversion.
Gibt es zwischendurch mal bei ebay, ich schau aber auch mal was mein Schrank sagt.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.04.2005, 09:40 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Foto des Wilkinson Kompakt Design

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.04.2005, 11:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aus Deinem Schrank, sgjp77, zauberst Du ja die orginellsten Sachen
Danke für das Foto - trotz o.g. Beschreibung konnte ich mir das System nicht so richtig vorstellen - und sehe jetzt diesen Rasier-Typ zum ersten Mal.

Diese Nachricht wurde am 16.04.2005 um 11:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.04.2005, 17:33 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Im Schrank ist noch mehr so'n Zeugs
Die Beschreibung von Momo klingt mir sehr danach, ob es so einen auch von Gillette gab ist mir nicht bekannt.
Die Wilkinson-Version war in den 80er der Verkaufsschlager, wurde zum Proctector dann aber aus dem Programm genommen. Seit der Zeit der Supersysteme sind die einfachen Rasierer (also Hobel und die einfachen 2-Klingen-System) bei den großen Herstellen fast völlig egal geworden. Da wird mal was am Design gedreht, aber Entwicklungen finden da wohl gar nicht mehr statt. Schade eigentlich, es sollte doch immer etwas zwischen 1,- Euro und 10,- Euro geben als Rasiersystem, oder sehe ich das falsch? In der Vergangenheit gab's da so interessante Entwicklungen... aber das führt nun arg OT .

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.04.2005, 23:11 Uhr
Momo
registriertes Mitglied


Hallo sgjp77,

genau das Modell ist es! Also Kein Gillette, sondern ein Wilkinson! Ich habe das Modell in Chrom (Stahl oder Alu?) und wußte gar nicht, daß es auch noch in anderen Farbe existiert. Jedenfalls habe ich mich derart an dieses Teil gewöhnt, daß ich nicht weiß, wie es ohne dieses Teil weitergehen soll.
Habe mich kürzlich mit so einem modernen drei oder vier Klingen Ferrari- Rasierer rasiert.....Durch diese vielen Klingen sind diese Dinger derart breit, daß ich überhaupt nicht mehr mein Grübchen am Kinn ausrasieren kann. Ich finde die einfach grauenhaft....



Gruß



Martin

Diese Nachricht wurde am 16.04.2005 um 23:11 Uhr von Momo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.04.2005, 23:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Momo schrieb:

Zitat:
(...)
Jedenfalls habe ich mich derart an dieses Teil gewöhnt, daß ich nicht weiß, wie es ohne dieses Teil weitergehen soll.
Habe mich kürzlich mit so einem modernen drei oder vier Klingen Ferrari- Rasierer rasiert.....Durch diese vielen Klingen sind diese Dinger derart breit, daß ich überhaupt nicht mehr mein Grübchen am Kinn ausrasieren kann. Ich finde die einfach grauenhaft....
(...)

Martin

Soviel Gewohnheit und Produkttreue ist ja sympathisch.
Aber ist nicht die Klinge das Wesentliche, also die Gillette Contour, die Du verwendest? Die Kinge gibt es noch und auch orig. Contour-Halter habe ich wieder gesehen. Ansonsten bleibt noch der Merkur Adapter-Halter für Schwingköpfe.
Dann gibt es ja noch die Fixköpfe wie z.B. der GII. Und nicht zu vergessen der Hobel - wäre das nicht einmal einen Versuch wert?

Diese Nachricht wurde am 16.04.2005 um 23:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.05.2005, 18:35 Uhr
Momo
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

wollte mich nochmals wegen des Rasierers mit dem dreieckigen Griff (ist wohl Wilkinson kompakt) melden. Leider ist es Jo Zarth trotz aller Bemühungen nicht gelungen, den Rasierer bei Mühle aufzutreiben. Wo könnte ich den Rasierer noch finden? Kennt jemand von euch noch andere Quellen? Bei Ebay hebe ich bisher vergeblich gesucht.


Gruß


Martin

Diese Nachricht wurde am 16.05.2005 um 18:35 Uhr von Momo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.05.2005, 18:56 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Hast Du es auch direkt bei Wilkinson probiert?
Wilkinson Sword GmbH
Schützenstraße 110
D-42659 Solingen
Tel.: (0212) 405-0
Fax.: (0212) 405340

Diese Nachricht wurde am 16.05.2005 um 18:56 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.05.2005, 23:30 Uhr
Der Steuer Mann
registriertes Mitglied


Hallo Momo,

guckst du hier

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32416&...

Gruß Matthias

--
Eins ist Euch sicher! Der Tod und die Steuer.
Frei nach Benjamin Franklin
tempores mutantur et nos muntamur in illis
(die Zeiten ändern sich und wir uns in ihnen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.05.2005, 11:47 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
Hast Du es auch direkt bei Wilkinson probiert?

No chance, alte Artikel ersetzen die nicht mehr, bzw. geben die nicht mehr raus. Habe auch schon versucht da aus Sammlersicht an alte Ware zu kommen.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.05.2005, 18:35 Uhr
Momo
registriertes Mitglied


Hallo Jo, hallo Steuermann,

hab ihn!!!Vielen Dank für den Tip!! Jo hat wohl freundlicherweise mitgeboten und verloren - das hat sich zwar etwas im Preis niedergeschlagen, aber das mindert meine Freude keineswegs! So ein feines Stück soll ruhig seinen Preis wert sein!

Möchte mich nochmals bei euch allen für die tolle Unterstützung ganz herzlich bedanken!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.05.2005, 18:43 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


...Nein, ich habe nicht mitgeboten, ich wollte ihn erst für dich ersteigern, aber war dann doch abgelenkt... ich denke, der preis ist in ordnung für einen "youngtimer" rasierer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.07.2005, 15:58 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Weils hier mit reinpasst:
Grade bei ebay über Wilkinson Kompakt Design gold gestolpert!

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)