NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neues RM doch nicht neu? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.03.2014, 02:40 Uhr
eVe
registriertes Mitglied


Hallo liebe Rasurfreunde,

habe mir zum ersten mal ein neues RM gegönnt. Vorher wurde fleißig im Mitgliederhandel eingekauft.

Heute kam es an. Es sieht toll aus und ich freue mich, jedoch stören mich ein paar Kleinigkeiten.

Leider habe ich keine Erfahrung wie "sauber" im Sinne von qualitativ hochwertig neue Messer so geliefert werden.

Meines hat am Erl Matte stellen, die aussehen als ob das Messer schon gebraucht wurde. Zwischen Erl und Klingenanfang ist ebenfalls eine kleine Macke teilweise auch in der Vergoldung.

Die Klinge an sich, hat Polierspuren in Längsrichtung.
Alle Macken sind nur bei bestimmten winkeln gegen das Licht zu sehen.

Außer die an der Angel. Die ist mit dem Fingernagel zu spüren.

Mein bergischer Löwe und das Silver Steel (Beide Mitgliederhandel - also gebraucht haben so etwas nicht) haben die normalen und originalen Schleifriefen Quer zur Klingenachse bei der die Hohlung erfolgt ist.

Habe Bilder davon gemacht. Die Bilder überzeichnen jedoch ein wenig.
s14.directupload.net/images/140315/tob4zqai.jpg
s1.directupload.net/images/140315/zfgcd9gr.jpg


Sollte ich das RM reklamieren? Oder irgendwie selbst wegpolieren?
Oder ist es gar normal? Oder bin ich da zu perfektionistisch?
Fragen über fragen.

Diese Nachricht wurde am 15.03.2014 um 04:55 Uhr von eVe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.03.2014, 08:14 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


Also das Modell an sich kriegst du noch neu von Dovo.
Die Frage ist wo du das Teil gekauft hast. In der Bucht oder in einem Online-Shop.

Das auf dem ersten Bild kann Dreck genauso sein wie Rost unter der Vergoldung. Wenn es Rost ist, dann waren die vor der Vergoldung schlampig. Ansonsten sieht man auf dem zweiten Bild diesen halbmondförmigen Fleck. Der kommt vom Kontakt zum Heft.

Und im Übergang von Hohlung zu Erl sind noch minimale Schleifriefen aus der Herstellung. Was die Macke angeht...keine Ahnung.

Die Riefen in Längsrichtung in der Vergoldung können vom Ölen mit einem dreckigen, oder zu harten Lappen kommen. Gold ist nunmal sehr weich.

Sofern also die dunklen Flecken in der Vergoldung kein Rost sind, dann ist die Macke in der Vergoldung der Hauptpunkt.

Insgesamt ein schönes RM...ich würde es nur wirklich zurückgeben wenn die Flecken Rost wären und die Macke in der Vergoldung auf den Stahl durch geht. Das ist über Fotos schwer einzuschätzen.

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.03.2014, 10:49 Uhr
heycoolman
registriertes Mitglied


Die Vergoldung ist soweit schon in Ordnung. Lediglich der Schliff des Rohlings ist halt nicht so wie es manch Heimwerker hier im Forum an den Tag legt. Der Hersteller hat halt nicht stundenlang Zeit sich darin zu verkünsteln. Aber es stimmt schon, schön ist trotzdem anders.
Ich sitze jetzt seit 10 min vor diesem Text, und mir kommt immer mehr der Gedanke "So eine Arbeit sollte die Werkstatt eigentlich nicht verlassen, da hat die Qualitätsprüfung gepennt". Allerdings sollte auch ein bisschen das Preis/Leistungsverhältnis beachtet werden. Da ich grad weder den Kaufpreis kenne noch das Teil selbst in den Händen halte und begutachten kann, möchte ich keine Meinung dazu abgeben, ob reklamiert werden soll oder nicht.
Selbst wegpolieren? nein! dann ist das Gold auch weg.

--
Immer cool bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.03.2014, 12:13 Uhr
eVe
registriertes Mitglied


Der halbmondförmige Fleck kommt leider nicht vom Heft.
Wenn man zwischen Heft und Erl schaut sieht man das zu keiner Stellung des Messers, das Messer Kontakt zum Heft hat.
Wenn es komplett geschlossen ist, liegt der Erl weiter vorne bei der "2" an.
Genau dadurch kann die Macke aus Bild 2 vorne entstanden sein. Was Ok ist.

Der Halbmond schaut aber aus als ob da ein dauerhafter Fingerabdruck ist, der sich nicht wegwischen lässt.
Oder als ob dort ein Aufkleber lange geklebt hat, abgezogen wurde und der Restkleber nicht weggewischt wurde.

Das an der Angel würde ich nicht wirklich als Korrosion bezeichnen, es sind mehrere kleine Pünktchen die einen Fleck bilden.

Das Messer wurde in einem Shop für 140€ gekauft. Ein Siegel auf dem Köcher war auch vorhanden - kann man aber alles neu machen...


Genau zwischen diesen zwei Stühlen stehe ich gerade.
Auf der einen Seite, weiß ich dass man während der Produktion keine Zeit hat, jedes Messer wie sein Baby zu behandeln.
Auf der anderen denke ich mir, es soll ja ein Qualitätsprodukt sein für das ich viel Geld bezahlt habe.

Wie gesagt, meine gebrauchten Messer aus dem Mitgliedershop haben teilweise weniger "macken"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.03.2014, 13:22 Uhr
heycoolman
registriertes Mitglied


Versuchs doch mit Umtausch. Ich glaube du wirst dich jedesmal wenn du dieses Messer in die Hand nimmst ärgern. Und du sollst dich nicht ärgern sondern dich jedesmal erneut auf die Rasur freuen - sonst hätt ja auch ein Einmalrasierer mit Dosenschaum gereicht

--
Immer cool bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.03.2014, 16:46 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


ich stimme coolman zu...wenn es dich jetzt schon ärgert, dann wird es dich auch ärgern wenn alle hier sagen: is Ok.

Und die Dinge aus dem MH sind eben von Leuten die ihre Messer schätzen...nicht von Händlern.

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.03.2014, 16:32 Uhr
eVe
registriertes Mitglied


Der Händler ist kontaktiert und wird nach der Sichtung den Umtausch anbieten.
Denke das wird dann seinen Weg gehen.
Danke an euch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.03.2014, 19:14 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich wage ja fast zu bezweifeln, dass der Händler ein besseres Exemplar auf Lager hat.
Auf den Fotos kann ich leider nicht genau erkennen ob es nur etwas Grind ist oder ob es tätsächlich Rost ist.
Sofern es Rost ist, ist wahrscheinlich beim vergolden oder verpacken dieser Charge geschlampt worden?

Vergiss aber bitte nich,dass wenn Du das Messer nutzt, Du irgendwann ohnehin ähnliche Spuren auf der Klinge haben wirst und die Vergoldung auch nicht ewig erhalten bleibt.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.03.2014, 07:56 Uhr
~derMOSH
Gast


Hallo an die Runde


Begall:
"Vergiss aber bitte nich,dass wenn Du das Messer nutzt, Du irgendwann ohnehin ähnliche Spuren auf der Klinge haben wirst und die Vergoldung auch nicht ewig erhalten bleibt."

Das ist richtig, aber wenn ich mir ein neues Messer kaufe, dann sind diese "Spuren" von mir selber und muß diese mir selber zuschreiben und nicht jemand anderen. Und es stimmt schon, manchmal (ziemlich oft sogar) bekommt man gebrauchte Messer in einem besseren Zustand als dieses neue.

Ich hätts auf alle Fälle reklamiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.03.2014, 12:11 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


@Mosh

Da stimm ich dir zu. Kleine Schönheistfehler im Rahmen von Produktionsschwankungen und in Anbetracht des Preises wird es immer geben. Aber wenn unter der Vergoldung irgendwas mies ist (Rost o.ä.) und auch schon grobe Macken bzw. Kratzer drin sind. Dann muss ich mir in Anbetracht des Preises und dessen was ich vergleichbares auf dem Markt für den Preis bekomme einfach die Frage stellen ob ich das so akzeptiere.

Das wär um es mal bewußt zu übertreiben, als würde ich einen Neuwagen kaufen und der hat schon Lackschäden und ein zwei Roststellen und dann zu sagen "Die Macken kriegt der früher oder später ohnehin, wieso also ärgern?" Ich glaube da würde keiner die Frage stellen "Soll ich das reklamieren?" ;-)

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.03.2014, 14:13 Uhr
eVe
registriertes Mitglied


Zur Info,

das RM wurde ohne jeglichen Probleme getauscht und ich besitze jetzt ein sehr schönes Exemplar.
Der Tausch an sich hat keine Woche gedauert. Top
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.03.2014, 14:22 Uhr
Rasoir
registriertes Mitglied


Na bitte, das sind doch gute Nachrichten. Viel Freude mit dem Bismarck!

Rasoir

--
"The first thing we do, let's kill all the lawyers."
(William Shakespeare, Henry VI, 2. Teil, 4 Akt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.03.2014, 14:43 Uhr
~derMOSH
Gast


Viel Spaß damit und soll's ewig scharf bleiben und nie rosten!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.03.2014, 22:24 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Glückwunsch!
Ich hätte jetzt damit gerechnet, dass der Ersatz schlimmer aussieht als das erste Messer...

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)