NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Elektrorasierer mit Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.03.2014, 12:23 Uhr
Milanolover
registriertes Mitglied


Hallo,
nutze seit letzter Zeit meinen Senso Touch 3d mit der genialien Taylor Old Bond Street Tiegel.
Erhalte mit dieser Kombi ein Top Ergebnis und keinerlei Haut Irrritationen mehr.
Aber trotz sorgfältigen säuberns und nutzen der CleanJetStation, ist immer dieser Seifenrückstand Kalkfilm im Rasierer.
Nun meine Frage:
Ist etwa die Rasierseife nicht geeignet für die Elektrorasierer? Greift der Seifenfilm die Gummis an? Denn mit den Dosenschaum von Biotherm passiert das nicht mit den Seifenrückständen.
Gern möchte ich die Rasierseife weiter nutzen, will waber auch den Rasierer nicht killen.

Oder ist meine Angst unbegründet.

Danke sehr!

LG

MN
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.03.2014, 15:13 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich fürchte in diesem Forum wirst du nicht viele Antworten bekommen wenn überhaupt, weil die meisten hier doch eher die manuelle Nassrasur präferieren und von daher die Erfahrung mit Elektrorasierern nicht so gegeben ist.

Hast du mal versucht, den Hersteller des Rasierers zu kontaktieren?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.03.2014, 15:36 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Hier beschäftigen sich tatsächlich die Leute mehr mit der ausgefuchstesten Kombination von Wundersteinen und Voodoopasten auf Zaubermessern als mit der besten Rasur die ich die letzten 20 Jahre erlebt habe - der elektrisch unterstützten Nassrasur.

Ich nutze insbesondere auf Geschäftsreisen nur noch den Panasonic, allerdings mit Rasiercreme. Mit Rasiercreme ist es etwas besser als mit Rasierseife, allerdings bleibt auch hier ein IMHO nur optisch störender Kalkschleier zurück.

Einfache Lösung im wahrsten Sinne des Wortes: Eine Schale mit Wasser füllen, einen Spritzer (!) Essigessenz rein, Rasierer reintauchen, einschalten, gut is. Wenn du absolut sicher gehen willst, dass auch etwaiges Alu nicht angegriffen wird, nimm Weinsäure oder Durgol.
Oder Machs wie ich: Entfernen durch ignorieren. Ich werfe den Panasonic in die Reinigungsstation und gut is.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.03.2014, 17:36 Uhr
Milanolover
registriertes Mitglied


Vielen Dank!! Da bin ich n Stück weiter, weil den Hersteller kontaktierte ich noch nicht, ist denke mal auch ehr ein optisches Problem mit den Schleier, denke nicht das dort etwas angegriffen verätzt wird.

LG

MN

Diese Nachricht wurde am 15.03.2014 um 17:36 Uhr von Milanolover editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)