NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Erfahrungen mit Proraso RS rot? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
16.03.2014, 17:25 Uhr
zoom
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Rasierseife Proraso rot?
Wie sieht es aus mit Aufschäumverhalten, Gleitwirkung und Einweichwirkung?
Danke im Voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.

--
Merkur Futur, 38c
ASP, Feather, Personna rot
Frank Shaving, Rossmann Dachs
Calani RS, Tabac RS, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.03.2014, 19:07 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Ich finde sie sehr gut.Bei den amerikanischen youtube-Rasierfreaks kommt sie nicht so gut weg.

Mir gefällt :
- der pflegende Sheabutter-Anteil (top für Leute mit trockener Haut)
- der tolle Duft
- der Preis (ca.4 Öre im 150ml-Tiegel das reicht ewig)
-der dichte Schaum

Vorallem der Schaum ist der Hammer.Proraso ist halt auch schon eine Weile im Geschäft.Millionen von Italienern nutzen sie täglich.

Der Klassiker ist wohl die grüne,aber auch die weiße ist gut! Die blaue gibt es meines Wissens nur als RC in der Tube.
Die rote ist speziell für starke Bärte gemacht d.h.für so richtige schwarzhaarige Südländer.Meinen blonden Milchbart erledigt diese RS praktisch nebenbei : )
In meinen Augen sind die Proraso-RS ein absolutes musthave.Nur meine Meinung.

Diese Nachricht wurde am 16.03.2014 um 19:21 Uhr von WilliWunder editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.03.2014, 19:13 Uhr
Regula
registriertes Mitglied


Mir geht es genauso wie WilliWunder. Mit einer Ausnahme: mir gefällt der Duft nicht ganz so gut. Ich finde den etwas muffig. Aber die Pflegeeigenschaften und der dichte Schaum kompensieren das bei Weitem.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.03.2014, 19:19 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


@Regula: Das ist ja interessant! Ich hatte das mal bei einem grünen Prorasotiegel-die roch richtig alt und muffig.Darf ich fragen wo du die gekauft hast ? Bei dam...?
Diese Nachricht wurde am 16.03.2014 um 19:21 Uhr von WilliWunder editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.03.2014, 19:56 Uhr
zoom
registriertes Mitglied


Hallo WilliWunder,

wie sieht es mit der Gleitwirkung aus?
Ist für mich immer ein wichtiger Aspekt beim Kauf von Rasierseife.

MfG zoom.

--
Merkur Futur, 38c
ASP, Feather, Personna rot
Frank Shaving, Rossmann Dachs
Calani RS, Tabac RS, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.03.2014, 21:52 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Die rote Proraso RS ist einer meiner liebsten. Vor allem die Duftnote ist mir bei ihr als Sandelholzfan am angenehmsten in dieser "Geschmacksrichtung". Bei mir reicht jedoch keine Seife aus, wenn es um die Gleiteigenschaften und vor allem den Hautschutz geht. Ich halte Öl in diesen Disziplinen der Seife für deutlich überlegen. Aber unter meinen Seifenbergen zählt die Proraso auch in diesen Eigenschaften zu den besten, was mich anbetrifft. Die Pflegeeigenschaften können meines Erachtens ebenfalls als gut betrachtet werden, jedenfalls für das, was eine Seife da überhaupt liefern kann.

Aber da die Proraso auch ein hervorragendes Preis/Leistungs-Verhältnis hat und wirklich nicht die Welt kostet, kannst Du bei einem Kauf nicht viel riskieren. Probier sie einfach aus, dann hast Du die beste Bewertung, nämlich Deine eigene.

Gruß
Jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.03.2014, 15:59 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


zoom schrieb:

Zitat:
Hallo WilliWunder,

wie sieht es mit der Gleitwirkung aus?
....

Kann ich dir nicht ganz objektiv sagen,da ich in 95% der Fälle das Gesicht mit einem Öl als Preshave vorbereite (so sind die Gleiteigenschaften bei jeder RS eh optimal).
Wie hier schon geschrieben wurde- kauf dir die Seifen (am Besten alle 3 d.h.grün,weiß,rot) und mach dir ein eigenes Bild.Bei 4 Öre pro 150ml-Tiegel machst du nix verkehrt und hast für lange,lange Zeit Rasierseife.
Proraso ist schon lange am Markt und verbessert stetig die Produkte.Klar ist die Prorasorasierseife ein Massenprodukt- aber wenn ich hier erzählen würde was teilweise (!) für eine ScheiXXe von irgendwelchen Ökoseifensiedereien als handgemachte Rasierseife verkauft wird...
Das gute Rasurergebnis ohne Irritationen zählt und dazu verhilft die Proraso-Produktpalette.

Diese Nachricht wurde am 17.03.2014 um 16:11 Uhr von WilliWunder editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.03.2014, 19:48 Uhr
Regula
registriertes Mitglied


WilliWunder schrieb:

Zitat:
@Regula: Das ist ja interessant! Ich hatte das mal bei einem grünen Prorasotiegel-die roch richtig alt und muffig.Darf ich fragen wo du die gekauft hast ? Bei dam...?

Nein. Bei Ton... Aber ich denke, es liegt an meinem Geruchsempfinden und nicht am Produkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.03.2014, 16:02 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


die rote prorasso riecht mach allem ..... aber nicht nach sandelholz...

muffig ist genau richtig aber die macht tollen schaum.....

allseits guten schaum

oli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.03.2014, 21:54 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


ollli37 schrieb:

Zitat:
die rote prorasso riecht mach allem ..... aber nicht nach sandelholz...

muffig ist genau richtig aber die macht tollen schaum.....

allseits guten schaum

oli

Wie wahr, wie wahr...

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.03.2014, 12:23 Uhr
Regula
registriertes Mitglied


Klaasianer schrieb:

Zitat:
ollli37 schrieb:

Zitat:
die rote prorasso riecht mach allem ..... aber nicht nach sandelholz...

muffig ist genau richtig aber die macht tollen schaum.....

allseits guten schaum

oli

Wie wahr, wie wahr...

Danke! Ihr gebt mir wieder Vertrauen in meinen Riechkolben.

Und ich benutze sie weiter, weil sie wirklich einen tollen Schaum produziert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.03.2014, 14:46 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Finde ich nicht, für mein Riechorgan riecht sie toll. Ich nehme sie nicht wegen des Schaumes, sondern wegen des Duftes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.03.2014, 21:39 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


maranatha21 schrieb:

Zitat:
Finde ich nicht, für mein Riechorgan riecht sie toll. Ich nehme sie nicht wegen des Schaumes, sondern wegen des Duftes.

Sehe ich auch so ; ) Mir gefallen Duft und Schaum absolut! Vielleicht verändert sich ja die olfaktorische Sinneswahrnehmung ab 30...?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.03.2015, 19:22 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ich habe mir für den Frühling und Sommer (ja, ich hab beschlossen, dass der jetzt bald kommt ;-) ) schonmal die grüne Proraso RS nachbestellt und da so günstig und wegen des ohnehin anfallenden Portos denn gleich mal weiß und rot dazu (was soll der Geiz? - dacht ich mir, gönn dir mal was).

Jetzt habe ich meinen Rüssel (natürlich den zum Riechen) also mal über alle drei RS gehalten und - verdammt - ich rieche keinen Unterschied, vielleicht bei grün etwas mehr Menthol. Erst beim zweiten Riechen leichte Unterschiede, aber die Grundnote ist der schon genannte "muffige" Geruch, dennoch: entgegen der begrifflichen Beschreibung überhaupt nicht unangenehm.

Fluchs den ollen Dachs unters heiße Wasser und erstmal die Rote ausprobiert. Auch hier vergebliches Warten auf Sandelholzduft. Im aufgeschäumten Zustand denn auch nur mit viel Phantasie und autosuggestiver Höchstleistung, bei der selbst der alte Mesmer (nein, nicht der mit dem Tee, der schreibt sich anders) neidisch geworden wäre. Dennoch, ein angenehmer Duft.

Kurz: Eigenschaften (Aufschäumen, Rasureigenschaften, postshave Feeling, Gesamtwohlgefühl) sind wie erwartet herausragend, insofern völlig ok alles.

Aber eine Sandelholzseife ist das sicher nicht. Also, die Trumper oder ToBs Sandalwood wird (vorerst) nicht ersetzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.03.2015, 05:22 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Mhhh - trotz seit fast 40 Jahren "verrauchter" Nieswurzel unterscheiden sich zumindest Hier bei mir die drei "Proraso"s doch signifikant in ihren Gerüchen / Düften .
Wenn ich z. Zeit nicht eien "Cella" -Probe zu Ende nutzen würde wäre die "Rote" meine RS der Wahl ; aber davon Ab - für mich duftet die "Cella" auch nicht nach Mandel sondern Primär eher nach Kirschen , Mandelig duftet dagegen eindeutig eine vegetarische Mandelseife Welche in den Foren Allgemein einen hervorragenden Ruf bezüglich ihrer Eigenschaften besitzt.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.03.2015, 07:31 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Moinsen,

hab grad noch mal gerochen. Ne, nur leichte nuancierte Unterschiede im Hintergrund. Dominant ganz klar und äußerst präsent der immer gleiche, hier auch schon beschriebene "muffige" Geruch.

Das würde ja den Verdacht nahelegen, dass es geruchstechnisch bei Proraso starke Qualitätsschwankungen gibt.

Bei den nächsten Ausflügen in größere Städe werd ich mal nach Geschäften ausschau halten, die Proraso führen und dort "Geruchsproben" nehmen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, wird Proraso fortan halt nur noch nach vorherigem Duftcheck gekauft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.03.2015, 10:36 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Cracker schrieb:

Zitat:
Moinsen,

hab grad noch mal gerochen. Ne, nur leichte nuancierte Unterschiede im Hintergrund. Dominant ganz klar und äußerst präsent der immer gleiche, hier auch schon beschriebene "muffige" Geruch.

Das würde ja den Verdacht nahelegen, dass es geruchstechnisch bei Proraso starke Qualitätsschwankungen gibt.

Also, da der Geruch oft als muffig beschrieben wird, würde ich nicht auf Quali-schwankungen kommen, sondern darauf, dass die Seife nunmal so riecht.

Ich hatte mal die rote RC und fand den Geruch auch nicht schön. Muffig trifft's ganz gut. Eines Nachkaufs bedarf die nicht. Die Grüne ist für mich dafür eine meiner absoluten Lieblinge.

Wie duftet eigentlich die graue und die weiße RC?

Eine gut duftende Rasur wünscht,
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.

Diese Nachricht wurde am 05.03.2015 um 10:37 Uhr von OldSalt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.03.2015, 13:08 Uhr
Horft
registriertes Mitglied


OldSalt schrieb:

Zitat:
Ich hatte mal die rote RC und fand den Geruch auch nicht schön. Muffig trifft's ganz gut. Eines Nachkaufs bedarf die nicht. Die Grüne ist für mich dafür eine meiner absoluten Lieblinge.

Wie duftet eigentlich die graue und die weiße RC?

Ich finde den Duft der Roten auch eigenartig. Erdig-muffig-holzig irgendwie. Die Weiße duftet wie frisch angeschnittene Blumen beim Floristen, die Blaue enthält Süßholz und duftet lakritzig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.03.2015, 16:57 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


@Horft: Danke für die Infos zum Duft. Beide machen auf mich einen interessanten Eindruck.

Gruß
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.03.2015, 22:42 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Hallo

So, ich hab jetzt die rote und die grüne Proraso bestellt!
Ich konnte nicht wiederstehen. Von dem grünen PreShave bin ich ja sehr begeistert und ich stelle mir das als tolle combo für den Frühling/ Sommer vor. Und bei der roten gehen ja die Meinungen so auseinander, dass ich mir selbst ein Bild machen muss! Aber sie könnte gut zu meiner Cade Serie passen, was ich hier so lese.
Ich berichte dann nächste Woche, wenn ich getestet habe!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.03.2015, 23:48 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Hallo

Also ich habe die Proraso Seifen jetzt beide!
Erst mal war ich etwas über die " Konsistenz " überrascht!
Ist es eine Seife? Ist es ein Mouse? Ist es ne Creme?
In der Benutzung und Abtrag dann doch eher Seife , fand ich.
Der Geruch der roten Seife fand ich sehr schön! Passt thematisch zu meiner l'occitane Cade Serie , ich kann da Sandelholz, Wacholder und Kernseife riechen! Wenn auch nicht unbedingt in der Reihenfolge
Von "muffig " wie hier einige beschrieben haben, kann ich nichts riechen! Ich hab aber gehört, dass es sein kann, das diese Creme Konsistenz "ausdampfen " kann. Vielleicht waren die Seifen schon länger gelagert?
Vom aufschäum Verhalten ist es auf jeden Fall, bis jetzt, meine beste Seife! Toller, dichter standhaltiger Schaum!
Ich glaube die kommt jetzt öfters zum Einsatz!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.03.2015, 05:15 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Die "Proraso"s sind schon gute Rasierseifen . Die "Grüne" war vorhin wieder
an der Reihe - soll Heute Hier bis 19° Grad werden ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.03.2015, 22:05 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Meine Arbeitskollegin fährt dieses Jahr nach Italien, die Bestellliste hab´ich schon im Kopf - Proraso rot ist auf alle Fälle dabei die grüne habe ich noch genügend, mal schauen, was ihr so unter "muffig" versteht. Was gibts noch weiß und blau hab´ich hier gelesen ?

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.03.2015, 04:21 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit .
Rasiercreme: "Grün", "Weiß", "Rot", "Blau"

Rasierseife: "Grün", "Weiß", "Rot"

Pre Shave: "Grün", "Weiß", "Rot"

AS: "Grün"

ASB: "Grün", "Weiß", "Blau"

Dosenschaum: "Grün", "Weiß", "Blau", "Rot" & "Gelb"

Da kann Mann sich nach Belieben austoben .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.03.2015, 06:18 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Pre Shave: "Grün", "Weiß", "Rot"

Ein rotes Pre Shave wäre mir neu. Wo gibt's das?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)