NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierhobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.03.2014, 07:09 Uhr
Jörg B.
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

nach längerer Zeit des Überlegens hab ich mich dazu entschlossen, von Gilette auf einen Hobelrasierer umzusteigen. Allerdings weiß ich immer noch nicht welchen Hobel ich kaufen soll. Im Moment benutze ich so ein 08/15 Hobel von shaving factory, doch möchte ich nun etwas "vernünftiges". Allerdings soll der neue Hobel aber auch günstig sein, da ich schon ziemlich viel Geld für einen guten Dachshaarpinsel, sowie Rasierseifen und -klingen ausgegeben habe.

Danke euch schon jetzt für eure Vorschläge.

Gruß
Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.03.2014, 07:58 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Hallo,
ich will ja nicht unhöflich sein, aber zu Deiner Frage gibt es schon so viele Threads. Selber lesen muss man dann schon.

Einen erfolgreichen Einstieg wünscht,
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.03.2014, 08:23 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo Jörg und willkommen im Forum.

Deine Frage wurde hier schon oft gestellt und ist quasi ein Klassiker.

Diese Ein- oder Umsteigerfrage bringt normalerweise immer die gleichen Antworten. Ich versuche mich mal mit einer Automobilanalogie:

Es wird nach einem guten Automodell für den Ein- oder Umstieg gefragt. Antworten aus dem Forum dazu:

- "Kaufe einen Dacia (Wilkinson Classic), ist billig, damit kannst Du das Fahren lernen und wenn Du ihn in den Graben setzt, war es nicht so teuer für Dich."
- "Nein, wenn schon ein Einstiegsmodell, dann einen Golf (R89), der ist wertiger, fährt mindestens ebenso gut und du kannst ihn leicht wieder verkaufen (Mitgliederhandel)."
- "Wenn schon ein Auto, dann mindestens den 320 von BMW (23c)."
- "Nein, doch lieber den M3 (39c)."
- "Fahrgefühl kommt doch nur auf, wenn Du einen Prosche 911 Cabrio (R41) fährst, da bekommst Du die beste Rückmeldung von der Straße."

Und bestimmt kommt irgendein Mitglied und schreibt: "Das wirklich echte Gefühl bekommst Du nur auf einem Motorrad (Rasiermesser)."

Die Zusammenfassung der hier erstellten Threads zu diesem Thema führen in der Regel zum Kauf des R89, vielleicht ist er ja auch etwas für Dich? Du solltest vielleicht auch angeben, was für Dich günstig ist, manche kaufen sich hier auch einen Lexus (Feather AS).

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 17.03.2014 um 09:56 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.03.2014, 09:41 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


@Marc:
Diesen Beitrag würde ich Archivieren/Pinnen lassen. Der bringt's auf'n Punkt!

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.03.2014, 13:21 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


+1

Das Volk will Bestenlisten, egal wie sinnlos diese sind. Das sieht man bei Computern, Kameras, Autos, etc. Und teilweise gießen Leute mit pseudowissendem Unterton noch Öl ins Feuer mit Pauschalaussagen "bester Rasierhobel / beste Klinge"

@TO: Beschreib doch bitte etwas genauer die Lage, willst du dich täglich rasieren oder nicht, was hast du schon mit welchen Ergebnissen getestet. Dann ein paar Vorschläge einsammeln.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.03.2014, 15:11 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Ich empfehle nach wie vor gerne den Fatip Grande:
Günstig
Gründlich
Nachhaltig
Recht sanft

Für viele, die ihn probiert haben, einer der besten, auch wenn er nicht teuer ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.03.2014, 15:23 Uhr
~Billy UnTalent
Gast


Hallo Jörg,

Welcher Hobel es am Ende werden sollte, ist m. E. in erster Linie Geschmacksache. Lass Dich nur nicht von offenen oder geschlossenen Zahnkamm abschrecken. War bei mir so. Ich hatte einen Merkur Progress, der zum Justieren, nach dem Motto: Ich kann die Intensität ja einstellen. Nachher stellte sich bei mir heraus, dass er überhaupt nicht mein Ding ist. Schließlich kam der erste offene Zahnkamm und siehe da, perfekt und das, mit empfindlicher Haut. Also schön mal hier im Forum stöbern und am besten ausprobieren.
@Marcus: Guter Vergleich trifft es auf den Punkt
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)