NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » die gute alte NIVEA Creme und Bebe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.03.2014, 01:31 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Vor kurzem habe ich sowohl die Nivea Creme in der blauen Dose als auch die rosa Bebe wiederentdeckt. Bei herrlichen bebe-Duft kommen Kindheitserinnerungen auf und es gibt keine andere Creme, die so schön duftet, obwohl die Nivea auch ähnlich gut riecht. Dieser Duft gibt mir das Gefühl des Gepflegtseins. Die Konsistenz der Nivea ist etwas fester und weniger fettig, aber die Hautpflege bei beiden ist astrein. Ich weiß, dass manche sich am Paraffin stören. Mir ist es egal, und ich will keine Diskussion wieder starten. Wollte nur wissen, ob jemand von euch diese Klassiker auch zu schätzen weiß. Auf amazon schneidet die Nivea hervorragend ab. Muss was dran sein an ihr, sonst hätte sie sich nicht so lange gehalten.
Diese Nachricht wurde am 18.03.2014 um 01:31 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.03.2014, 11:18 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Habe die Nivea einige Zeit als Creme nach dem Aftershave benutzt, bevor ich mich dem Thema "Nassrasur" intensiver gewidmet habe. War eigentlich immer sehr zufrieden, da wusste ich ja aber noch nicht, was es so für tolle Produkte gibt! Nach der Rasur als Creme gibt's für mich mittlerweile nur noch das ASB von Calani. Nivea nutze ich trotzdem noch sehr gerne nach dem "Auswärtsduschen" im Training.

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2015, 23:40 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

ich habe mir heute eigens die altbekannte, blaue Nivea-Creme in der typischen Blechdose besorgt, um sie wieder einmal ausgiebig zu testen.

Für mich hängt sie auch sehr mit meinen Kindheitserinnerungen zusammen, genau wie für tas, und ich bin schon gespannt, wie zufrieden ich mit ihr (aus heutiger Sicht und mit meinem heutigen Wissen) bin.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.02.2015, 09:59 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ab und an verwende ich die blaue, klassische Nivea Creme auch gern, v.a. jetzt im Winter, trotz Paraffin. Ein sehr alter Hausarzt hat sie mir mal empfohlen. Bei misslungener Rasur verwende ich sie gern am Adamsapfel.

Sie fettet gut und hat einen (leicht süßlichen?) Duft, den ich von Kindesbeinen an kenne und auch mag.

Ebenso empfehlenswert - und wahrscheinlich ebenso uralt: Penaten Creme. Auch als Wundcreme geeignet.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.06.2015, 23:39 Uhr
starter
registriertes Mitglied


Da kann ich nur zustimmen ! die beiden sind trotz neuen cremes die besten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.06.2015, 02:51 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


die klassische blaue nivea führt bei mir recht schnell zu verstopften Hautporen und einem unreinen Hautbild.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.01.2016, 12:11 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

ich habe heute Morgen nach Ewigkeiten wieder Nivea für's Gesicht genommen. Seitdem glänze ich wie der Speck in meinem Mittagessen.

An sich mag ich die Creme aber gerne. Werde sie vermutlich mal wieder öfters nehmen - nur nicht unbedingt morgens vor der Arbeit.

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.01.2016, 12:50 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Nutze die Creme manchmal Abends nach dem Duschen. Zwar nur jetzt zur tocken-kalten Jahreszeit, aber immerhin.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.01.2016, 12:24 Uhr
SirGeoffrey
registriertes Mitglied


matchbox schrieb:

Zitat:
Moin,

ich habe heute Morgen nach Ewigkeiten wieder Nivea für's Gesicht genommen. Seitdem glänze ich wie der Speck in meinem Mittagessen.

An sich mag ich die Creme aber gerne. Werde sie vermutlich mal wieder öfters nehmen - nur nicht unbedingt morgens vor der Arbeit.

Viele Grüße

Matchbox



--
merkur23c, merkur33c Feather Mühle Silberspitz Dachszupf Musgo Real, Speick, Palmolive al Mentolo Musgo Real Acca Kappa Cedro, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.01.2016, 12:26 Uhr
SirGeoffrey
registriertes Mitglied


Wenn Du schon Nivea-Creme nehmen möchtest, dann versuche es doch mal mit "Nivea Men" Creme, die zieht wesentlich schneller ein und Dein Glanz ist schneller verblasst.

--
merkur23c, merkur33c Feather Mühle Silberspitz Dachszupf Musgo Real, Speick, Palmolive al Mentolo Musgo Real Acca Kappa Cedro, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.01.2016, 16:32 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Trotz schon von Kindheit an eher robuster & unempfindlicher Haut bekam ich Wann auch immer von der "Nivea" - Creme Pickelchen und speckige Haut .
Selbst für meine Hände nehme ich wenn überhaupt "Nivea" nur die "Nivea Soft" - Creme - aber hinterher mit den damit eingecremten Händen in´s Gesicht ist nicht = Pickelchen.

Kurz-um: Ich vertrag´ Die einfach nicht im Gesicht.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.05.2016, 10:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die beiden neuen Nivea-Cremes "Men" und "Care" enthalten Dimethicone, die klassische Nivea-Creme nicht.
Die Creme für die männlichen Zielgruppe mag ich nicht wegen dem Duft. Die Parfümierung erscheint zunächst dezent, haftet mir aber zu intensiv auf der Haut (longlasting effect) und und hält sich unterschwellig eine Weile.
Das kann man ausdrücklich mögen - oder eben nicht.

Diese Nachricht wurde am 09.05.2016 um 10:15 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.06.2017, 17:32 Uhr
flowerpower
registriertes Mitglied


Ich finde Nivea-Cremes auch zu fettig. Sie sind zumindest für meine Haut nicht geeignet. Ich finde sie ziehen nicht schnell ein und hinterlassen einen Fettfilm. Wer sehr trockene Haut hat, dem könnte Nivea aber eventuell helfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.06.2017, 20:44 Uhr
~Rinox
Gast


Die Nivea Men Gesichtscremes finde ich klasse, davon habe ich schon einige Tuben verbraucht.
Die Cremes aus der Dose sind mMn für den Körper und sehr trockene Hände besser geeignet.
Im Gesicht ensteht damit leider ein starker Glanz.

Diese Nachricht wurde am 30.06.2017 um 20:44 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.06.2017, 21:05 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Meine Mutter 93, schwört seit ihrer Kindheit auf Nivea Creme.

Ich kann dagegen, aufgrund fettiger Haut, gar nichts damit anfangen.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.08.2017, 15:29 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Mit der normalen Nivea Creme kann ich auch nicht viel anfangen, obwohl ich den Geruch mag. Die Inhaltsstoffe sind auch so eine Sache. Ich komme aber mit der Nivea Intensive Care sehr gut zurecht, zieht bei mir schnell ein, fettet nicht und der Geruch ist auf meiner Haut sehr dezent (anders als die Creme von Nivea Men - danach stinke ich den ganzen Tag nach billigem After Shave).

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.11.2017, 04:32 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


Also ich als ehemaliger Neurodermittis geplagter kann Dir nur sagen, Nivea hab ich immer gut vertragen. Bebe nicht. Hab mir mal mit Bebe Lotion den ganzen Körper eingecremt und meine Haut brannte wie Napalm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)