NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » RazoRock Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.03.2014, 11:18 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Habe dazu hier noch nichts gefunden.

Der italienische Rasierseifenhersteller RazoRock scheint nun auch Hobel anzubieten. Ob sie aus eigener Produktion stammen kann ich nicht sagen, ich vermute hier eher es handelt sich um umgegriffte bzw. umgelabelte Fremdprodukte.

Merkwürdigerweise listet RazoRock die Hobel auch nicht auf seiner Website.

www.italianbarber.com/razorock-mission-3piece-double-edge...

Kopf und Packung sehen hier doch verdächtig mühlig aus.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.03.2014, 11:53 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Könnte auch ein Parker sein. Schau dir mal einen 91R an, sieht diesem hier schon recht ähnlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.03.2014, 13:13 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


91r sieht anders aus (2 contra 3 "Streifen" unten; Übergang zum Kopf anders) - Parker würde ich aber nicht unbedingt ausschließen - bauen wohl recht viel f. andere.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.03.2014, 13:52 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Vermutlich wird Parker sie auch beliefern. Ein anderes Modell trägt DE86 im Namen und in der Beschreibung steht "Made in England for RazoRock", also dürfte es sich hier um einen EJ DE86 handeln.

Preislich sehen die RazoRocks aber ganz interessant aus, sollen aber laut Italianbarber ohne Garantie verkauft werden.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.03.2014, 17:28 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Der Little Bastone Zahnkamm wird recht gelobt, auch der SLAB steht schon lange auf meiner Weihnachtswunschliste.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.03.2014, 12:16 Uhr
henry1
registriertes Mitglied


@ Philipp R.

RazoRock.....da tippe ich mal auf Indien. Ich habe auf der Seite die Rasierhobel mit open comb angeschaut.Sieht meinem kürzlich erstandenen Hobel sehr ähnlich! (RazoRock Little Bastone Open Comb Three Piece Double Edge Razor € 16.99)........Gibt es in London (SafetyRazors.co.uk SSH-01 Open Comb Safety Razor £10.95)zum fast gleichen Preis.

--
_ _
!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.03.2014, 12:06 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Dieser Razorock Mission klingt interessant.
Weiß jemand ne Quelle dafür innerhalb der EU?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.07.2016, 14:20 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Nachdem ich jetzt zwei RazoRock-Hobel im Angebot günstig schießen konnte musste ich mir auch noch ein Sondermodell holen

Hier mal ein Bild. Zum Vergleich habe ich nicht zwei andere bekannte Hobel dabeigepackt (von links - Edwin Jagger DE89l, RazoRock Barberpole, RazoRock Bazooka, RazoRock Protege und Merkur 23C):



Alle RazoRock-Hobel sind mit sehr gut verarbeiteten, massiven Edelstahlgriffen ausgestattet. Für den Preis von £15,99 für den Barberpole und die Bazooka sowie £19,95 für den Protege absolut in Ordnung. Alle drei sind 85mm lang. Das Gewicht des Barberpole liegt bei 97g, das des Protege bei 93g und das der Bazooka bei abartigen 165g. Der Barberpole hat einen Durchmesser von 12mm (14mm am Fuß), der Protege ebenfalls 12mm (15mm am Fuß) und die Bazooka 18mm.

Ich habe darauf verzichtet die Köpfe separat zu fotografieren. Der Protege ist eine Special Edition mit einem Mühle/EJ-Kopf. Entsprechend gut ist die Verarbeitung. Die beiden anderen haben einen RazoRock-Standardkopf und der ist zwar nicht sooo schlecht gearbeitet aber leider für mich unbenutzbar. Die Klinge hat extrem viel Spiel und muss zwingend von Hand justiert werden. Selbst danach sitzt sie nicht perfekt und der Klingenspalt ist nicht ganz gleichmäßig. Die Rasur damit war katastrophal. Es sind aber definitiv keine Parker-Köpfe. Das letzte Mal hatte ich sowas bei einem 10 Euro-Billighobel gesehen.

Den Protege kann ich uneingeschränkt empfehlen. Für den Preis eines Edwin Jaggers erhält man den gleichen Kopf mit einem hervorragenden Edelstahlgriff in mittlerer Länge. Die anderen lohnen sich imho nur wegen dem Griff. Der des Barberpole ist ausgezeichnet, hervorragend ausbalanciert und liegt super in der Hand - für mich nahezu perfekt. Die Bazooka ist dagegen ne Klasse für sich - ich bin mir nicht sicher ob ich mich mit dem knapp 170g-Monstrum tatsächlich rasieren kann...

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 01.07.2016 um 14:22 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.07.2016, 23:54 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Kurze Ergänzung:

Wie eingangs bereits vermutet ist der Griff des Barberpole für mich nahezu perfekt. Sowohl die Form (inkl. langfassen am Knubbel am Griffende), als auch Gewichtsverteilung, Dicke, Länge und Gesamtgewicht sind absolut stimmig.

Mit einem Timor CC-Kopf läuft er bei mir zur Höchstform auf und produziert traumhafte Rasuren - sehr scharfe Klinge vorausgesetzt.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.07.2019, 09:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Von RazoRock gibt es zwei neue Hobel (Infos von der Seite ItalienBarber).
Beide bestehen aus CNC-gefertigtem Aluminium.

LUPO:
Ein CC-Hobel, dessen Kopf so gestaltet ist, dass die seitlichen Klingenüberstände überdeckt sind.
Rund 30 USD kostet der nur etwa 30 g leichte Hobel.

SWITCH Razor:
Der Griff kann wahlweise auch seitlich am CC-Kopf montiert werden.
Auf diese Weise lässt sich der Hobel wie eine Razorine verwenden. Gewicht um 40 g. Preis etwa 40 USD.

Für mich sind beide Hobel viel zu leicht. Das Konzept mit der
"Razorine" ist interessant, aber weckt nicht mein Interesse.
Die seitliche Schraube am Kopf würde mich optisch stören bei Verwendung
als normaler Hobel. Dennoch eine originelle Idee.

Diese Nachricht wurde am 14.07.2019 um 09:45 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.07.2019, 13:51 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Den Lupo habe ich gestern geordert. Einen Hobel mit dieser Form – Klingentabs werden verdeckt, gleichzeitig ist die Schaumkante schön schmal – habe ich mir immer gewünscht, bisher gab es allerdings nur ganz wenige dieser Art. Das geringe Gewicht kommt mir als Kopfrasierer eher entgegen.

Dem Switch kann ich persönlich absolut gar nichts abgewinnen. Da wurden meiner Meinung nach die jeweiligen Nachteile von Hobel und Shavette kombiniert, nicht die Vorteile.
Zur Shavette greife ich, wenn ich präzise Konturen schneiden oder längeres Haar abräumen will, bei dem Hobel sofort verstopfen würden. Nicht wegen der Form des Geräts.

Diese Nachricht wurde am 14.07.2019 um 13:52 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.07.2019, 14:42 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Was soll die Vorlage sein, Wolfman ?

The RazoRock Lupo safety razor has an interesting story. Many of our clients were frustrated because there is a very popular safety razor in the marketplace that is almost impossible to obtain. On top of that, these razors were selling for over $500 a pop! A good client then made an interesting proposal. He said to us, "If I send you one of these $500 razors, do you think you can make some under your RazoRock brand and sell them for a lot less than $500?" We hummed and hawed but eventually, we agreed. I received the razor and I shaved with it for a few weeks straight. It was an excellent shaver but had two characteristics I wasn't fond of. First, the DE blade tabs were exposed by a large amount making it easy to nick your ears or your nose. Second, because the head was mirror polished by hand, the tolerances were not the greatest, some area of the razor had been over-polished and the mating of the top cap and base plate were not to my satisfaction. Before producing it, we knew we had to correct these flaws.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.07.2019, 20:04 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Offenbar Wolfman WR1-SB. Und der Griff ist wohl eine "Hommage" an den Bishop Handle von Carcoal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.07.2019, 21:12 Uhr
Seahunter
registriertes Mitglied


Nie wieder mir reicht der "tolle" Mamba dieser Firma.

--
Rockwell 6 s + RazoRock Mamba + Mühle R41 + Futur Clone Voskhod, ASP, Derby Premium Proraso grün Mühle Rytmo Dachs

Diese Nachricht wurde am 14.07.2019 um 21:13 Uhr von Seahunter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)