NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Trumper Coconut Oil Shaving Cream » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.03.2014, 09:33 Uhr
~Andreas1982
Gast


Hallo Leute!
Unlängst habe ich als Produktbeigabe eine kleine Schale

"Coconut Oil Shaving Cream" von Geo F. Trumper erhalten.

Diese ist aufgebraucht und ich bin vom Duft und der Gleitfähigkeit, insbesondere aber dem Schaumverhalten begeistert.

Jetzt möchte ich euch - Profis - fragen, in wie fern Ihr diese empfehlen könnt, bzw. was ihr dazu sagt!

Auch frage ich nach der Ergiebigkeit und als Alternative die Seife?

Was schäumt besser?
Was ist ergiebiger?

Seife oder Creme?

Jedenfalls habe ich mich mit der kleinen Produktprobe (Creme) 2x rasiert.

lg
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.03.2014, 10:31 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Trumper hat tolle Cremes, die Seifen sind seit Wechsel des Herstellers sehr mäßig, um es freundlich auszudrücken. Trumper's Coconut RC ist aber wirklich Spitze.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.03.2014, 09:14 Uhr
~Andreas1982
Gast


Hat sonst noch wer Erfahrungen mit besagter Creme insbesondere zur Ergiebigkeit!?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.03.2014, 09:47 Uhr
Rasoir
registriertes Mitglied


Aus Erfahrung kann ich sagen, daß sich mit der Kombination GFT RC Coconut und Mühle STF Pinsel mit sehr ergiebig "Schaumschlagen" läßt... mit einer Dose der Creme wird Du sicher lang auskommen.

Rasoir

--
"The first thing we do, let's kill all the lawyers."
(William Shakespeare, Henry VI, 2. Teil, 4 Akt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.03.2014, 10:43 Uhr
~Andreas1982
Gast


Kannst du kurz den Schaumschlagvorgang erklären, wie du soviel Schaum bekommst, ich übe mich noch damit, kann aber sagen, besagte Creme schäumt am Allerbesten.

Wäre halt noch über andere Berichte gespannt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.03.2014, 14:26 Uhr
Rasoir
registriertes Mitglied


Hallo nochmal:

In den FAQ zur Nassrasur gibt es eine sehr gute Anleitung zum Schaumschlagen (Verfasser ist das Forumsmitglied Opa):
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15317&thre...

Wobei bei der GFT coconut RC (wie bei allen Cremes) das vorige Wässern/Einweichen entfallen kann, da die Cremes von grund auf Weich sind und sich gut mit dem pinsel aufnehmen lassen. Dann ist es wie von Opa beschrieben: Aufladen, im Mug (bzw. im Gesicht oder in der Hand... je nach Präferenz) aufschlagen und dann stückweise Wasser dazu geben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Als Richtwert für die Konsistenz: Irgendwo ziwschen Joghurt und geschlagenem Obers (=Schlagsahne).

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Rasoir

--
"The first thing we do, let's kill all the lawyers."
(William Shakespeare, Henry VI, 2. Teil, 4 Akt)

Diese Nachricht wurde am 20.03.2014 um 14:27 Uhr von Rasoir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.03.2014, 07:52 Uhr
~Andreas1982
Gast


Oh - danke für die hillfreichen Links.

Natürlich wäre es noch wichtig zu wissen, wie viel man braucht pro Rasiervorgang, wobei das natürlich von Mann zu Mann varieren kann.

Ob man ein Erbsengroßes Stück benötigt oder mehr ?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.03.2014, 09:33 Uhr
Rasoir
registriertes Mitglied


Da kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich den Pinsel immer direkt in der Dose/Tigel auflade, aber Erbsengröße ist tendenziel knapp bemessen. Außerdem ist das auch bei jeder Seife/Creme unterschiedlich, zum Beispiel muß ich den Pinsel bei der GFT-Coconut RC weniger stark "aufladen" als bei der Mühle RC.... da hilft nur ausprobieren, aber man bekommt recht rasch ein Gefühl für die passende Menge.

Rasoir

--
"The first thing we do, let's kill all the lawyers."
(William Shakespeare, Henry VI, 2. Teil, 4 Akt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.03.2014, 15:00 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Meiner Meinung nach zahlt sich Geiz bei der Dosierung von Rasiercreme und Rasierseifen nicht aus. Lieber etwas zu viel als zu wenig. Klar, es ginge wohl mit einer erbsengroßen Menge, aber Spaß bringt das dann nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.03.2014, 21:30 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich hatte zwar noch nie die Coconut Oil, dafür schon andere Trumper RCs und traue zu sagen, dass die mit einer Erbsengröße nicht auskommen wirst. Zumindest nicht die Erbsen, die ich kenne. Haselnussgröße trifft es schon eher.

Da ich im Gesicht aufschäume, drehe ich im Tiegel einige Runden, bis die Spitzen schön bedeckt sind und dann ab ins Gesicht. Sie Menge, die ich hier aufnehme dürfte etwas großer als eine Haselnuss sein. Die richtige Menge ist aber ein Erfahrungswert, den jeder selbst machen muss. Die Haselnuss ist daher nur ein ungefährer Richtwert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)