NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Tech - welches Modell ist gute Qualität? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.03.2014, 09:42 Uhr
lubob
registriertes Mitglied


Ich würde mir gerne einen Gillette Tech besorgen.

Von den Gillette Tech gibt es aber eine ganze Reihe von Modellen. Viele sind aus Alu, das will ich auf keinen Fall, das ist mir definitiv zu leicht.

Meist steht in den Angeboten aber gar keine Angabe zum Material, da steht nur Gold oder Ball End etc.. Deswegen habe ich da einige Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen den Gold-Versionen und den anderen? Sind die Gold-Versionen nur anders beschichtet oder ist das ein anderes Material?

Ist die Ball End-Serie aus einem bestimmten Material oder bezieht sich diese Angabe nur die Bauform und beinhaltet auch verschiedene Materialien?

Sind bestimmte Modelle, z.B. die aus der letzten Baureihe, besonders empfehlenswert?

Vielen Dank schon mal in Vorraus für eure Antworten

Diese Nachricht wurde am 19.03.2014 um 09:43 Uhr von lubob editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.03.2014, 15:37 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Hab noch ein bisschen Geduld. ich recherchier da mal was für dich

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.03.2014, 18:37 Uhr
lubob
registriertes Mitglied


Da warte ich doch gerne, vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.03.2014, 18:45 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


www.mr-razor.com/Rasierer/Tech/Tech.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.03.2014, 20:17 Uhr
lubob
registriertes Mitglied


Die Seite hatte ich auch schon gefunden. Schöne Bilder, aber wenig Infos.

Die Gewichtsangaben helfen auch nur bedingt. Die mit 31, 32 Gr. sind aus Alu, aber was ist mit denen die um die 60 Gr. wiegen? Sind jetzt alle, bei denen nicht ausdrücklich "Aluminium" steht, aus Messing?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2021, 19:15 Uhr
~clean-shaven
Gast


Ich habe drei Gillette Tech Razors und zwar zwei gleiche mit Aluminiumgriff aus dem Jahr 1973 Datumscode T4 und einen Gillette Travel Tech Razor mit einem vernickelten Messing Ball End Griff aus dem Jahr 1965 Datumscode K4 und finde, dass sie alle von sehr guter Qualität sind.

Mir gefällt an diesen Rasier-Apparaten, dass sie so klein und leicht sind, die Rasierklinge ist immer tadellos eingespannt und für meine Ansprüche rasieren sie sanft und gründlich genug. Sehr schön finde ich auch das Design dieser Rasier-Apparate aus der guten alten Zeit.

Meine zwei Tech Razors mit den Aluminiumgriffen wiegen je 30 g und der Travel Tech Razor wiegt 42 g.

Den Ball End Griff habe ich schon sowohl aus vernickeltem Messing als auch aus Aluminium gesehen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.07.2021, 12:20 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


euro_rapp schrieb:

Zitat:
Hab noch ein bisschen Geduld. ich recherchier da mal was für dich

dauert nun schon ziemlich lange ...

Die Frage hatte ich schon mal im anderen Tech Thread. Eine klare Antwort gabs nirgends. Vor drei Wochen hätte ich noch einen anderen Tech gesucht, momentan nutze ich vor allem den Henson mild. Der gefällt mir immer besser. Außerdem ist ein Alu Karve in der Post.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.07.2021, 15:25 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Ich hatte zwei techs. Eine deutsche Version und eine englische von Anfang der 60 ihre.
Der deutsche hatte einen alugriff, der englische ist aus Messing. Der Kopf war beim deutschen vernickeltes Zink, der englische war dick verchromt mit einer Ätzung des Gillette Schriftzuges. Die englische Version ist deutlich besser sowohl von der Qualität, wie von den rasureigenschaften, etwas gründlicher bei gleichzeitiger Sanftheit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.07.2021, 16:36 Uhr
~clean-shaven
Gast


gbkon34 schrieb:

Zitat:
Ich hatte zwei techs.

Ach, das tut mir aber leid.

Ich hoffe doch sehr, dass mir meine Tech Razors nie abhandenkommen, ich mag sie nämlich sehr gern.

Zuerst dachte ich mir der Ball End Griff sieht irgendwie altvaterisch aus, doch er erweist sich bei der Rasur als überaus praktisch, mittlerweile gefällt er mir sogar sehr. Mit diesem Griff kann man den Rasier-Apparat wunderbar führen.

Ich bin jedenfalls vom Gillette Tech Razor sehr angetan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.07.2021, 17:12 Uhr
~clean-shaven
Gast


Sano schrieb:

Zitat:
Außerdem ist ein Alu Karve in der Post.

Gratuliere!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.07.2021, 13:36 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


clean-shaven schrieb:

Zitat:
gbkon34 schrieb:

Zitat:
Ich hatte zwei techs.

Ach, das tut mir aber leid.

Ich hoffe doch sehr, dass mir meine Tech Razors nie abhandenkommen, ich mag sie nämlich sehr gern.

Den englischen habe ich noch, den deutschen Tech habe ich verschenkt. Der beste Gillette ist für mich mein slim adjustable. Neben Rockwell 6s und Rocca mein Lieblingshobel. Den Tech nehme ich im Urlaub.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.07.2021, 17:15 Uhr
~clean-shaven
Gast


gbkon34 schrieb:

Zitat:
Den englischen habe ich noch, …

Das freut mich für dich, ich habe in diesem Thread die verlinkten Bilder gesehen, ein wirklich sehr schöner Rasier-Apparat.

Zitat:
Der beste Gillette ist für mich mein slim adjustable.

Für mich ist was die Gründlichkeit und Sanftheit betrifft der BlueII der beste Gillette. Das soll aber nicht heißen, dass ich die anderen Gillette-Rasier-Apparate gering schätze. Ich mag alle meine Gillette-Rasier-Apparate und den Tech Razor ganz besonders.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.07.2021, 21:55 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Schön das du meinen alten Threads ausgegraben hast. Im Laufe der Zeit und mit zunehmender Übung bin ich auf den Geschmack mit den direkteren Hobeln gekommen. Deshalb ist der Tech etwas in den Hintergrund getreten. Aber ich werde ihn morgen mal wieder benutzen und berichten wie er sich im Vergleich mit meinen aktuellen Lieblingen Rocca, Rockwell 6s und Gillette Slim macht.
Diese Nachricht wurde am 27.07.2021 um 21:56 Uhr von gbkon34 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.07.2021, 22:37 Uhr
~clean-shaven
Gast


@ gbkon34:

Ich freue mich schon auf deinen Bericht.

f10 schrieb im "Gillette Tech Owners Club (TOC)" Thread:

Zitat:
Der Gillette Tech ist sexy AF.

Eine coole Beschreibung.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.07.2021, 22:32 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


clean-shaven schrieb:

Zitat:
@ gbkon34:

Ich freue mich schon auf deinen Bericht.

Habe mich heute abend mit dem englischen Gilette Tech und einer frischen Feather rasiert. Mit dieser Kombi erzielt man ohne Mühe ein Ergebnis das nahe an dem ist was mit dem Rocca und einem R41 auch erreichbar ist - im vergleich zum r41 mit deutlich weniger gestresster Haut. Ist schon eine starke Konstruktion. Toll ist wie gut man sich damit um Mund und Nase herum rasieren kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.07.2021, 09:21 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Ich denke auch, dass in dem Tech viel Know-How von Gillette drin steckt. Damit keine andere Firma konkurrieren.

Ultrasanft ist er Henson. Der ist etwas gewöhnungsbedürftig von der Geometrie, aber gut und sehr mild, also nichts für die R41 Fraktion, aber für Techies.

Der Karve ist da, den schaue ich bisher nur an Schööön
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.07.2021, 13:38 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


War wirklich eine erstaunlich nachhaltige und schonende Rasur mit dem englischen Tech, auch noch nach 18 stunden. Werde das gute Stück wieder öfter nutzen, mit scharfer Klinge genauso gut wieder Rocca.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.07.2021, 00:06 Uhr
~clean-shaven
Gast


gbkon34 schrieb:

Zitat:
Werde das gute Stück wieder öfter nutzen, …

Ja, das sollte man m. A. n. auch tun, ich verwende meine Tech Razors auch sehr gerne.

Vor allem freut es mich, dass ich noch welche finden konnte, ich habe schon gar nicht mehr daran geglaubt, jemals einen zu besitzen. Das es nach so langer Zeit noch unbenutzte und neuwertige Tech Razors gibt, ist wie ein Wunder.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.08.2021, 20:08 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Wieso Wunder !
Den Gillette Tech gibt es doch seit eh und je bei Razoremporium, allerdings zu einem Mondpreis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.08.2021, 20:26 Uhr
~clean-shaven
Gast


Ragnar schrieb:

Zitat:
Wieso Wunder !

Damit meinte ich eigentlich, dass ich in diesem Jahr noch originalverpackte Gillette Tech Razors aus dem Jahr 1973 auftreiben konnte, das ist wie ein Wunder. Ich hätte nicht daran geglaubt, so etwas zu finden. Das niemand auf die Idee kam, diese Rasierapparate auszupacken und sie so die Jahre überdauerten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.08.2021, 20:54 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Das ist natürlich klasse !
So ein Gillette Tech hätte ich auch noch gern in der Sammlung.

Diese Nachricht wurde am 16.08.2021 um 21:04 Uhr von Ragnar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.08.2021, 21:22 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Hatte mal irgendwo (reddit?) gelesen, dass die Top-Caps der Techs mit geätztem Schriftzug aus Messing seien (wenn sie leicht sind eben aus Alu), die mit vertieften Schriftzug aus Zinkdruckguss - was das für Techs ohne Logo bedeutet: Keine Ahnung.

Hätte mir auch gerne noch einen Tech zugelegt, aber derzeit rufen die bei Ebay alle Mondpreise auf - ganz anders als noch vor 5 Jahren, da konnte man noch relativ leicht richtige Schnäppchen ersteigern.

Diese Nachricht wurde am 16.08.2021 um 21:25 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.08.2021, 21:23 Uhr
~clean-shaven
Gast


Ragnar schrieb:

Zitat:
So ein Gillette Tech hätte ich auch noch gern in der Sammlung.

Vor Kurzem habe ich noch ein Angebot eines originalverpackten Apparates gesehen, allerdings zu einem Mondpreis. Mit etwas Glück und Geduld lässt sich da sicher noch etwas machen. Ob er einem dann gefällt, das ist wieder eine andere Sache. Ich mag den Gillette Tech wirklich sehr, für mich ist er ein hervorragender Rasierapparat.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.08.2021, 00:27 Uhr
henry1
registriertes Mitglied


Schau mal >>>Rapira Swedish Rasierset<<< .....einen russischen Klon des legendären Gillette-Tech Rasierer! Das Ding ist super!

--
_ _
!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.08.2021, 05:37 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Das ist ein Lord bzw. als chinesisches Pedant Rimei. Der hat soviel mit einem Tech zu tun, wie ein Weishi mit einem Super-Speed.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)