NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fatip wirklich so aggressiv? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.03.2014, 15:39 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mir überlegt einen Fatip zu holen.
Allerdings hat mir das was ich so über den Hobel gelesen habe etwas Angst gemacht.
Stimmt es dass dieser Hobel aggressiv ist?

Warum ist der so günstig?
Er ist ja für 10 Euro im Internet zu haben auf gewissen Seiten.

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.03.2014, 16:26 Uhr
Hobelmurkser
registriertes Mitglied


>Stimmt es dass dieser Hobel aggressiv ist?
Nein, das wünschen sich vielleicht die Mitbewerber.
Es ist eher mein samftester im Sortiment.
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=24107&page...

>Warum ist der so günstig?
Vielleicht ist der Produzent nicht gierig und dem Handel wird er nicht grad aus der Hand gerissen, solange sich deratige Ängste halten.
Ein bisschen Metall in Massenproduktion, was das wohl (bei allen Herstellern) pro Stück in der Gestehung kostet?

--
Mühle R89 & R41 Grande, Parker 99R, Gillette Adjustable, Merkur Futur, Fatip Grande, Dr.Dittmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.03.2014, 17:09 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Aggressiv wird leider manchmal mit gründlich gleichgesetzt.

Fakt ist (bei mir), dass der Fatip unfassbar gründliche und nachhaltige Rasuren ermöglicht. Dabei ist er aber eben NICHT aggressiv, sprich die Haut wird nicht sonderlich gereizt. Ich kann ihn nur jedem empfehlen und tue das ja auch mit großer Hingabe und Ausdauer ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.03.2014, 17:11 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


euro_rapp schrieb:

Zitat:
Hallo,

ich habe mir überlegt einen Fatip zu holen.
Allerdings hat mir das was ich so über den Hobel gelesen habe etwas Angst gemacht.
Stimmt es dass dieser Hobel aggressiv ist?

Warum ist der so günstig?
Er ist ja für 10 Euro im Internet zu haben auf gewissen Seiten.

Wo hast Du den denn für 10 Euro gefunden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.03.2014, 17:56 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Glaub bei Tonsus war das. Bin mir aber nicht sicher. Er war dort sehr günstig. Bei dem Fatip steht aber die Klinge sehr weit raus so wie ich das auf den Bildern gesehen habe? Oder täuscht mich das. Ist er denn eine Bestellung wert? Weil er sieht meiner Meinung nach sehr schick aus

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.03.2014, 18:02 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Eine Bestellung ist er auf jeden Fall wert.
Falls er für Dich tatsächlich zu aggressiv sein sollte, wovon Du nicht generell ausgehen solltest, ist er dennoch kein "gefährlicher" Rasierer. Jedenfalls nicht gefährlicher als andere Hobel. Wenn Du nicht richtig mit dem Werkzeug umgehst kannst Du Dich natürlich schneiden.
Und wenn er Dir letztendlich doch nicht zusagen sollte (glaube ich aber nicht) gibt es immer noch den Mitgliederhandel.
Sprich, da gibt es nicht viel falsch zu machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.03.2014, 18:48 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Der Fatip ist ein Hobel, der zupackt. Er ist gründlich und enorm sanft zugleich. Er hat einen etwas eigenen Winkel sprich, er mag es, wenn er etwas steiler geführt wird. Das ist nicht unbedingt erforderlich, aber dann entfaltet er seine Qualitäten. Wie oben schon erwähnt, darf man gründlich nicht mit aggressiv gleichsetzen. Der Fatip will kennengelernt werden, aber wie viele seiner Liebhaber beschreiben, gelingt das in sehr kurzer Zeit.

Lies Dir mal den Thread "Fatip Owners Club" durch. Da gibt's mehr zu erfahren. Auch im Paralleluniversum wird er ausführlich behandelt.

Wie ich sehe benutzt Du auch den 34c, meinen jahrelangen Begleiter. Der Fatip ist der einzige, der es geschafft hat, den 34c bei mir abzulösen. Der Klingenüberstand ist u.U. etwas, was Furcht einflößen kann, aber gleichzeitig hat der Fatip auch einen sehr geringen Klingenspalt, ähnlich dem Dittmar. Beim Fatip ist diese Geometrie jedoch für mein Empfinden besser gelungen und sorgt somit für seine ausgezeichneten Rasurqualitäten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.03.2014, 18:55 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Aggressiv nenn ich übertrieben. Klar, er ist etwas bissiger als ein braver Mühle R89, aber wirklich aggressiv würde ich ihn jetzt nicht nennen. Bei richtiger Führung ist er recht sanft - dafür aber saugründlich. Lohnt sich echt anzuschaffen denn er eignet sich gut als Alltagshobel.
Hab auch erst gedacht, der Fatip sei so ein Hautkiller wie der Mühle R41v2, aber es hat sich schnell gezeigt, dass das gar nicht der Fall war.

Jo, er sieht klasse aus und hat ein gefährliches Aussehen - ideal um damit bei Mädels Eindruck zu schinden

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.03.2014, 19:01 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Die beiden Vorschreiber haben es noch einmal sehr schön auf den Punkt gebracht.

Also, los geht's.

Diese Nachricht wurde am 19.03.2014 um 19:01 Uhr von makethingssharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.03.2014, 20:41 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Vielen vielen dank

Hab ihn mir dank eurer Beschreibung jetzt bestellt.
Ich melde mich nochmal wenn ich ihn getestet habe

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.03.2014, 20:56 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Teste ihn mal ein paar Rasuren. Und dann berichte ausführlich.

Viel Spaß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.03.2014, 21:59 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Hab mir heute auch mal den Fatip Grande bestellt. War sowieso noch auf der Suche nach etwas mehr "Action" im Vergleich zu meinen 34c und R89. Für den Preis kann man das ja mal machen, Bewertungen hier sind ja eigentlich auch durchgehend positiv!

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.03.2014, 10:33 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Leute ihr werdet es nicht bereuen. Willkommen im Fatip Owners Club ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)