NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife 'Sylter Rasierbutter' - für die klassische Nassrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.03.2014, 19:04 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

kennt jemand von Ihnen bereits die Rasierseife

'Sylter Rasierbutter' ?

Ich bin bei der Recherche im Internet über selbige gestolpert und habe gute Lust, sie zu testen.

Vielleicht kann mich ja jemand evtl. vor einem Fehlgriff bewahren, oder mich zum Kauf ermutigen, wenn sie was taugt.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 20.03.2014 um 19:05 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.03.2014, 19:05 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Lass die Finger davon! Ich hatte sie. Schlechtes Schaumverhalten, dünner, plörriger Schaum. Habe sie als Duschseife zweckentfremdet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.03.2014, 19:11 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Ok, danke joro,
für das Feedback.

Mich wundert ja, wie die Hersteller, oft auch bei anderen "Natur-Zicken", in den Werbetexten dann von "üppiger Schaumbildung" sprechen wollen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.03.2014, 07:29 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


naturseifchen.npage.de

Die Sylter taucht jedoch nur in der Bucht auf.

Meine Hochachtung gilt den Damen, die sich so intensiv und künstlerisch mit der Verseifung von hochwertigen Naturfetten-/ölen beschäftigen.
Wer schonmal Seife selber hergestellt hat, weiß wie schwer es ist.
Die Seifenherstellung ist auf dem Niveau der Erstellung eines sehr guten Menüs. Selbst bei einfachsten Gerichten entscheiden Nuancen über den Gewinn.
Rein kaltverseiftes Ölivenöl ist z.B. einfach nur fester funktionierender schleimiger Seifen-Glibber.

Die Sylter wirbt mit rein vegan!
Ohne Stearin werden viele Nassrasierer sie verfluchen.
Nur wer vegan will muss damit leben.
Keine Chance zum Superschaum.
Bedingt durch das Kokosfett, ist wahrscheinlich schon akzepierender Schaum da. Aber halt kein standfestes Gebilde.
Ich habe keine Ahnung, ob es möglich ist, veganes Stearin herzustellen.

Frau Calani ist da mutiger und zaubert dem Umsatz zuliebe mit Stearin.
Wahrscheinlich minimiert, aber mit soviel, dass der Markt sie mehr akzeptiert.

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.03.2014, 09:04 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Es ist doch immer wieder bewundernswert welchen Krampf Leute auf sich nehmen, nur damit "vegan" draufsteht. Man kann sich auch einen Fuß abschneiden und sich daran erfreuen, dass man mit Krücken auch ganz passabel laufen kann.

Für mich ist das "rein vegan" Label inzwischen die offizielle Kennzeichnung von Produkten bei denen offiziell die Priorität auf Gutmenschenmissionierung liegt und nicht auf der Qualität. In diesem Sinne: Vielen Dank für das Label, es erspart mir so manchen Fehlkauf.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.03.2014, 10:02 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


*unterschreib*

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.03.2014, 10:24 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Für mich ist das "rein vegan" Label inzwischen die offizielle Kennzeichnung von Produkten bei denen offiziell die Priorität auf Gutmenschenmissionierung liegt und nicht auf der Qualität. In diesem Sinne: Vielen Dank für das Label, es erspart mir so manchen Fehlkauf.

Wahre Worte! Dieses Gutmenschtum ist ein deutsches (Lehrer-?) Phänomen und eine absolute Katastrophe.
Erinnert mich immer an die bekannte Studie mit dem Bio-Obst im Ökokaufhaus- braune Bananen verkaufen sich dort nachgewiesener Maßen besser als frische.So ähnlich ist es mit vielen Bio-Seifen- sie müssen einfach scheixxe sein, damit der Käufer sie auch wirklich für vegan hält.

Diese Nachricht wurde am 24.03.2014 um 10:25 Uhr von WilliWunder editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.03.2014, 17:54 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Rein vegan geht auch mit Stearin. Rein pflanzliches Stearin ist im Handel für rund fünf Euro pro Kilogramm zu erhalten. Bei einer größeren Abnahmemenge dürfte es noch preiswerter werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.03.2014, 18:41 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


Zum Thema vegan:
Die Speick im Tiegel ist ebenfalls vegan und es gibt noch andere Beispiele f. hervorragend funktionierende Rasierseifen ohne tierische Produkte und sicher auch schlechte mit.
Die Aussage, 'vegan' sei gleichbedeutend m. 'schlechte Seife', ist mMn falsch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.03.2014, 18:46 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Wer angibt vegan, frei von künstlichen Zusätzen und Palmöl zu produzieren, wird garantiert kein Stearin einsetzen...
Inwiefern der Einsatz von NaOH natürlich ist, mag dahingestellt sein.

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.03.2014, 18:50 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


flatulenzio schrieb:

Zitat:
Zum Thema vegan:
Die Speick im Tiegel ist ebenfalls vegan und es gibt noch andere Beispiele f. hervorragend funktionierende Rasierseifen ohne tierische Produkte und sicher auch schlechte mit.
Die Aussage, 'vegan' sei gleichbedeutend m. 'schlechte Seife', ist mMn falsch.

Die Aussage war...
Ohne Stearin kein standfester Schaum!

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.03.2014, 19:00 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


flatulenzio schrieb:

Zitat:
Die Aussage, 'vegan' sei gleichbedeutend m. 'schlechte Seife', ist mMn falsch.

Damit hast du natürlich recht.Die Aussage, daß Veganer ein gewisses " Gutmenschtum" verkörpern und nur eine ganz bestimmte Kategorie von Mitbürgern diesem Trend folgen ist aber auch unbestreibar.Wenn es dann noch zu einem überheblichen " veganen Missionierenn" kommt wehre ich mich inzwischen dagegen.
Vielleicht hat ja jemand den Beitrag über die vegane Familie im ZDF gesehen ? Die Kinder dürfen nicht mehr zu ihren Großeltern fahren, da an deren Esstisch schon Tier gegessen wurde.Mich erinnern diese "veganen" Menschen inzwischen eher an eine Sekte.Mit gesünderem und bewussterem Leben hat das nichts mehr zu tun.

Diese Nachricht wurde am 24.03.2014 um 19:03 Uhr von WilliWunder editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.03.2014, 19:02 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


Clayton Falo schrieb:

Zitat:
flatulenzio schrieb:

Zitat:
Zum Thema vegan:
Die Speick im Tiegel ist ebenfalls vegan und es gibt noch andere Beispiele f. hervorragend funktionierende Rasierseifen ohne tierische Produkte und sicher auch schlechte mit.
Die Aussage, 'vegan' sei gleichbedeutend m. 'schlechte Seife', ist mMn falsch.

Die Aussage war...
Ohne Stearin kein standfester Schaum!

Ja, Deine.
Nicht die, die mich zu obiger Aussage trieb.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.03.2014, 19:11 Uhr
~Billy UnTalent
Gast


ich bekomme schon zu viel, wenn mir einer mit"Naturkosmetika" kommt und dank seiner RS und AS den Regenwald retten will(was ja an sich eine gute Sache ist) Bei Codecheck.info werden Artikel wegen Palmöl für bedenklich deklariert.... HALLO?! Dachshaarpinsel kaufen (ich habe selber welche und gebe sie auch nicht mehr her)und dann bei der Software wegen BUND und Greenpeace nur Tonerde aufschäumen wollen. Gelächter das ist wie Zigaretten "OHNE Zusatzstoffe"....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.03.2014, 19:36 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Irgendwie hört sich Rasierbutter einfach nur gut gleitend an.
Aber nicht so richtig seifig.
Das ist wie mit dem Meerblick durch Häuserfronten...

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.03.2014, 22:12 Uhr
JackFrost
registriertes Mitglied


Naja der Haupteil der Stearinsäure kommt nun mal vom Palmkernöl. Dieses
hat als Hauptsäuren die C16 und C18 Säuren und nur kleine Anteile C12 und C14 und recht wenig säuren >C18. Also hier zu sagen Stearinsäure sei nicht vegan stimmt nicht ganz. Vorallem ist die Stearinsäure die man kaufen kann immer eine Mischung der verschiedenen Säuren. Die destillative Trennung dieser Säuren ist für die Anwendungen deutlich zu teuer.

Alle Fette unterscheiden sich eh nur durch die Zusammensetzung der Fettsäuren.

Und sind wir mal ehrlich RS und RC sind alles andere als "natürliche" Stoffe. Aber wenn der Mensch nichts verändern würde und nur das "natürliche" nimmt währen wir heute nicht da wo wir sind. Ich will damit nicht sagen das man sich alles auf die Haut schmieren soll was da ist. Es gibt Stoffe die gemieden werden sollten und andere die es schon so lange gibt das man hier gute Erfahrungen hat.

Um zum Thema zurück zu kommen, hat schon jemand Stearinsäurefreie Seife versucht kalt auf zu schlagen. Die Reinigungs und schäumwirkung
von so kurzen Säuren sollte im kalten besser sein als im warmen.

Gruss JackFrost
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.03.2014, 08:29 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich würde das mit dem Stearin nicht so einfach als Billigzutat abtun,
da gibt es viel zu bedenken -- es ist ein großer Unterschied, ob ich
vegane Kerzen herstellen will oder Kosmetik! Das vegane Stearin, das
dafür zugelassen ist (und vom Säurewert für den jeweiligen Anwendungs-
fall geeignet), kann leicht ein Mehrfaches kosten!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)