NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Classic - Wo? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.04.2005, 11:25 Uhr
shiosai
registriertes Mitglied


Guten Tag,

eigentlich wollte ich aus Kostengründen vom Systemrasierer auf einen klassischen Nassrasierer umsteigen. Da er hier ja überall als günstiger Einstiegshobel erwähnt wird, wollte ich mir erstmal einen Wilkinson Classic holen. Also bin ich gleich heute morgen los um mir einen zu kaufen.
Aber irgenwasmussich falsch machen, denn weder bei Idea, Schlecker und noch drei Supermärkten hatten die irgendwas anderes außer Systemrasierern.
Also hab ich mich dann an den Rechner gesetzt und in google gesucht... aber auch keinen Wilkinson CLassic gefunden.
Nun jetzt sitz ich hier etwas verdutzt und mir ist etwas der Wind aus den Segeln genommen.
Kann mir da vieleicht jemand helfen?

MfG Shio
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.04.2005, 11:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es gibt auch diese Drogerieketten: "Ihr Platz", Rossmann,
"M Müller", "DM", "KD" - in mind. einem dieser Märkte müßtest Du wieder puncto Wilk. Classic "Wind in die Segel" bekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.04.2005, 11:39 Uhr
shiosai
registriertes Mitglied


Danke,

aber leider sind die alle hier nicht in der Nähe (bzw. ich weiß gar nicht wo die sind).... und soweit die einen OnlineShop besitzen, habe ich den schon erfolglos durchsucht.

MfG Shio
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.04.2005, 12:13 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also jeder drogerie müller markt (nicht dm) bei uns in der stuttgarter gegend führt den classic.
wenn du einen real markt oder kaufland in der nähe hast kannst du es auch dort probieren.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.04.2005, 12:31 Uhr
Pit
registriertes Mitglied


Ich hab meinen mal in der Rasur-Abteilung eines Supermarktes gekauft. Viel Erfolg bei deiner Suche weiterhin!

Gruß!
Pit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.04.2005, 15:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei "dm" (nicht "DM", wie ich oben geschrieben habe) habe ich ihn für 3,25 gesehen und dort gehört er schon zum Inventar, in Kaufhäusern (z.B. Karstadt) kostet er bisweilen über 5,--. Mind. eine Probeklinge ist auch dabei.
Und nicht zu vergessen: Woolworth wäre auch eine Möglichkeit.
Teurer ist der auch bei Douglas u.ä. - auch dort zumindest bei größeren Filialen schon gesehen.
In Großmärkten müßte man aber auch fündig werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.04.2005, 08:33 Uhr
Schwarzwälder
registriertes Mitglied


Gibt´s bei uns im Müller im Set mit 10 Klingen für 3,35 Euro. Für den normalen 10er Pack Wilkinsonklingen verlangen die 3,25 Euro. Also 10 cent für den Rasierer.

--
Grüße aus dem Schwarzwald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.04.2005, 19:18 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


@shiosai:
wenn alle stricke reisen, schick ne mail mit deiner plz an wilkinson.
normalerweise solltest du dann eine adäquate antwort bekommen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.04.2005, 21:52 Uhr
shiosai
registriertes Mitglied


danke für die Hilfe und auch "Notfallangebote" per Email.
Netterweise hat mein Vater noch einen Hobel (den er eh nicht benutzt) ausgegraben.
Es ist ein Butterfly Modellmit einem schwarzen Plastikgriff, Beschriftung:
N 1
Gillete England

Laut einer Tabellehab ich nun herausgefunden, dass er wahrschienlich aus dem ersten Quartal 1993 kommt... vieleicht weiß ja jemand was das für ein Modell sein könnte und was es für Rasiereigenschaften hat.
Meine erste Rasur war überraschender Weise schnittfrei und auch sehr gründlich, nur auf Kosten der oberen Hautschicht.

Bei meiner wöchentlichen Deutschlanddurchquerung hab ich bei Rossmann am Hamburg Hbf auch endlich einen Wilkinson Classic erstanden. Ich bin nun sehr gespannt, wie der sich macht

MFG Shio
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.04.2005, 22:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@shiosai:
Der Hobel Deines Vaters dürfte älter sein als 1993 - ein echter 68er (wenn ich nicht irre).
N 1 = 1. Quartal 1968 (nach meiner Liste), eventl. ein G3000.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.04.2005, 22:31 Uhr
shiosai
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@shiosai:
Der Hobel Deines Vaters dürfte älter sein als 1993 - ein echter 68er (wenn ich nicht irre).
N 1 = 1. Quartal 1968 (nach meiner Liste), eventl. ein G3000.

Laut der Liste kommt N bei 1993 aber noch einmal vor... das stimmt auch mehr mit den Angaben meines Vaters überein. Nach diversen Threads hier im Form glaube ich jetzt, dass es ein G1000 ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.04.2005, 22:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


shiosai schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
@shiosai:
Der Hobel Deines Vaters dürfte älter sein als 1993 - ein echter 68er (wenn ich nicht irre).
N 1 = 1. Quartal 1968 (nach meiner Liste), eventl. ein G3000.

Laut der Liste kommt N bei 1993 aber noch einmal vor... das stimmt auch mehr mit den Angaben meines Vaters überein. Nach diversen Threads hier im Form glaube ich jetzt, dass es ein G1000 ist

Ja, es wird ein G1000 oder G2000 sein - habe selbst einen G2000,
der G3000 ist soviel ich weiß eine verstellbare Butterfly-Version von Gillette.
Dein Vater wird es wissen - bin allerdings erstaunt, daß Gillette-Hobel mit Kunststoffgriff noch 1993 gefertigt wurden - man lernt immer wieder was dazu.
Muß mal meine Nase tiefer in den Alters-Bestimmungsschlüssel stecken... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)