NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neuer Hobel für Kopf- und Bartrasur gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.03.2014, 15:15 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich besitze derzeit einen Mühle R89 und einen alten Fasan Torsion. Ersteren nutze ich für den Bart, letzteren für die Kopfrasur. Mit der Performance dieser Rasierer bin ich an für sich auch recht zufrieden. Nutze ASP.

Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Hobel, der die beiden genannten ersetzt. Zum einen, weil ich gerne mal wieder etwas neues (wertigeres) hätte, zum anderen, weil das Bad in meiner neuen Wohnung selbst für Hamburger Verhältnisse arg klein ist und ich nicht so viel Krempel herumliegen haben möchte.

Anforderungen: präzise sollte er sein, damit er sich auch zum Konturenschneiden eignet und ich mir nicht versehentlich den Bart ruiniere. Außerdem schön griffig, damit er bei der Kopfrasur nicht aus der Hand rutscht. Er sollte nicht zu schnell verstopfen und sich leicht ausspülen lassen.
Und er sollte lange halten, weshalb ich zu einem Edelstahlrasierer tendiere (das untere Kopfstück meines R89 fängt in der Mitte bereits an zu zerbröseln) - leider scheinen die üblichen Verdächtigen - iKon, Feather, Pils - erst weit jenseits der 100€ verfügbar zu sein. Gibt es noch weitere empfehlenswerte, eventuell günstigere Modelle?

Den Shave Craft 101 finde ich ja sehr interessant, besonders wegen den beiden unterschiedlichen Seiten. Leider scheint da nur der Griff aus Stahl zu sein...

Diese Nachricht wurde am 21.03.2014 um 15:16 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.03.2014, 15:33 Uhr
El jefe
registriertes Mitglied


sw_ schrieb:

Zitat:
Den Shave Craft 101 finde ich ja sehr interessant, besonders wegen den beiden unterschiedlichen Seiten. Leider scheint da nur der Griff aus Stahl zu sein...

Der Griff ist aus Stahl...aus Edelstahl...


El jefe

--
There will be blood
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.03.2014, 16:02 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Falls es wirklich unbedingt ein Edelstahlhobel sein muss: Da gibt es in diesem aktuellen Thread forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=26046 eine gute Zusammenfassung.

Falls es eine Kombination á la SHavecraft sein darf: Nimm den Rasierer mit dem du die beste Rasur hast und schraub einen Edelstahlgriff für das gute Gefühl dran. Funktioniert hervorragend. Seitdem ich den 23c mit einem Edelstahlgriff gepimpt habe lasse ich öfter mal den Feather und den Pilsklon stehen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.03.2014, 16:23 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Da ist was zum einlesen!

Kopfrasur eingeben
forum.nassrasur.com/search.php

Der beste Hobel für den Kopf soll der neue Feather As-D2 sein.Ob er für das Gesicht taugt,da gibt es versch.Meinungen.
Am günstigsten für den Kopf,sind noch Systemies!

Diese Nachricht wurde am 21.03.2014 um 16:24 Uhr von troutmaskreplica editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.03.2014, 16:46 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Bzgl. Gesichtsrasur mit dem Feather bin ich ganz beim Threadtitel forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=23083 aber man muss tatsächlich einige Eigenheiten beachten.

Aber am Edelstahlgehalt gibts keine Zweifel

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.04.2014, 18:46 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Ich habe letztendlich entschieden, es lieber erstmal mit einem um ein vielfaches günstigeren FaTip Piccolo zu versuchen. Gerade habe ich die erste Rasur damit hinter mich gebracht und muss sagen: selten war mein Kopf so glatt und noch nie war ich mit der Rasur so schnell fertig. Mission accomplished, kann ich da nur sagen.
Diese Nachricht wurde am 16.04.2014 um 18:48 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)