NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rene Kern X-ACT 3-fach Klingen vom Penny. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.04.2005, 18:55 Uhr
Jarek
registriertes Mitglied


Hallo!

habe im Pennymark gesehen Sie da rasierklingen anbieten Rene Kern X-ACT 3-fach Klingen. Passen die auch auf einen Gilette Mach 3 Turbo?




MFG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.04.2005, 21:02 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


vermutung, nein!
schlecker, DM und konsorten haben auch 3 klingen systeme auf dem markt.
sind aber eigen-gewächse die nicht zum mach 3 kompatibel sind.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.04.2005, 21:14 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Vielleicht zum Wilkinson Xtreme3 Systemrasierer?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.04.2005, 12:36 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Moin erstmal!
*neuhier*

Die allermeisten nachgemachten Klingen moderner Systemrasierer gibt's für den Gillette Sensor. Also auch 3fache sowie 2fache Systemklingen. Meistens sind die aber nicht so richtig doll federnd gelagert, sondern haben so nachgebende, flexible Klingen.

Ich vermute mal ganz stark, dass es sich um solche handelt ... jedenfalls kann ich das vom Eigengewächs von Schlecker behaupten. Bei diversen anderen Hausmarken steht's auch auf den Packungen der Ersatzklingen drauf.

MfG
Herborner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.04.2005, 15:16 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


@herborner:
sind die schlecker 3 klingen systemies tatsächlich kompatibel zum sensor?
sah mir damals bei den bekanntmachungen nicht danach aus.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.04.2005, 15:38 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


@he666er

Ich denke schon, dass sie es sind. Also es gibt doch 2 Varianten bei Schlecker: Duo-Flexx und Tri-Flexx. Und Duo-Flexx hatte ich definitiv bei meinem Sensor3 drauf (konnte sich aber mit keiner Klinge gegen meinen Hobel durchsetzen, Anm. d. Verf.) .... und Tri-Flexx müsste auch den gleichen Einrastmechanismus haben (diese zwei "Nocken"). So sah das jedenfalls aus.

Ausserdem glaub' ich, da steckt Personna dahinter: Schau mal auf deren Homepage (www.personna.com oder so). Da gibt's ein System namens Tri-Flexxx. Hat doch Wiedererkennungswert, oder? Und ist laut deren Aussagen sensor-kompatibel.

Das gleiche dürfte wohl auch für ganz viele andere Supermarkt-Systemies gelten: Streamline von Rewe schaut auch so aus. Damit dürfte der Sensor der vielseitigste Rasier überhaupt sein: zwei Klingen oder doch lieber drei? original oder nachgemacht? mit oder ohne Excel-noppen?

MfG
Herborner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.04.2005, 23:49 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Herborner schrieb:

Zitat:
@he666er

Ich denke schon, dass sie es sind. Also es gibt doch 2 Varianten bei Schlecker: Duo-Flexx und Tri-Flexx. Und Duo-Flexx hatte ich definitiv bei meinem Sensor3 drauf (konnte sich aber mit keiner Klinge gegen meinen Hobel durchsetzen, Anm. d. Verf.) .... und Tri-Flexx müsste auch den gleichen Einrastmechanismus haben (diese zwei "Nocken"). So sah das jedenfalls aus.

Ausserdem glaub' ich, da steckt Personna dahinter: Schau mal auf deren Homepage (www.personna.com oder so). Da gibt's ein System namens Tri-Flexxx. Hat doch Wiedererkennungswert, oder? Und ist laut deren Aussagen sensor-kompatibel.

Das gleiche dürfte wohl auch für ganz viele andere Supermarkt-Systemies gelten: Streamline von Rewe schaut auch so aus. Damit dürfte der Sensor der vielseitigste Rasier überhaupt sein: zwei Klingen oder doch lieber drei? original oder nachgemacht? mit oder ohne Excel-noppen?

MfG
Herborner

hab damals nur beim schlecker so einen flyer gesehen um den tri-flexxx bekannt zu machen.
damals wahr mir keine familien ähnlichkeit zum sensor aufgefallen.
aber laut diesen bildern sieht er doch ziemlich sensor kompatibel aus.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.12.2012, 00:40 Uhr
Revisor
registriertes Mitglied


Uaah, URALT, AUSGRAB! Ist zwar "asbach", aber da ich Dank der Tips von AndreasTV an verschiedenen Stellen im Forum mir die Rene KERN-Penny-Klingen aktuell besorgt habe und u.a. vor zwei Wochen Vergleichstest zu Original-Sensor-Excel-Klingen gemacht habe (linke Wange/recht Wange ;-) wollte ich mal hierzu etwas schreiben (einen Teil meiner ganz persönlichen Erfahrungen habe ich auch hier gepostet: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=21865&page...)

Warum finde ich die 3-Klinger vom Penny besser als das Original von Gillette:
Die Original (habe den Vergleichstest wirklich erst vor zwei Wochen auf einer längeren Dienstreise gemacht) sind bei ident. Vorbereitung bei meinem Drahthaar erheblich ruppiger und hinterlassen einige Blutpunkte und Rötungen/Reizungen zurück (warum auch immer)=> GENAU DIESES RASURERLEBNIS BRACHTE MICH 1997 zu 15 JAHREN NASS-RASUR-ABSTINENZ!!

Die Penny-Klingen sind einfach LICHTJAHRE SCHÄRFER und halten diese Schärfe auch!!
Ganz ehrlich: mit richtigem Einweichprogramm geht die Penny-Klinge bei mir durch den 5-Tagebart wie mein R41 Grande mit neuer Feather-Klinge! Das ist kein Witz. Ich finde das Feeling und die erzielbare "Glattheit" den Hammer! Und das alles super schnell, komfortabel und völlig ohne Hautreizungen!
Komischerweise ist auch bei solch vergleichsweise langen Barthaaren das verstopfen der Penny-Klinge gar kein Problem bei mir.
Die von Andreas angesprochene eingeschränkte Beweglichkeit des Klingenblocks wird bei mir anscheindend nach 1-2 Rasuren durch eine gewisse "Seifenreste-Patina" auf der Rückseite des Klingenblocks wieder ausgeglichen, die den Block dann besser gleiten/schwingen lässt ;-)

Nach 10 Rasuren (davon 5 Rasuren mit 3 bis 5 Tagebart und 5 mit 1-Tagesbart) noch keinen wirklichen "Einbruch" feststellen können.

Jedenfalls verursachen die Penny-Klingen bei mir auch ohne federnde Lagerung keine Verletzungen oder sonstige Unannehmlichkeiten an Unebenheiten (kl. Muttermal, Pickel, Übergänge zw. Wange/Hals/Kieferknochen).

Ich fand halt meine "alten" matten Alu-Sensor-Excel-Griffe immer noch sehr schick und die Penny-Klingen finde eine super Alternative um die Dinger wieder einzusetzen, auch zu eingespielten Hobel/Klingen-Kombinationen.


So, das waren meine aktuellen Erfahrungen mit den Penny-Klingen.

Viele Grüße

Matthias

--
2 alte Solinger meiner Großväter R41 Grande, R107, 39c, Gillette New Type Long Comb CUSTOM(verchromt+EJ Chrom plated Handle), Gillette Super Adjustable Black Long Handle Feather, ASP Frank Shaving 28er Synthetic, Mühle Silvertip Fibre 21er MWF, Cella, Haslinger "Mäh", Mühle Sanddorn RS und RC Pitralon CH, TÜFF sensitiv, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)