NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Suche weichen Silberspitzenpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.03.2014, 12:46 Uhr
fritz222
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Ich bin vor ca. 1.5 Monaten von Systemrasur mit Standardrasierschaum zu Hobelrasur mit Rasierseife umgestiegen. Die guten Tipps hier im Forum haben mir dies sehr erleichtert und ich habe keine Fehlkäufe getätigt. Dafür möchte ich mich herzlich Bedanken!

Das ist für die dies interessiert mein zugelegtes Equipment:
- Hobel Mühle R101
- Rasierpinsel Olivia's Bock Silberspitze
- Rasierseife Olivia's Crème de la Crème

Die erste Harris Arlington Seife ist bestellt.

Nun zu meiner Frage:
Mit meinem jetzigen Bock Rasierpinsel bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich bin nun aber auf der Suche nach einem weicheren Rasierpinsel weil den Bock find ich doch etwas piecksig. Nun bin ich etwas überfordert mit der Auswahl, da mein jetziger Pinsel auch Silberspitze ist, mir aber trotzdem zu kratzig ist.


Mein Budget: Max. 100EUR

Folgende Pinsel habe ich momentan auf dem Schirm:

- Mühle Silberspitze
- Shavemac Silberspitze (Was bedeutet D01?)
- Semogue Silberspitze

Plisson, Thäter und Pils sind mir tendentiell zu teuer. Falls ihr jedoch sagt die seien bzgl. Weichheit das non-plus ultra werd ichs mir noch überlegen.

Gibt es bei Pinsel über 100 EUR überhaupt einen Unterschied bzgl. Haarqualität oder unterscheiden die sich nur noch bzgl. Griff und Marke?

Was würdet ihr wenn man Weichheit als oberste Priorität hat empfehlen? Ich freue mich natürlich auch über Ergänzungen zur obigen Liste.

Besten Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
fritz222

--
Mühle R106
Merkur Solingen, rP, Derby
Bock 20er
D.R Harris Arlington, Olivia Creme de la Creme, Avene Rasiercreme
Avène ASB, Biotherm Homme Aquapower

Diese Nachricht wurde am 23.03.2014 um 12:46 Uhr von fritz222 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.03.2014, 13:12 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich werfe mal einen Kent BK4 in den Ring.
Der hat kuschelweiche Spitzen. Wirklich unglaublich angenehm.
Ein Mühle Silver Tip Fibre hat ebenfalls sehr weiche Spitzen und das zu
einem sehr erschwinglichem Preis.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.03.2014, 14:14 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Es kommt auch darauf an was du willst. Willst du eher weiche Spitzen und Backbone, dann bist du bei Kent an der falschen Adresse. D01 heißt, dass die Knoten noch dichter gesteckt sind. Sie haben deutlich mehr Backbone. Generell würde ich dir schon zu einem Thäter oder Shavemac raten. Mir persönlich gefallen die Thäterknoten mehr. Unterschiede sind meist in der Dichte der Knoten und Größe zu finden. Die einen Haare sind bissel zu spüren auf der Haut die anderen nicht.
Kannst auch einen Da Vinci in 22mm kaufen bei Amazon, die stehen den Thäter Pinseln in nix nach, lediglich der Griff muss einem gefallen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.03.2014, 16:16 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Wenn es auch Synthetik sein darf: Mühle Silver Tip Fibre und der für die Kette l'Occitane von Plisson gefertigte Synthetikpinsel wären gute Tips.

Wenn es Silberspitz-Dachs sein soll, wirf mal einen Blick auf die Pinsel von shavemac.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.03.2014, 16:33 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Ein sehr guter Synthetik Pinsel, der Siberspitz Qualität aufweist, kommt aus China von Frank Shaving und hat "Pure-Tech" Besatz.

Der Pinsel hat weiche Spitzen und ein starkes Rückgrat, was bei einem Bundmaß von 28mm und einer nutzbaren Loftlänge von 45 mm nicht weiter verwundert.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.03.2014, 17:24 Uhr
fritz222
registriertes Mitglied


Vielen Dank für eure Antworten! Das hilft mir schon einmal weiter. Habe doch noch ein paar Fragen:

Ich tendiere schon zu einem Naturpinsel(Silberspitze)
Ist denn ein guter Kunstfaserpinsel weicher?

Sind die Mühle Silberspitze nicht so weich, die haben hier Forum doch eine gute Reputation?

Backbone ist besser zum Aufschäumen aber weniger weich auf der Haut, sehe ich das richtig?

Haben die Kent kein Backbone?

Vielen Dank für eure Hilfe!

--
Mühle R106
Merkur Solingen, rP, Derby
Bock 20er
D.R Harris Arlington, Olivia Creme de la Creme, Avene Rasiercreme
Avène ASB, Biotherm Homme Aquapower
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.03.2014, 17:55 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Der Silberspitz mit den weichsten Spitzen, der mit bisher untergekommen ist, ist der (leider limitierte) SOC 2013: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=25992&thre...
Der sollte auch preislich in Deinem Rahmen liegen. Allerdings sind da nur die Spitzen weich und überhaupt nicht pieksig. Da er sehr dicht und relativ kurz gebunden ist, hat er viel Backbone -> hoher Seifenabtrag und Massagewirkung.

Ansonsten empfehle ich den Mühle Silvertip Fibré mit 23mm-Ring, Griff nach Deinem Wunsch. Der ist insgesamt "weicher", aber nimmt auch Seifen noch ganz gut auf. Vorteile: Deutlich billiger und viel pflegeleichter.

Naturhaarpinsel wollen immer gründlich ausgespült werden, beim Silvertip reicht kurzes wässern.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.03.2014, 18:09 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Ansonsten empfehle ich den Mühle Silvertip Fibré mit 23mm-Ring, Griff nach Deinem Wunsch. Der ist insgesamt "weicher", aber nimmt auch Seifen noch ganz gut auf. Vorteile: Deutlich billiger und viel pflegeleichter.

Auch einer meiner glasklaren Favoriten !
Als Gesichtsschmeichler wird nur noch leicht von seinem grossen Bruder dem 25mm übertroffen. Das bessere Preis/Leistungsverhältniss hat der 23mm. Ich hab sie von 21 bis 25mm.
Vor allem sind die STF Modelle sehr pflegeleicht.

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.03.2014, 18:33 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Ich hat bis jetzt erst einen Mühle Silvertip Fibre' in der Hand. Aber ich muss sagen da hat er mich schon überzeugt. Also ich glaub für das Geld machst Du nichts falsch. Aber auch Shavemac sind top Pinsel. Von denen habe ich ein paar und sind alle top.Wenn Dich der Virus gepackt hat,bleibt es eh nicht bei einem

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.03.2014, 19:39 Uhr
fritz222
registriertes Mitglied


Super vielen Dank für diese Antworten.

Im Moment tendiere ich zum Shavemac trotz des Preises. Werde mir das mit den Silvertip Fibre nochmal anschauen.

Noch eine letze Frage:
Ein Shavemac Silberspitze ist bzgl. Weichheit schon ein Fortschritt zu meinem jetzigen Bock von Olivia oder? (39 EUR)

--
Mühle R106
Merkur Solingen, rP, Derby
Bock 20er
D.R Harris Arlington, Olivia Creme de la Creme, Avene Rasiercreme
Avène ASB, Biotherm Homme Aquapower
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.03.2014, 20:27 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Sorry da kann ich Dir nicht weiter helfen. Kenne die anderen Pinsel nicht aber meine Shavemac silberspitz sind super weich an den spitzen.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.03.2014, 23:09 Uhr
fritz222
registriertes Mitglied


MrJelo76 schrieb:

Zitat:
Wenn Dich der Virus gepackt hat,bleibt es eh nicht bei einem

Das ist wohl nicht mehr zu verhindern.

--
Mühle R106
Merkur Solingen, rP, Derby
Bock 20er
D.R Harris Arlington, Olivia Creme de la Creme, Avene Rasiercreme
Avène ASB, Biotherm Homme Aquapower
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.03.2014, 07:05 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Also jetzt, da ich ihn auch in meinen Händen halt und benutzt habe,kann ich Dir den SEMOGUE SPECIAL EDITION 2013 OLIVE WOOD sehr ans Herz legen.Ist kein Überpinsel aber für Dein Budget von 100€ ein Top Pinsel.In der qualität findest Du zur zeit nix besseres an Dachs. Zumindest wüsste ich nicht welchen.Wenn man von der Dichten Bindung ausgeht. Er ist kein Schnäppchen,aber der Preis ist fair.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.03.2014, 20:27 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ich habe vor einiger Zeit hier im MH einen Silberspitz von "The Art of Shaving" erworben und bin sehr zufrieden damit.
Ich finde den sehr weich, wie mit Perwoll gewaschen, gleichtzeitig überzeugt er durch ein hohes Maß an "Stiffness" - um mal ein neuen Begriff einzuführen . Massagefunktion ist also inklusive.
Das Gewicht ist ganz ordentlich und arbeitet schön mit. Die gefühlte Wertigkeit wird dadurch ebenfalls gesteigert.

Bestimmte Seifen (vom Ursprung "dünnere") frisst er allerdings schnell, sodass man den Schaum manchmal etwas rausdrücken muss. Ist aber wohl auch der Größe, Form und meiner Technik verschuldet.

Kein Kratzen und Kitzeln, alles gut!

Für 100€ wirst Du den jedoch "neu und OVP" nicht kriegen, wenn Du da unbedingt Wert drauflegst, vernachlässige meine Empfehlung .

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.03.2014, 19:29 Uhr
~Billy UnTalent
Gast


Der Synthetikpinsel von "The Body Shop" ist super weich und mit 12€ sehr günstig. Ist zwar recht klein aber super weich. Nur so als Alternative. ..
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.03.2014, 22:12 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich frage mich gerade wie jemandem der kleine Bock zu pieksig sein kann?
Haben die da was grundlegend drann verändert?
Meinen habe ich vor Jahren verschenkt weil der mir zu weich war.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)