NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Streichen oder kreisen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.03.2014, 01:12 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Habe gerade auf Facebook die "Anleitung" eines Simpsons Pinsels gesehen und bin etwas verwundert. Die schreiben man soll den Pinsel nicht kreisend sondern wie beim anstreichen (Paintbrush) also wie einen Malerpinsel benutzen.

Meiner Meinung nach wird dann doch der vom Pinsel gewünschte Massageeffekt gar nicht oder nur unzureichend erreicht. In meinen Augen ist der Sinn eines Rasierpinsels ja gerade der, dass damit der Rasierschaum so gut wie möglich in das Baarthaar eingearbeitet wird und das ist doch nicht gewährleistet, wenn ich das Barthaar nur sanft einpinsle.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.03.2014, 04:36 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ja, habe ich auch gelesen und halte es für Schwachsinn. Ohne kreisen kann man die Creme weder richtig aufschäumen und auftragen noch durch den Peelingeffekt das Haar aufweichen. Man sollte beim Auftragen lediglich darauf achten, nicht allzu fest aufzudrücken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.03.2014, 06:20 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Habe ich auch schon gelesen. Damit hat die Firma Simpson wohl ein Alleinstellungsmerkmal. Ob kreisend oder anstreichend ist wohl jedem selbst überlassen.
Vielleicht möchte die Firma auch nur Reklamationen vorbeugen, die durch ein Verhalten, wie von tas beschrieben, entstehen können?

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 26.03.2014 um 06:20 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.03.2014, 07:49 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Man kann auch mit einem Malerpinsel kreisende Bewegungen machen. Wie weltfremd werden wir hier eigentlich?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 26.03.2014 um 07:53 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.03.2014, 09:37 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Erst kreisen, dann streichen. So mach ich es jedenfalls. Wieso soll das eine das andere ausschließen? Sehe den Sinn hier ehrlich gesagt nicht.

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.03.2014, 10:03 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


chr09 schrieb:

Zitat:
Erst kreisen, dann streichen. So mach ich es jedenfalls. Wieso soll das eine das andere ausschließen? Sehe den Sinn hier ehrlich gesagt nicht.

Stimme Dir da zu. Verstehe nicht, warum ich im Gesicht nicht kreisen sollte. Nur mit hin- und herbewegen des Pinsels auf einer Seife bekomme ich keinen Abtrag hin, muss also kreisen lassen. Und danach "darf" er nicht im Gesicht kreisen? Seltsame Empfehlung.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.03.2014, 11:37 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Macht ja auch -wie schon gesagt- wenig Sinn. Ich schäume im Mug auf, und dann noch schön paar Runden im Gesicht kreisen und gegen Ende hin streichen. Für mich optimal: Toller Schaum im Mug und zusätzlich Gesichtsmassage. Was will man(n) mehr?

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.03.2014, 13:34 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


"Darf" er denn im Gesicht kreisen? Mannmannmann ist das denn die Diskussion wert?
Ok. Ich brauche mich ja nicht beteiligen, aber was hier manchmal toddiskutiert wird, ist barthaarsträubend .

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.03.2014, 13:41 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Geiler Thread
Also ich kreise erst ordentlich,da ich Gesichtsschäumer bin und streiche- wenn genug gekreist wurde- dann alles glatt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.03.2014, 14:15 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


WilliWunder schrieb:

Zitat:
Geiler Thread
Also ich kreise erst ordentlich,da ich Gesichtsschäumer bin und streiche- wenn genug gekreist wurde- dann alles glatt.

So isses.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.03.2014, 14:58 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
"Darf" er denn im Gesicht kreisen? Mannmannmann ist das denn die Diskussion wert?
Ok. Ich brauche mich ja nicht beteiligen, aber was hier manchmal toddiskutiert wird, ist barthaarsträubend .

Wie ich weiter oben schon schrieb, ist mir das herzlich egal, was jeder mit seinem Pinsel treibt. Ich kann nur keinen sinnvollen Grund für die Simpsonempfehlung erkennen. Was ist an deren Pinsel so besonders, dass sie eine solchen Ratschlag in die Nassrasurwelt tragen?

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.03.2014, 15:31 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

ich könnte mir vorstellen, Simpson wollte vielleicht vorbeugend davor warnen, den Pinsel 'kaputt zu rubbeln'.

Also Pinsel auf der Hautoberfläche NICHT senkrecht runterdrücken, bis der Pinsel auseinandergedrückt ist, und dann mit Drehbewegungen (=kreisend?) vornehmlich die Mittenhaare zu zu rubbeln, weil das jeden Pinsel langfristig (in der Mitte) zerstören würde.

Anstelle dessen soll man mit dem mit Schaum geladenen Pinsel nur 'hin und her' streichen.. klingt es so irgendwie schlüssiger?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.03.2014, 20:37 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ich benutze meine Pinsel so wie ich das für richtig und angebracht halte.
Wenn ich Bock auf Kreisen habe dann kreist er, wenn ich bock auf Spachteln habe, dann spachtelt er. Wenn ich Bock auf Drücken habe, dann drückt er. Wenn er dann kaputt ist, ist er halt kaputt und ich kauf was Neues - Dekadenz olé. Leider...
Ich kauf mir auch ein Auto, um damit zu fahren, stellt euch das mal vor!
Ich benutze eine Zahnbürste sowohl schrubbend, als auch kreisend und drücke fleißig bis das Zahnfleisch blutet, wenn ich BOCK drauf hab.
...geil.

Nichts wehrt Ewig.

noir ENDE.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 26.03.2014 um 20:38 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.03.2014, 20:53 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Daumen hoch!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.03.2014, 22:26 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Nichts wehrt Ewig.

noir ENDE.

Amen und Gratz für den Beitrag !

Gut getroffen und gut geschrieben !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.03.2014, 09:08 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Ich vote für tupfen!

Bin ich jetzt ein Outlaw?

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum

Diese Nachricht wurde am 27.03.2014 um 09:09 Uhr von Klaasianer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.03.2014, 10:05 Uhr
Rasoir
registriertes Mitglied




Zitat:
Klaasianer schrieb:

Ich vote für tupfen!

Im OP sicher nicht "Schwester, ich brauche einen Tupfer"

Ich mache sowohl kreisende als auf streichende Bewegungen beim einschäumen.... aber ehrlich gesagt: Über solche Fragen mache ich mir keine Gedanken, Hauptsache genügend Schaum im Gesicht und selbigen richtig verteilt.

Rasoir

--
"The first thing we do, let's kill all the lawyers."
(William Shakespeare, Henry VI, 2. Teil, 4 Akt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.03.2014, 18:46 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Der Pinsel kreist bei mir schon jahrzehntelang im Gesicht. Viel kreisen für viel Schaum, zum Schluss wird gestrichen, das sorgt für eine homogene Oberfläche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.03.2014, 19:09 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

na wer hätte das gedacht, dieser Thread kommt ja noch..

Zurück zum Thema und ich möchte es sogar noch kaprizieren:
Kreisen oder stampfen (in der Mug)? (statt streichen auf dem Gesicht)..

Kurz und gut: ICH bin für Ersteres.

Bei den schwierig(st)en Seifen ist es _schon_ eine Frage der Geschicklichkeit, wie und ob man Schaum bekommt.

Am besten schäumt das Gros der Seifen, indem man mit dem Pinsel anfangs kreist, und zwar nicht im Gesicht, sondern in einer Mug.

Der Schaum bildet sich dabei im Inneren des Pinsels, durch Reibung der Haare aneinander und Lufteinschluss.

Beim sogenannten "Stampfen" (falls anfänglich) bekomme ich regelmässig ein schlechteres Ergebnis.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 27.03.2014 um 19:12 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.03.2014, 19:33 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


wobei Simpsons ja schreibt, dass der Schaum in den Haarspitzen entsteht.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.03.2014, 21:42 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


joro schrieb:

Zitat:
Der Pinsel kreist bei mir schon jahrzehntelang im Gesicht. Viel kreisen für viel Schaum, zum Schluss wird gestrichen, das sorgt für eine homogene Oberfläche.

Bei mir erst monatelang, aber genauso. Anständige Seife produziert dabei ehrlich schlotzigen Rasierschaum - die anderen Sorten überlasse ich den treuen Fans dieser Sorten.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)