NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Von Welchem Hersteller verwendet ihr ein Rasierapparat? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.04.2005, 22:25 Uhr
Jarek
registriertes Mitglied


Hallo!

Von Welchem Hersteller verwendet ihr ein Rasierapparat?




MFG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.04.2005, 22:53 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also mach ich mal den anfang:
- merkur 25c
- merkur vision (lernphase)

klingen:
zur zeit nur merkur super.
------------

wenn es fix gehen soll:
- ws protector 3d diamond
- gillette sensor (excell), sensor 3
je nachdem für wen ich billige klingen ersteigere.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.04.2005, 23:19 Uhr
Jarek
registriertes Mitglied


Merkur? Kenn ich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.04.2005, 23:28 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


geh mal oben in der kopfzeile auf den forums sponsor "Messer-Rödter" dann auf "Merkur Rasierer".

fazit: es gibt außer der mainstream ware auch noch andere hersteller.

p.s: zur strafe für dein nichtwissen, gehste morgenfrüh in die kirche und betest 50 mal den rosenkranz rauf und runter (oder wie das heist)

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 16.04.2005 um 23:29 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.04.2005, 23:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


-Merkur 23 C, gerade Kante (wird noch produziert)
-Rotbart Mond-extra, gerade Kante (wird nicht mehr produziert)

Klingen abwechselnd (die vielen Sorten sind noch das Ergebnis einer Probierphase):
Cerrus, Bond, Merkur, Rotbart, Wilkinson

Daneben probiere ich gerne original versiegelte „Altklingen“ aus (aus Ersteigerungen z.B.).
So ein Päckchen Rotbart aus den 60ern in alter Schärfe (also nichts an Schärfe eingebüßt) gefällt mir.
Hobel Rotbart Mond aus den 30ern plus Rotbart-Klinge aus den 60ern – das ist ja beinahe angewandte Archäologie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.04.2005, 01:39 Uhr
Pit
registriertes Mitglied


Eigentlich nur noch: Merkur 34c mit Cerrus-Klingen. Abwechslung gibts dann bei Rasierseifen und -cremes.
(Also bei der überwätigenden Mehrheit lohnt es sich wohl wirklich, Jarek, mal in dem Merkurkatalog zu sehen und zu schauen, was das eigentlich ist

Jarek: Was verwendest du denn?

Gruß!
Pit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.04.2005, 08:20 Uhr
charder
registriertes Mitglied


Hallo,

zur Zeit im Wechsel 11c, 23c und Quattro. Als Creme nur Musgo oder Speick.

Grüße

charder

--
Mach 3 34g, 37c Merkur Mühle Silberspitz Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.04.2005, 19:13 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Merkur 34c und einen Gillette Butterfly.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.04.2005, 22:21 Uhr
pachacamac
registriertes Mitglied


MERKUR 33C und MERKUR Reiserasierer (gerade)

--
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial ... (Albert Einstein)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.04.2005, 08:13 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Und ich auch noch ,

Merkur 23C, Merkur Futur, Gillette Adjustable, und natürlich den 57er von Stefan....Klingen: Bond und Merkur

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.04.2005, 08:19 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Gillette, immer wieder nur Gillette!

Alte Gillette Drei-Stück-Traditionsnassrasierer (volkstümlich: Hobel) und zeitweise noch meinen alten Gillette Contour, mit dem alles angefangen hat.

MfG
Herborner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.04.2005, 18:09 Uhr
dschodscho
registriertes Mitglied


damit nicht noch jemand auf die idee kommt, es gäbe nur merkur....
ich vertraue auf
wilkinson classic (mein einstieg in die "traditionsnassrasur")
gillette rubie (ein hobel hat dann doch nicht gereicht...)
und einen gillette sensor (mein erster rasierer überhaupt - erfüllt seinen zweck nach den vielen jahren aber immer noch)
mfg
dd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.04.2005, 00:14 Uhr
tasse
registriertes Mitglied


Ich über zur Zeit mit einem getunten Wilkinson CLassic.
Wenns schnell oder problemlos / richtig ordentlich gehen soll, halten ein Gilette Mach 3 oder Sensor Excel her.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.04.2005, 09:42 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Ich verwende:
1. gillette adjustable
2. DDR-Butterfly
3. Wilkinson Classic (getunt)
4. Mach 3 (Als "Reiserasierer")
5. Sensor excel ist auch noch da.

Bei den Hobeln sind diverse Klingen im Einsatz, bei denen ich noch keine signifikanten Unterschiede feststellen konnte (Croma, Cerrus, Wilkinson, Merkur super).

Gruß
HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40

Diese Nachricht wurde am 29.04.2005 um 09:44 Uhr von flash editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.04.2005, 16:55 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


flash schrieb:

Zitat:
Ich verwende:
1. gillette adjustable
2. DDR-Butterfly
3. Wilkinson Classic (getunt)
4. Mach 3 (Als "Reiserasierer")
5. Sensor excel ist auch noch da.

Nur mal so gefragt:Wieso verwendest du den Mach 3 als Reiserasierer,wo Du doch so schöne Hobel hast?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.04.2005, 17:07 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
flash schrieb:

Zitat:
Ich verwende:
1. gillette adjustable
2. DDR-Butterfly
3. Wilkinson Classic (getunt)
4. Mach 3 (Als "Reiserasierer")
5. Sensor excel ist auch noch da.

Nur mal so gefragt:Wieso verwendest du den Mach 3 als Reiserasierer,wo Du doch so schöne Hobel hast?

Die Hobel haben keine Verpackung, der Mach3 jedoch seinen Halter. Außerdem nehm ich auf Reisen Dosigel. Meine Schaumschalen sind eher standorttreu.

Gruß
HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40

Diese Nachricht wurde am 29.04.2005 um 18:48 Uhr von flash editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.04.2005, 17:35 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

meine Wahl:

Merkur 34 c und Bond-Klingen
...aber nur noch selten- Messer is besser

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)