NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasurbrand - gibt es was besseres als Loreal Men Expert » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.03.2014, 08:50 Uhr
~Andreas1982
Gast


Hallo!

Da ihr ja hier alle Profis seid meine Frage:

Habe mich mit der Trumper Coconut Oil Shaving Cream und einem Rasierpinsel rasiert und das Rasierverhalten mit der RC ist toll von Trumper.

Allerdings habe ich danach dann etwas Rasurbrand gehabt und es hat gejuckt.

Habe dann sofort Loreal Men Expert Hydra Energie Rasierbalsam angewendet. Das Jucken und der Rasierbrand ist zwar nach 3 Stunden fast weg gewesen, trotzdem möchte ich wissen, ob es vielleicht irgend etwas gibt, was schneller wirkt, weil direkt nach der Rasur und mit Anwendung des Balsams hats noch gebrannt und gejuckt, was dann nach 3 Stunden fast vollständig weg war.

Habe schon viel von Mennen ASB gehört, aber finde keine Bezugsquelle, ausserdem frage ich nach der Wirkung.

Also bin ich gespannt auf eure Meinungen!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.03.2014, 09:04 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,
guten Morgen, Andreas1982,

gar keine einfache Frage, vor allem, so ohne Foto..
ich denke, man muss da genau unterscheiden:

1. Rasurbrand:
Der kommt von der Klinge selbst, durch Verletzung der Hautoberfläche.
Falls dieses die Ursache war, muss man auch hier ansetzen.
Weniger Druck, schärfere Klinge, nicht gegen den Haarwuchs, falls du empfindlich bist.
Das wären hier die Schlagwörter.

2. Unverträglichkeit:
Wenn du gegen Seife oder Aftershave oder beides allergisch reagierst,
spürbar durch Jucken/Brennen, Hautrötungen, bis hin zu Pusteln,
musst du diese Sachen meiden.

Z.B. der von dir eingesetzte Loreal Men Expert Hydra Energie Rasierbalsam ruft bei mir sofort allergische Reaktionen hervor.
Muss jedoch bei dir nicht so sein.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 27.03.2014 um 09:06 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.03.2014, 09:06 Uhr
~Andreas1982
Gast


Ich muss jetzt ganz blöde fragen, wie stellt man die Wuchsrichtung fest?

Ja das mit der Klinge das wäre ein Anhaltspunkt.

ASB?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.03.2014, 09:10 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Also Andreas1982,
die Wuchsrichtung feststellen:

Diese sieht man, wenn man ganz genau hinschaut.
Aber dazu muss der Bart schon ein wenig herausschauen.

Also: Lass dir erst mal einen 2-3-Tages-Bart wachsen.
Stell dich vor einen Spiegel und mache am besten gleich mal ein Foto, dann vergrössere es, schau es genau an und male dir mit einem Stift auf dem Foto umrandet die einzelnen Parzellen der verschiedenen Wuchsrichtungen heraus.

Übrigens: Wenn du in der Suchfunktion "Wuchsrichtung" eingibst, dann findest du eine Menge an Threads.

Deine Frage zum ASB lässt sich nicht pauschal beantworten, zu vielfältig ist das Angebot am Markt und zu unterschiedlich die Meinungen und Bedürfnisse der Menschen.
Das von dir erwähnte 'Mennen Skin Bracer' ist unter den alkoholbasierten Aftershaves nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.
Mir tut am wohlsten 'Speick Aftershave Lotion'.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 27.03.2014 um 09:14 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.03.2014, 09:14 Uhr
~Andreas1982
Gast


Mercy, erstmal!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.03.2014, 09:16 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Bei Rasurbrand durch zufestes Aufdrücken kann ich den ASB von Calani empfehlen. Der hat mir richtig gut geholfen.

Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit Rasurbrand und nutze den ASB Abends nach dem waschen als normale Creme. Nach der Rasur verwende ich Pitralon CH.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.03.2014, 10:44 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Bei wirklich akutem Rasurbrand habe ich schon das Tend Skin verwendet. Ist nicht ganz billig, brennt beim Auftragen wie ein Aftershave und riecht für den Moment nicht so angenehm. Zumindest bei mir verschwinden die Rötungen jedoch innerhalb kürzester Zeit.

CaptnAhab hat eine langfristigere Lösung aufgezeigt, daran solltest Du arbeiten.

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 27.03.2014 um 10:44 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.03.2014, 13:07 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Guten Morgen, die Herren,
guten Morgen, Andreas1982,

gar keine einfache Frage, vor allem, so ohne Foto..
ich denke, man muss da genau unterscheiden:

1. Rasurbrand:
Der kommt von der Klinge selbst, durch Verletzung der Hautoberfläche.
Falls dieses die Ursache war, muss man auch hier ansetzen.
Weniger Druck, schärfere Klinge, nicht gegen den Haarwuchs, falls du empfindlich bist.
Das wären hier die Schlagwörter.

2. Unverträglichkeit:
Wenn du gegen Seife oder Aftershave oder beides allergisch reagierst,
spürbar durch Jucken/Brennen, Hautrötungen, bis hin zu Pusteln,
musst du diese Sachen meiden.

Besser kann man es nicht beschreiben.Stimmt die Technik+ Produkte ist es (bei mi) immer die Klinge.Man merkt dann schon am Brennen des Aftershaves, daß es zu Mikroverletzungen kam.Bei mir ist das bei den "extra scharfen" Klingen wie Feather,ASP blau der Fall.Stumpfere Klingen sind da seltsamerweise sehr viel besser.
Nur meine Meinung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.03.2014, 16:46 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Rasurbrand bekomme ich jetzt nur noch bei verschlissenen Klingen.

Wenn die Technik mit optimaler Einweichung und Hautschonung passt, so sollte es keinen Rasurbrand mehr geben.

Haut spannen und zuerst NUR MIT DER WUCHSRICHTUNG rasieren.

Erst wenn der Rasierer kaum noch etwas erwischen kann, gegen die Wuchsrichtung, nie vorher...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.03.2014, 16:48 Uhr
~Andreas1982
Gast


okay! Danke schonmal. Werde meine Wuchsrichtung in einigen Tagen sehen.

Nur noch zum Thema, Pflege nach der Rasur.

Was kann man denn da empfehlen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.03.2014, 18:28 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Kurz und knapp: Die Suchfunktion.

Deine Haut kennst Du am besten und keiner kann Dir hier mehr empfehlen als schon im Forum gepostet wurde. Wenn Du weißt, welche Eigenschaften Du haben, welchen Preis Du zahlen und welche Produktgruppe Du nutzen möchtest, dann findest Du im Forum genug dazu und kannst im entsprechenden Thread gezielter nachfragen.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.03.2014, 18:43 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Zwar nicht ganz preiswert, aber jeden Cent wert:

declare-beauty.com/index.php?id=212
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.03.2014, 18:58 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Andreas1982,

Laffette deutet es überdeutlich an:
Frage: Hast du jetzt schon mal die Suchfunktion benutzt und "Rasurbrand" eingegeben?
Wahrscheinlich noch nicht, denn sonst hättest du - wie ich - 24 Threads zum Thema gefunden.

Wenn du dich dort mal einliest, erhältst du massig Tipps, so viele, dass man sie gar nicht alle befolgen kann und will. Aber immerhin bekommst du einen Eindruck, und zwar einen besseren, als wenn wir hier herumempfehlen und du am Ende doch nicht so genau weißt, was das Richtige für dich ist.

Z.B. in diesem Thread hier werden ganz passable Tipps gegeben..
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8350&searc...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 27.03.2014 um 19:00 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.03.2014, 20:01 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Falls Du es ein paar Tage ohne Rasur nicht aushältst, kannst Du die Wuchsrichtung einfach morgen früh mit dem Finger ertasten. Wenn Du gegen den Strich/die Wuchsrichtung streichst, fühlt es sich borstig an. Wenn Du mit dem Wuchs streichst, fühlt es sich glatter an.

Die Wuchsrichtung in einzelnen Regionen des Gesichts ist bei jedem anders. Schlecht ist bei empfindlichen Menschen meist am Hals von unten nach oben zu rasieren, auf der Oberlippe ebenfalls. An den Wangenknochen vielleicht zur Kinnmitte hin. Das sind nur grobe Anhaltspunkte.

Viel Erfolg! Bei der Nassrasur gibt es immer was zu tüfteln und zu optimieren.

Gruß
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.03.2014, 20:07 Uhr
~Andreas1982
Gast


super. danke fürn tipp!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.03.2014, 14:45 Uhr
~Andreas1982
Gast


Was ist denn von diesem hier von VICHY zu halten:
www.apo-rot.at/details/vichy-homme-sensi-mineralbalsam-ca...

Diese Nachricht wurde am 28.03.2014 um 17:12 Uhr von Andreas1982 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.04.2014, 12:46 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Nach über 15 Jahren nassrasur und nach testen viele after shave balms kann ich heute mit Überzeugung schreiben NEIN es gibt nicht besseres als L'Oréal hydra energy after shave balsam. Alt Innsbruck, o melhor, musgo balm alles gehabt aber keiner hat mich so überzeugt wie das L'Oréal balsam.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.04.2014, 23:16 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Ich habe schon seit der Pubertät eine sehr empfindliche Haut - Eine deutliche Linderung kam nach der Umstellung auf Hobel und Rasierseife.
Als Aftershave nehme ich mittlerweile alles - das deutsche Pitralon hat's mir mittlerweile sehr angetan! Das Gute dabei ist, es kostet wenig!
Vichy, Loreal oder diese andere "Beauty-Firmen" kommen mir nicht (mehr) ins Haus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.04.2014, 23:38 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Grosser schrieb:

Zitat:
Vichy, Loreal oder diese andere "Beauty-Firmen" kommen mir nicht (mehr) ins Haus!

Da bist du nicht der einzige !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.04.2014, 12:08 Uhr
flof
registriertes Mitglied


~Andreas1982 schrieb:

Zitat:
Was ist denn von diesem hier von VICHY zu halten:
www.apo-rot.at/details/vichy-homme-sensi-mineralbalsam-ca...

Etwas späte Antwort:

Ich habe kein Problem damit, wenn ein Produkt etwas Silikon enthält (eins meiner Lieblings-ASB ist derzeit men-ü UCFML mit Silikon), aber es muss dann doch nicht unbedingt in der Zutatenliste an zweiter Stelle gleich nach dem Wasser stehen wie beim Vichy. Beim Baxter of California war mir das auch schon aufgefallen, wurde deshalb gemieden.

--
Merkur 30c, G&F CC, Gillette Parat ASP, GBE, GSB, Triton L'Occitane, Mühle STF 21mm, Proraso/Omega L'Occitane Cade, Saponificio Varesino, IC Mango, Cella

Diese Nachricht wurde am 24.04.2014 um 12:09 Uhr von flof editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.04.2014, 15:44 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Hilft auch sehr gut:
Konsistenz wie frischer Aloe-Vera Saft plus leichter Minz-Geruch.



--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"

Diese Nachricht wurde am 24.04.2014 um 15:52 Uhr von Clayton Falo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.05.2014, 21:26 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


kinkjc als Fredkiller bekannt, beantwortet die Frage eindeutig mit: "Ja, ein rattenscharfes Rasiermesser in kundiger Hand und Oma Bettencourt kann einpacken!" Dazu steht unser Held eher auf Judith [Williams mit Phytomineral Creme], die ist jünger!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)