NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Zitrische Aftershaves » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.03.2014, 10:23 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herren,

ich wollte hier mal einen Thread eröffnen indem die Eigenschaften diverser zitrischer Aftershaves diskutiert werden. Vielleicht hat jemand auch speziell einen Tipp für ein AS das schön frisch zitronig/limonig riecht und gut pflegt (für mich kein ASB). On Top fände ich eine schöne Kühlung noch klasse.

Folgendes hatte/habe ich schon in Verwedung, hier meine Subjektiven Bewertungen:

Speick Active
Der Duft ist schön kräutrig-zitronig. Der klassische Speick duft kommt auch leicht durch. Die Pflege ist gut bis sehr gut. Preis/Leistung bei um 10,00 EUR / 100 ml klasse. Für mich könnte noch klarer das zitrische raus kommen und ein bisschen kühlen, dann perfekt.

Honeybee Garden Key Lime
Den Duft finde ich super. Die Pflege könnte allerdings ein wenig besser sein. Hätte ich aufgrund der Hammamelis besser erwartet. Preis Leistung ist aber bei ca. 5$ für 100 ml spitze. Nachteil ist, das es eben etwas schwieriger zu besorgen ist. Hier würde ich mir mehr Pflege wünschen und ggf. auch noch eine Kühlwirkung.

Taylor of old Bond Street Lime (No.74)
Booaahh - der Duft ist oberklasse. Pflege allerdings nahezu nicht vorhanden. Daher finde ich das P/L Verhältnis bei ca. 33 EUR / 100 ml schon heftig. Hier müsste imho auch ordentlich Pflege dazu (mit Kühlung noch besser) und der Preis runter.

Was habt ihr noch für Empfehlungen und Erfahrungen?

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.03.2014, 10:39 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Moin Andi,

Balea Wake Up Call AS

Gibt es bei DM für etwa 2€/100ml.
Duftet leicht nach Zitrone, später etwas nach Limette und Orange. Hält sehr lange an und sollte zudem sparsam verwendet werden. Ein Wachmacher ist das Aftershave nicht, es erfrischt kurz, hat aber keinerlei Kühlwirkung. Brennt kaum, zieht schnell ein und pflegt zumindest meine Haut gut.
Hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, was die fehlende Kühlwirkung wett macht.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.03.2014, 10:41 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... ich mag derzeit das 4711 AS Leider verfliegt der Duft recht schnell.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 27.03.2014 um 10:41 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.03.2014, 10:58 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Danke Lafette und uwe9 für eure Tipps.

Das Balea hört sich gut an, werde ich mal probieren :-)

4711 gefällt mit in der klassischen Version leider nicht. Auch hatte ich schonmla das 4711 Portugal was mir aber zu orangig war ...

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.03.2014, 11:04 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


Netto in der Nähe?

Pure & Basic Energy ist zitrisch.
Außerdem zu empfehlen: Türk. Kolonyas - viele verschiedene als Limon erhältlich und meist nur sehr wenig Inhaltsstoffe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.03.2014, 11:11 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Uwe,

die Marke 4711 beinhaltet ja eine große Produktpalette,
welche Sorte meintest du denn?

Ich kenne das Klassik, das Acqua Colonia (Violett) und..

Aus dem Hause 4711 gefällt mir derzeit am besten das 4711 'Nouveau Eau de Cologne'.
Dezent und schön zitrisch.
Verfliegt leider schnell.
Vielleicht meintest du dieses.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 27.03.2014 um 11:12 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.03.2014, 11:19 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Hmmmm, nö, von 4711 gibt es doch imho nur ein AS, die anderen Sachen sind doch alles EdC.


www.douglas.de/douglas/D%25C3%25BCfte-Herrend%25C3%25BCft...


www.4711.com/index.php/de/echt-koelnisch-wasser2.html#ekw...

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 27.03.2014 um 11:22 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.03.2014, 11:30 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


nur ein AS...
ach ja, stimmt, das blaue Aftershave, etwas unspektakulär, das hatte ich auch schon mal und vergaß es schon fast.. weil es mir zu schnell verflog.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.03.2014, 11:43 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


flatulenzio schrieb:

Zitat:
Netto in der Nähe?

Pure & Basic Energy ist zitrisch.
Außerdem zu empfehlen: Türk. Kolonyas - viele verschiedene als Limon erhältlich und meist nur sehr wenig Inhaltsstoffe.

Nein, ein Netto gibts hier glaube nicht. Aus der Türkei hatte ich mir auch mal "blind" ein türkisch Kolonyasi mitgebracht. War aber nicht so mein Fall. Aber nach einem Netto halte ich auch mal ausschau. Wie sieht es mit den Inhaltsstoffen vom Pure & Basic aus?

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.03.2014, 12:23 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo Andy,
Benutze Pinaud Lime sec und Citrus Musk. Wie der Name schon sagt sehr limettig/zitrisch Habe beide in 100ml Pumpfläschchen abgefüllt und jeweils 3 Mentholkristalle zugegeben. Kühlt sehr gut! Bei mehr als 3 Kristallen(je nach Größe) schlägt der Mentholgeruch ein bisschen durch. Pflegen tun mich beide gut.

Gruß uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.03.2014, 12:35 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Hallo fufu,

mit den Pinauds habe ich auch schon geliebäugelt. Nur wenn ich mir die INCIs anschaue frage ich mich immer was daran pflegen soll ... Hat noch jemand Erfahrungen mit den Pinauds?

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.03.2014, 12:38 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


andi80 schrieb:
Nein, ein Netto gibts hier glaube nicht. Aus der Türkei hatte ich mir auch mal "blind" ein türkisch Kolonyasi mitgebracht. War aber nicht so mein Fall. Aber nach einem Netto halte ich auch mal ausschau. Wie sieht es mit den Inhaltsstoffen vom Pure & Basic aus?


www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarun... ;-)
Ich habe dem Wässerchen auch noch etwas Menthol hinzugefügt. Toll im Sommer.

Probier's mal im Edeka (wenn Ihr habt) - die könnten identisch sein, heißen nur anders.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.03.2014, 16:54 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

zitrisch und frisch, da hatte ich im Calani Bestellpaket hier aus dem Shop eine Probe von Alvarez Gomez. Nennt sich Aqua de Colonia Concentrada. Herrlich zitrisch frisch!!!

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.03.2014, 20:37 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


@flatulenzio
Danke, ich werde mal bei edeka schauen.

@FirstShaver
War das ein AS oder ein EDC? Kann im Netz nichts zu einem entsprechenden AS finden

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.03.2014, 21:17 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Das mit Abstand Zitrischste, was ich zuhause habe, ist das Victor Original EdT. Wenn man vom EdT-Duft auf den vom AS schließen darf, ist das mein Tipp für diejenigen, die auf "Zitrone bis der Arzt kommt" stehen.

Mir ist es zu heftig, deshalb nutze ich es nur ab und zu und in homöopatischen Dosen als Raumduft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.03.2014, 22:01 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Kann es auch ein ASB sein? Dann wäre das ASB Earl Grey von Calani zu empfehlen.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.03.2014, 15:42 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo Andi,

hier ist es im Shop: shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Cologne-/-Duefte/ALVAREZ...

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.03.2014, 03:12 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


Ich empfehle:

D.R. Harris "Windsor"


löst jetzt wenn der Frühling kommt mein D.R. Harris "Marlborough" ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.04.2014, 22:28 Uhr
cgm73
registriertes Mitglied


Ich liebe Musgo Real Spiced Citrus aus dem Hause Claus Porto.
Und nicht zu vergessen Truefitt & Hill Trafalgar

--
WC, R89, R41, 39c, Fatboy E2, Fatip, Progress, Futur, Pils
ASP, Derby, Sputnik, Merkur
Mühle STF
"winterliche" Seifen und Cremen
viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.04.2014, 20:39 Uhr
~derMOSH
Gast


Pinaud Citrus Musk

Hält den ganzen Tag durch. Eher eine Mischung aus Zitrone und Limette mit einem Hauch Moschuss. Meine Mädels Zuhause lieben es. Im Sommer auch als Bodysplash verwendbar bei dem Preis ^^

Diese Nachricht wurde am 14.04.2014 um 20:40 Uhr von derMOSH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.04.2014, 21:36 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Myrsol Agua Di Limon AS, Penhaligons Blenheim Bouquet, 4711 Portugal AS und Heno De Pravia EdC.

Die edelsten und feinsten Düfte sind das Blenheim und das Pravia. Blenheim eher etwas orangig und Heno mehr zitrisch, aber absolut edel. Blenheim kenne hier sicher viele, aber ich lege unbedingt das Heno ans Herz.
Es kommt aus Spanien und ist hier nicht so bekannt, aber ein Brüller und nicht teuer. Es ist gefährlich, man meint es hält nicht so lange, aber Kollegen haben mich schon zum Nachmittag angesprochen wonach ich da dufte.

Und in meinen Augen einer echten Orange am nächsten, so als wenn sie gerade gepreßt wurde, ist wirklich das Myrsol. Nur das hält wirklich nicht lange.

Mein Gentleman Geheimtip, so wie ich an besonderen Tage vorgehe: Blenheim Bouquet RC, Heno EdC als AS und dann noch einen Spritzer Blenheim EdT obendrauf.

Zitrische Düfte gibt es wie Sand am mehr und viele lassen sich auch gut kombinieren. Calani Iberische Sonne RS, Myrsol oder 4711 z.B.
Das zitrische ist irgendwie ein wenig Mainstream und gefällt vielen - mir auch! :-) Aber nicht nur und da wird es viel schwieriger, aber nicht Thema in diesem Fred, schwere orientalische (Ambra) oder blumige Düfte.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.04.2014, 21:48 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Also das As West Indian Limes von Geo F.Trumper ist eine wahre Zitrusexplosion beim Auftragen. Schließt man die Augen könnte man meinen man stünde inmitten einer gewaltigen Zitrusplantage

Leider ist es nicht so lang anhaltend aber ich finde es einfach genial!

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 14.04.2014 um 21:49 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.04.2014, 21:51 Uhr
~Inselgrün
Gast


Als Alternative zum recht teueren Blenheim Bouquet kann ich Trumper's Wellington empfehlen, das ist nicht ganz so teuer. Die Zitrone kommt nicht ganz so durch, es ist runder, dafür hält es länger. Beide würde ich aber wegen des Dufts als EdT, nicht in der AS-Variante nehmen.

Das Myrsol Agua de Limon AS riecht meines Erachtens eher wie ein Nimm-Zwei-Zitrusbonbon, aber es ist als AS sehr gut, kühlt leicht, Duft hält nicht so lange. Ordentliche Pflege, aber alkoholbasiert.

Auch zitrisch ist das Arlington von D. R. Harris (hab nur das EdT, nicht das AS), das ist Zitrus-Duft mit Farn. Über die Pfegewirkung des AS kann ich aber nichts sagen.

Ich mag Zitrusdüfte auch sehr und bin auf die weiteren Tipps gespannt!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.04.2014, 02:20 Uhr
...III...
registriertes Mitglied


Die Pflegewirkung des Arlington AS ist ohne jeden Zweifel erhaben: es desinfiziert ordentlich, da brennt schon mal die Haut die ersten 30 Sekunden...und dann kommt ganz unerwartet ein Frischekick, als würde dir jemand in die Fresse pusten. Finde diese Kühlung am Ende toll. Der Duft ist am Anfang sehr intensiv, wie oft bei Dr. Harris facettenreich, mancher würde meinen, es rieche bloß nach Kölnisch Wasser, doch mit der Zeit wird man von diesem Duft "erzogen" und fängt an, süchtig zu werden. Nach ca. 1 Stunde ist der Duft dann nicht mehr dominant, aber bleibt noch relativ lange wahrnehmbar.

Windsor AS aus dem gleichen Hause riecht für mich am Anfang dezent blumig, dann wird diese Note von sehr maskulinem und etwas schwerem Duft übertönt, very british. Keine Ahnung wie sie das machen, aber es ist häääärlisch. Wer Arlington AS mag, sollte mal Windsor testen. Die Pflegewirkung ist gleich.

Habe seit kurzem noch No. 74 (Taylor of...) mit dem grünen Shrek AS, aber nur 3 mal benutzt, im Moment weiß ich nicht so ganz, was ich davon halten soll.

...eigentlich könnte ich mich rasieren, dann teste ich No. 74 doch gleich noch mal...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.04.2014, 03:17 Uhr
...III...
registriertes Mitglied


...so, für meinen Geschmack hat No. 74 (grün) wenig mit Zitrone zu tun. Am Anfang konnte ich noch etwas Orange wahrnehmen, doch ich muss zugeben, dass ich mich mit dieser Rezeptur etwas schwer tue. Die ganzen Duftnoten kämpfen gleichzeitig um die Herrschaft bis das Ganze mit einem warmen und blumigen Ton ausklingt. Bei Dr. Harris kamen die Düfte so elegant nacheinander. Es brennt nicht so intensiv, vielleicht kommt deswegen der Effekt der Kühlung später und kaum spürbar. Was mir gefällt- die Haut zieht sich nicht zusammen ung fühlt sich geschmeidig an. Ich kann locker auf den Balsam verzichten. Das Ganze gefällt mir, aber wie gesagt, Zitrone sollte man woanders suchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)