NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Der grüne Punkt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.03.2014, 14:54 Uhr
Cumshot-Wonderer
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

ich habe mir erlaubt, mal ein neues Thema zu eröffnen, um Euch allen aufzuzeigen, was in der großen weiten Welt alles so geht und wie man als Verbraucher fein regelmäßig und systematisch bekackt wird.
Habe den nachfolgenden Link eingefügt, um Euch erst mal den Einstieg in die Materie zu erleichtern.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15392&thre...

Ich habe mir diese Rasierklingen (die grünen) in ebay gekauft, um sie zu testen.
Wie schon im Thema (siehe Link) hinlänglich diskutiert, werden diese Klingen in Russland gefertigt.
Gekauft via ebay, bekam ich nach erstaunlich erträglicher Wartezeit eine Warensendung aus der Türkei zugestellt.

Was mich aber am meisten fasziniert ist

DER GRÜNE PUNKT

auf der Verpackung.
Grüner Punkt = duales System Deutschland = deutsches Abfallrecht...

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.03.2014, 15:00 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Als erstes fällt mir ein, dass der grüne Punkt meines Wissens europaweit als Kennzeichnung fungiert. Mein zweiter Gedanke ist: Was willst du uns sagen bzw. was genau ist die Kernaussage deines Posts?

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.03.2014, 18:31 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Cumshot-Wonderer schrieb:

Zitat:
Hallo Gemeinde,

ich habe mir erlaubt, mal ein neues Thema zu eröffnen, um Euch allen aufzuzeigen, was in der großen weiten Welt alles so geht und wie man als Verbraucher fein regelmäßig und systematisch bekackt wird.
Habe den nachfolgenden Link eingefügt, um Euch erst mal den Einstieg in die Materie zu erleichtern.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15392&thre...

Ich habe mir diese Rasierklingen (die grünen) in ebay gekauft, um sie zu testen.
Wie schon im Thema (siehe Link) hinlänglich diskutiert, werden diese Klingen in Russland gefertigt.
Gekauft via ebay, bekam ich nach erstaunlich erträglicher Wartezeit eine Warensendung aus der Türkei zugestellt.

Was mich aber am meisten fasziniert ist

DER GRÜNE PUNKT

auf der Verpackung.
Grüner Punkt = duales System Deutschland = deutsches Abfallrecht...

MfG

Der grüne Punkt ist ein internationales Symbol/eingetragenes Markenzeichen. Es ist lediglich die Kennzeichnung, dass der Hersteller bestimmte Auflagen zum Recycling erfüllt. In diesem Fall einfach eine Gebühr vorab zahlt. In der EU haben einige Staaten dies eben auch in ihr bestehendes Rechtssystem aufgenommen.

Um dich noch mehr zu schockieren muss ich dir mitteilen, dass es den auch in Österreich gibt und wir haben hier unser eigenes Abfallrecht. Habe ihn aber auch schon in anderen Ländern gesehen.

Wenn ich ein Produkt für den internationalen Markt herstelle, ist es für mich sehr logisch, dass ich mich als Hersteller dazu selbst verpflichte möglichst viele Auflagen zu erfüllen um Kennzeichnungen auf meine Produkte drucken zu dürfen, um dem Kunden ein gutes Gewissen zu geben. Gerade, wenn es so leicht zu erfüllen ist.

Ich weiß nicht ob du jetzt einfach das Symbol gesehen hast und gleich diesen Post getippt hast, es gibt aber sicher einen Wikipediaeintrag, der den Hintergrund dieses Logos erklärt. Suchen musst du ihn aber selbst, da ich ehrlich gesagt keine Lust dazu habe.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber mit Halbwissen eine Art "Hetze" gegen einen Hersteller zu starten halte ich für nicht richtig und stößt mir auch ziemlich auf. Wenn du in deinem Post genau erklärst, was Du uns sagen möchtest, bin ich auch bereit meine Meinung zurückzuziehen, aber so hat er keinen Sinn. Zumindest nicht für mich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)