NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Shave das nicht autrocknet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.03.2014, 15:39 Uhr
justsmile
registriertes Mitglied


Hey,

momentan benutze ich das Silver Protect After Shave von Nivea.

www.amazon.de/Nivea-Men-Lotion-Silver-Protect/dp/B00BMTYC...

Nach der Rasur wasche ich mein Gesicht mit Wasser ab, trockne es und lege dann das After shave auf. Großzügig wie es in der Beschreibung steht. Leider ist danach immer meine Haut so trocken und angespannt.

Welche After shaves kennt ihr, die die Haut nicht so trocknen? Bzw. was kann ich sonst dagegen tun? Eincremen übertüncht meistens den Geruch des After shaves oder vermischt sich so das es dann immer komisch riecht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.03.2014, 15:59 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Das Pitralon CH ist mein Favorit und pflegt sehr gut. Das Tüff sensitiv soll auch gut sein genau so wie die ASL von Speick.

Ansonsten eher ein ASB (z.B. von Calani).

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.

Diese Nachricht wurde am 28.03.2014 um 16:00 Uhr von Colubridae editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.03.2014, 17:03 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


An die Pflegewirkung von Pitralon CH kommt nichts heran...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.03.2014, 17:10 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Das Tüff sens. ist in der Tat sehr gut, meiner Meinung nach. Vor allem was die "Zutaten" anbelangt. Bei mir trocknet es aber trotzdem leicht aus. Unter den Reinen AS finde ich die Myrsol-AS empfehlenswert, wenn es darum geht die Haut pflegend zu versorgen. Vor allem das Agua Balsamica ist hervor zu heben. Allerdings ist beim Balsamica der Duft nicht jedermanns Sache. Sehr intensiver Kräuterduft. Rosmarin, Thymian und ein Hauch Lavendel. Wenn man's mag, sehr angenehm, Südfrankreich und Spanien lassen grüssen. Aber die Kombi mit einem Anderen Duft ist nicht leicht auch, wenn es nach einer Stunde recht gut verflogen ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.03.2014, 17:15 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Musgo Real Classic Scent
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.03.2014, 19:24 Uhr
Jazzman2009
registriertes Mitglied


Taylor of Old Bond Street: Taylor-Jermyn Street
Alkoholfreies After Shave für sehr sensible Haut

--
Parker Variant Adjustable ,Merkur Progress 500
Sputnik, ASP, Perma Sharp
THÄTER Pinsel 49125 Silberspitze 3-Band Plexiglas
Klar,Wickham,Meißner Tremonia
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.03.2014, 19:50 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Die Floids trocknen meiner Meinung nach auch nicht aus. An der Zutatenliste kann man es auch etwas erkennen, ob es austrocknend ist oder nicht. Glyzerin ist ein guter Feutigskeitsspender und ist in vielen AS enthalten.

Als ASB kann ich hier den von BullDog empfehlen, zieht sehr schnell ein, hinterlässt keine Spuren auf der Haut und pflegt sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.03.2014, 21:36 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Den Effekt hatte ich beim Nivea Silver Protect damals auch; hat mich angesichts des Rufs von Nivea für pflegende Produkte etwas irritiert.

Zu den pflegendsten After Shaves, die ich derzeit regelmäßig nutze, gehören:
- Pitralon
- Tabac
- Speick
- Nivea Cool Kick After Shave Fluid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.03.2014, 22:07 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


-Speick
-Weleda
-Pitralon (CH!)
-Musgo Real Classic Scent
-Acca Kappa Muschio Bianco
-Lotion Opaline
-D.R. Harris Pink
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.03.2014, 22:30 Uhr
Hobelmurkser
registriertes Mitglied


Vom Silver Protect ist bei mir noch am wenigsten in der Flasche, also muss ich es am meisten nehmen. Von austrocknen ist mir noch nichts aufgefallen, es verhält sich bei mir eher neutral.

Sehr angenehm beruhigend wirkt das Nivea Men After Shave Sensitiv Balsam.
www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Nivea_for_men_After_Shave_...

Welche Rasierseife benutzt Du denn?

Ich hab mal gelesen, dass es dabei große Unterschiede geben soll. Dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich viele Sorten von Cella bis Palmolive täglich durchwechsle. Die Austrocknung kann auch schon mit der Gesichtsseife geschehen. Hier wäre vielleicht mal ein Versuch mit Seife aus Olivenöl oder Aleppo hilfreich.

--
Mühle R89 & R41 Grande, Parker 99R, Gillette Adjustable, Merkur Futur, Fatip Grande, Dr.Dittmar

Diese Nachricht wurde am 28.03.2014 um 22:31 Uhr von Hobelmurkser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.03.2014, 22:50 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Pitralon Pure ist mein aktueller Renner !
Tolle Pflege + toller Duft!!!
(Im Laden gefiel mir der Duft komischerweise überhaupt nicht)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.03.2014, 00:46 Uhr
justsmile
registriertes Mitglied


Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich werde mir mal alle Vorschläge anschauen und dann ein oder zwei Aftershaves kaufen und sie ausprobieren. Was mich schon ein wenig überzeugt hat sind die Bewertungen von Musgo Real Classic Scent, glaube ich werde mir das unter anderem auch zulegen.


@Hobelmurkser, ich benutze einen billig Schaum aus der Flasche. Damit habe ich aber auch erst angefangen zu rasieren, bekomme erst langsam mehr und mehr Haare im Gesicht. Werde mir bald ein neues Equipment zusammen legen und schaue mir bald mal im Forum ein paar Vorschläge zur Seife an. Kann gut sein das es daran liegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.03.2014, 12:50 Uhr
noir
registriertes Mitglied


@justsmile
Eine etwas methodischere Vorgehensweise wäre vllt. angebrachter.
Du musst deinen Hauttyp einschätzen können und dann kannst du auch viel eher erkennen, welches Produkt für dich besser ist.
Eventuell solltest du gar keine alkoholischen Rasierwasser nehmen, sondern alkoholfreie Balms. Wenn du von Haus aus zu trockener, spröder Haut neigst, würde ich einfach mal ein Balsam ausprobieren.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 29.03.2014 um 12:50 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.03.2014, 00:01 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich kenne kein AS, ob mit oder ohne Alkohol, das meine Haut austrocknet. Dass Alkohol die haut austrocknet, halte ich ebenso für ein Gerücht wie alkoholfreie seien sanfter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.03.2014, 07:02 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


@justsmile:
Das selbe Problem wie du hatte ich auch. Wenn du gerade erst am Anfang deiner Rasuekarriere stehst ist es klar, dass du noch Fehler in der Handhabung machst die Anderen sonst nicht passieren. Ich rede hier von Technik, von Druck, von Wuchsrichtungen usw. Ich an deiner Stelle würde am Anfang gar nicht zu viel Equipment kaufen, denn selbst das Beste bringt dir nichts wenn die Technik nicht stimmt. In diesem Sinne: Üben, üben und nochmals üben.

Falls du es trotzdem nicht lassen kannst, empfehle ich dir die Calaniseifen. Was das Aftershave angeht, das musst du selbst herausfinden was du am besten verträgst.

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.03.2014, 18:09 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


10 minuten nach dem auftragen des aftershaves.....einfach mit normaler gesichtscreme eincremen.....ich nehme datt billigste zeugs vom lidl und es funzt gut........

allseits guten schaum

oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.03.2014, 18:25 Uhr
markus34
registriertes Mitglied


Meine Haut verträgt das Pinaud (Clubman) Citrus Musk Eau de Cologne ausgezeichnet! Trocknet bei mir überhaupt nicht aus, und riecht sehr angenehm.

LG
Markus

--
6/8 Le Grelot 3/4 bis vollhohl mit Spiegelpolitur
Feather AS-D2, Mühle R89, Merkur 23c & 38c ASP, Feather, Rote Personna
Simpson Chubby 2 (Super Badger), Semogue OC-DK, Semogue OC SE 2012, Mühle Stylo
Valobra, Dr. Dittmar, Woolfat Soap, Proraso SchwarzWeissKeramik XL-Scuttle
PINAUD "Citrus Musk" und "Classic Vanilla"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.03.2014, 19:54 Uhr
~Billy UnTalent
Gast


Hallo zusammen,

nachdem nun etliche verschiedene Produkte aufgezählt wurden ist eine Beratung m.E. unzweckmäßig. Ich habe mich auch durch verschiedene Threads gelesen um am Ende genauso schlau, wie vorher zu sein. Ich weiß, es muss jeder für seine Haut selber herausbekommen. Ich habe aber die selbe Suche durch das Produktnirvana durchlaufen und suche teilweise immer noch. Bei meiner sehr trockenen Haut sind stark alkoholhaltige AS ausgeschlossen und selbst ASB machen aus meinem Gesicht eine Wüste. Bislang hat lediglich die Weleda Feuchtigkeitscreme und ASB wirklich geholfen, leider ist der Duft für mich störend. Das habe ich aber Dank der guten Verträglichkeit in Kauf genommen. Ein weiteres gut verträgliches Produkt ist Tabak Original Mild AS Fluid. Beim "normalen" Tabak AS/ ASB bekomme ich ebenfalls sehr trockenen Haut und rote Punkte am Wangenbereich. Duschen, nur mit anschließender Feuchtigkeitscreme vor der Rasur. Hier ist teuer auch nicht immer besser.... Ich kann nur sagen weiter testen und wenn möglich Proben der verschiedenen Produkte anfordern, bevor du ganze Behälter kaufst oder gar weg wirfst.
Mein optimales Produkt, mit sehr guter Verträglichkeit und sehr gutem Duft suche ich auch noch.


Mfg
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.03.2014, 21:40 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Wenn man die Flasche immer gut schließt, dann trocknet auch nichts aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.03.2014, 21:46 Uhr
~Billy UnTalent
Gast


Der 1. April ist erst morgen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.03.2014, 22:17 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich kann Dir gerne eine Probe von Pitralon CH ind Dominica Bay Rum zusenden.

Und ich habe noch eine Testmenge des Calani Purissima ASB wenn Du möchtest.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)