NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Edwin Jagger Chatsworth Barley » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.03.2014, 22:16 Uhr
hornetoli
registriertes Mitglied


Hiho an alle,

bin auf meiner Suche nach einer neuen Herausforderungen bei der Rasur auf dieses sehr informative Forum gestossen. Vielen Dank erstmal für die ganzen Infos hier!

Rasiere schon etliche Jahre (~10) mit einem Dachshaarpinsel, Palmolive Rasierstick (oder auch Paste aus der Tube) und einem Gillette Mach 3 Power.

Nachdem ich mich neulich wieder mal masslos über den Preis von 25.- EUR für 5 Klingen aufgeregt hatte und mir kam, dass ich mich dafür wohl in der Vergangenheit hätte so einige amle sogar im Salon rasieren lassen können, habe ich entschlossen, dass was neues und in Summe günstigeres her muss! Und edler sollte es sowieso sein ... ;-)
Prinzipiell kann es wohl das edelste vom edlen sein, wird auf Dauer wohl immernoch billiger als die momentane Lösung ... :-D

Gesagt getan - Astra Superior Platinum 100er Pack liegt schon auf dem Tisch.
Und der Edwin Jagger Chatsworth Barey hats mir angetan! Allerdings habe ich keine Ahnung, wo dieser in D oder A zu bekommen ist!? Oder muss ich wirklich z.B. hier bestellen:
www.shaving.ie/products/edwin-jagger-chatsworth-barley.html

Falls jemand einen günstigeren Lieferanten kennt, immer gerne!

Des weiteren überlege ich eine passende, stilvolle Halterung, in welcher ich den Hobel und Pinsel schön zum trocknen aufhängen kann. Schale wird eher nicht benötigt, da ich direkt im Gesicht oder in der Hand schäume.
Sowas in dieser Art hier würde ganz gut gefallen:
www.theenglishshavingcompany.com/product/3pcCbb/Chrome-Ch...

Gibt es die Halterung auch extra und weiss jemand wo günstig zu kaufen (D oder A)?
Und hat evtl. jemand interessante oder evtl. auch günstige Alternativen?

Vielen Dank!

Grüße, Oli

Diese Nachricht wurde am 28.03.2014 um 23:11 Uhr von hornetoli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.03.2014, 22:48 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Ohne jetzt Hilfe leisten zu können... www.shaving.ie ist meines Erachtens zwar ein toller shop- aber bei vielen Sachen wirklich sehr teuer.Da lohnt es sich mal ein bißchen zu googeln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.03.2014, 23:29 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied




Zitat:
habe ich entschlossen, dass was neues und in Summe günstigeres her muss! Und edler sollte es sowieso sein ... ;-)
Prinzipiell kann es wohl das edelste vom edlen sein, wird auf Dauer wohl immernoch billiger als die momentane Lösung ... :-D

Ich habe da meine Zweifel....

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.03.2014, 23:45 Uhr
hornetoli
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Ich habe da meine Zweifel....

och Philipp ... lass mir doch den Spass! :-D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.03.2014, 23:58 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Den Spaß will dir keiner nehmen, aber ob der auf Dauer günstiger kommt, wage ich zu bezweifeln.

Trotzdem willkommen bei uns.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.03.2014, 00:30 Uhr
hornetoli
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Trotzdem willkommen bei uns.


Danke! :-)

Nun - die 100 ASTRA haben mich 9,25.- € gekostet und reichen geschätzt eine halbe Ewigkeit ...
Wenn ich G. Power o.Ä. kaufe, mit gleicher Rasurleistung - sagen wir etwa 3:1 !? dann benötige ich ca. 33 davon für ca. 100.- € (z.B. amazon).
Dann ist doch fast schon der Preis für den Edel Jagger Hobel in diesem Zeitraum drin!?
Alles andere bleibt ja gleich vom Preis ...
Oder übersehe ich da was?
Jetzt mal aussen vor das Risiko der Infizierung mit dem Hobelrasurvirus und damit verbundene Folgekosten ... :-D

Grüße, Oli

Diese Nachricht wurde am 29.03.2014 um 00:39 Uhr von hornetoli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.03.2014, 07:12 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Und genau die "versteckten Kosten" hast Du noch nicht berücksichtigt.Entweder Du holst Dir den EJ und klingen und Seife und verschwindest hier und wenn die klingen leer sind bestellst Du klingen nach oder Du bleibst was wir ja hoffen und probierst andere Klingen andere Seife andere Hobel und womöglich noch andere Pinsel. Und ganz schnell hast Du Hardware und Software im Haushalt um eine ganze Kompanie zu rasieren.Und dann hast Du nicht mehr gespart. Dafür hast Du dann aber spaß beim rasieren.Aber da Du dich ja schon abgemeldet hast, ist es eh schon zu spät
Willkommen im Forum

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.03.2014, 07:25 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Am Anfang dachte ich auch noch dass die Hobelrasur sparsamer ist. Mittlerweile kam ein 25er STF, ein AS-DS2 und einige Seifen....

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.03.2014, 07:44 Uhr
~Billy UnTalent
Gast


Hallo

mit sparen hat das hier beim besten Willen nichts mehr zu tun XD. Im Gegenteil da muss ich euch absolut recht geben. SEGEN UND Fluch zugleich die Welt, die sich mir hier öffnete. Zuerst stolzer Merkur- Besitzer und absolut zufrieden. .... Nun ja, nun mehrfacher und vielfacher Besitzer von Hard- und Software und nicht zufrieden. Das mit dem Abmelden hätte ich auch machen sollen.
Schönes Wochenende an alle.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.03.2014, 08:00 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Aber ihr habt alles spaß an der rasur oder?Nicht immer ist auch viel besser. Bei mir geht der trend zurück auf eine handvoll Hobel. Und es werden noch mehr gehen. Einfach aus dem grund weil man dann sich mehr mit den übriggebliebenen beschäftigt und dann wird die rasur auch besser als wenn man wöchentlich wechselt. Zumindest bei mir ist das so. Ich bekomm mit jeden meiner Hobel eine gute rasur hin auch wenn ich täglich wechseln würde. Aber wenn ich nur einmal im Monat wechsel wird es noch besser. Warum es so ist keine ahnung. Aber vielleicht solltest Du hornetoli erstmal lange zeit bei deinem EJ bleiben.Vielleicht klappt es dann auch mit dem Sparen

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.03.2014, 10:12 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Der EJ hat den selben Kopf wie Mühle R89 und Konsorten. Auch die anderen EJ haben den. Du kannst also auch einen R89 in Deutschland für um die 30 € kaufen und bekommst mehr oder weniger das gleiche Ergebnis.

Alternative: Ich finde den Timor (shop.nassrasur.com/de/Rasierer/TIMOR-Rasierhobel-Edelstah...) mit der glatten Kante noch einen Tick sanfter und gründlicher.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.03.2014, 11:26 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Hallo erstmal.

Edwin Jagger Hobel gibt es auch direkt bei Mühle selbst (www.muehle-shaving.com). Versand erfolgt hier aus D. Edwin Jagger und Mühle unterscheiden sich nur durch die Griffe. Bei Jagger gibt es aber auch noch günstigere Varianten mit ebenfalls schönen Griffen. Ansonsten sind dir ja schon Alternativen genannt worden.

Die Grundidee mit dem Umstieg auf den Hobel um Kosten zu sparen wurde ja bereits erwähnt. Ich beruhige mein Gewissen jetzt mit dem Umweltaspekt. Man produziert viel weniger Müll, der sich auch besser recyclen lässt. Klingen nicht in Plastik eingelassen, also einfach Altmetall, Klingenpackungen entweder ganz aus Papier oder Plastik, ebenfalls kaum Mischformen und Seifen kommen meist auch in Papier oder Plastik, aber auch in der Reinform.
So hat man nach einiger Zeit wenigsten ein weiteres Argument, wenn das Kostenargument irgendwann nichts mehr nützt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.03.2014, 19:27 Uhr
hornetoli
registriertes Mitglied


Hi Leute,

vielen Dank für die vielen Antworten ...
Ok - ich bin ehrlich zu euch: Schei... auf meine Aussage von wegen "günstiger" im ersten Post!
Ich WILL stilvoll mit dem Hobel rasieren - koste es was es wolle!

Eigentlich wollte ich ja sogar mit einem Messer ... aber nach dem Durcharbeiten der ganzen Infos hier glaube ich, dass der Schritt zum Hobel erstmal sinnvoller für mich ist.

Der "Edel" Jagger hats mir optisch angetan und weil ich glaube, etwas größer und schwerer ist durchaus sinnvoll.

knipser schrieb:

Zitat:
Der EJ hat den selben Kopf wie Mühle R89 und Konsorten. Auch die anderen EJ haben den. Du kannst also auch einen R89 in Deutschland für um die 30 € kaufen und bekommst mehr oder weniger das gleiche Ergebnis.

Ja, ich habe die anderen gesehen. Über die alle bin ich ja bei dem Chatsworth Barley gelandet!
Aber evtl. wäre ja wirklich der R89/DE89BL erstmal einen Versuch wert, wobei mir der evtl. zu klein / leicht sein könnte...

Zitat:
Alternative: Ich finde den Timor (shop.nassrasur.com/de/Rasierer/TIMOR-Rasierhobel-Edelstah...) mit der glatten Kante noch einen Tick sanfter und gründlicher.

Oh - Hammer! Hat er wirklich den gleichen, auch so sauber und schön gearbeiteten Kopf wie der EJ? Das wäre dann schon sehr interessant - weil Größe und Gewicht usw. passen und Preis sowieso ...

MrJelo76 - so mein Gedanke! Gleich was Gescheites aneignen und richtig damit arbeiten & umgehen lernen, denn ich glaube, in dieser Qualitätsliga liegen 98% des Ergebnisses ausserhalb des Hobels ...
Wie bei so vielen anderen Dingen in unserer Hightech Welt doch mitlerweile auch. Kaum einer kann mehr etwas richtig, aber jeder versucht es durch noch mehr Hightech zu überspielen ...

Danke Scob - Hinweis auf die Muehle Seite war gut!

Btw. - wie lange hällt so ein Silberspitz eigentlich? Meiner ist jetzt wohl so 7 Jahre jung ... muss (darf ) ich da schon was neues oder passt das schon noch!?

Gruß Oli

Diese Nachricht wurde am 29.03.2014 um 19:30 Uhr von hornetoli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.03.2014, 19:52 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Oli,
der Timor hat einen dem Jagger ähnlichen, aber nicht den gleichen Kopf. Der Timor in meinem Link wurde in Deutschland von Herrn Giesen entwickelt und wird in Solingen exklusiv für Giesen & Forsthoff unter dem Handelsnamen Timor produziert.
Die Verarbeitungsqualität des Timor ist auf dem selben Niveau wie die des Jagger / Mühle.

Wenn Du einen schweren Griff willst, nimm die Edelstahlversion. Ich persönlich finde, dass die Holzgriffe ausgewogener in der Hand liegen. Aber das ist Geschmackssache.

Btw. - wie lange hällt so ein Silberspitz eigentlich? Meiner ist jetzt wohl so 7 Jahre jung ... muss (darf ) ich da schon was neues oder passt das schon noch!?
Er passt so lange, wie Du damit zufrieden bist...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.03.2014, 20:33 Uhr
hornetoli
registriertes Mitglied


Hiho,

knipser - vielen Dank nochmal!

Dank Euch allen habe ich jezt meinen Hobel gefunden:

- shop.nassrasur.com/de/Rasierer/TIMOR-Rasierhobel-Wengehol... gerade komplett mit dem untenstehenden Mühle Ständer für Hobel und Pinsel und dem Lederetui.
Das Holz wird wohl angenehm sein und passt farblich perfekt in unser neues Bad mit dem schlammfarbenen Fliesen ... ;-)
ASTRA superior platinum und palmolive sowie der Silberspitz sind ja schon vorhanden...

Noch ein Frage zu OC & CC - ich würde generell zum CC tendieren, bin aber ab und an etwas faul und rasiere auch erstmal nach 3 Tagen, wenn der Bart schon etwas länger ist. Geht das mit dem CC schon auch noch oder ist dann schon eher ein OC notwendig?

Grüße Oli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.03.2014, 20:48 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Du kannst auch mit dem CC einen 1Monatsbart rasieren, geht problemlos.
Bei einem 3Tagesbart gehts noch leichter.

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.03.2014, 20:58 Uhr
hornetoli
registriertes Mitglied


ok - supi!
Dann schnell die Bestellen raushauen bevor noch einer mit neuen Ideen kommt ...

Grüße, Oli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.03.2014, 12:45 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Viel Spaß damit, gute Kombi. Tipp am Rande: Nimm Dir noch ein Päckchen Feather-Klingen (shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen-FEATHER...) zum Testen dazu.
Der CC-Timor funktioniert sehr gut mit der Astra, mit der Feather ist er sensationell gut.
Die mitgelieferten Klingen kann man nehmen, muss es aber nicht.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.03.2014, 19:46 Uhr
hornetoli
registriertes Mitglied


ok - danke! Direkt noch schnell an die Bestellung angehängt. Zum Glück war ja WE

Grüße, Oli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.04.2014, 23:32 Uhr
hornetoli
registriertes Mitglied


ok Leute ... nach vitalem Blutverlust und dadurch bedingten Krankenhausaufenthalt bin ich seit heute wieder ansprechbar und somit kommunikationsfähig ...

Nein, kleiner schlechter Scherz!
Alles ging gerade gut beim "ersten Mal"!

Also, heute habe ich endlich meinen Timor samt Halterung und Lederetui in Empfang und Betrieb genommen.
Was soll ich sagen - das Teil fühlt sich in der Hand schwer und edel an
und ist extrem sauber verarbeitet.
Also heute Abend gleich mal mit ASP Klinge geladen. Die mitgelieferten sowie die Feather teste ich später dann, wenn ich mit den ASP gewohnt und sicher unterwegs bin damit ich den Unterschied auch spüre ...

Gesicht nass und warm gemacht, dann Palmolive aufgeschäumt und ins Gesicht und dann nach 2-3 Minuten losgelegt.

Aufgrund der "Warnungen" hier etwas nervös gewesen anfangs und deshalb wohl zu zaghaft - man darf das Teil aber ruhig fest halten und auch konkret am Gesicht entlangführen. Und dann läufts aber ...
Da ich also sehr vorsichtig war, habe ich mehrere Durchgänge gebraucht und etwas arg viel Zeit - aber das wird sich wohl nach ein paar Mal mit etwas mehr Übung und Gefühl fürs Gerät geben. Ich denke, dass mir dann einmal mit dem Strich und einmal gegen (wie mit dem Gillette auch) genügen sollte.
Ergebnis ist dann sehr gut geworden - bis auf das Kinn. Hier merkt man schon deutlich den Unterschied zum Systemrasierer Gillette mit dem beweglichen Kopf. Das ist jetzt mit dem Hobel viel schwieriger, sollte sich aber mit ein wenig Übung dann auch optimieren lassen.
Geschnitten habe ich mih garnicht, nur durch die vielen Durchgänge brennt das Gesicht ein ein paar wenigen Stellen jetzt leicht - ich hoffe, das ist dann morgen wieder ok.
Mal sehen, wie lange der Schnitt jetzt anhällt bis es wieder kratzt und ob da nen Unterschied sein wird zum Gillette.

Noch ein paar praktische Fragen habe ich jetzt:
- Kann die Klinge nach dem Spülen im Hobel bleiben oder zerlegt man das Teil jedes mal!? Wegen Nässe usw.?
- Vom Schaum ist so eine helle Schicht auf dem Chrom, welche nur durch Spülen alleine nicht runter geht. Reinigt (poliert) ihr dass immer komplett (incl. zerlegen) oder nur z.B. beim Klingenwechsel?
- Wie verpackt man das Teil in diesem Lederetui!? Da ist innen so eine Schlaufe aus Leder, da passt das dicke Ende vom Timor-Kopf aber nur schwer durch finde ich. Also komplett zerlegen oder wie oder was!?

Danke!

Grüße, Oli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.04.2014, 19:47 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
- Kann die Klinge nach dem Spülen im Hobel bleiben oder zerlegt man das Teil jedes mal!? Wegen Nässe usw.?

Zum Spülen mit heißem Wasser den Hobel leicht öffnen, hinterher ausschütteln und leicht geöffnet mit der kurzen Seite des Kopfes auf einem Stück Toilettenpapier trocknen lassen. Bei ASP und Feather hatte ich so nie Probleme.

Zitat:
- Vom Schaum ist so eine helle Schicht auf dem Chrom, welche nur durch Spülen alleine nicht runter geht. Reinigt (poliert) ihr dass immer komplett (incl. zerlegen) oder nur z.B. beim Klingenwechsel?

Das sind Seifenreste. Wenn's Dich optisch nicht stört, putze es beim Klingenwechsel weg.

Zitat:
- Wie verpackt man das Teil in diesem Lederetui!? Da ist innen so eine Schlaufe aus Leder, da passt das dicke Ende vom Timor-Kopf aber nur schwer durch finde ich. Also komplett zerlegen oder wie oder was!?

Die Lederschlaufe weitet sich mit der Zeit ein wenig. Der Hobel bleibt am Stück.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 07.04.2014 um 19:47 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.04.2014, 16:18 Uhr
hornetoli
registriertes Mitglied


Hi Robert,

vielen Dank für die Infos - helfen mir weiter!

An alle anderen ebenfalls nochmals danke für die Infos - werde jetzt mal kräftig üben und testen ...

Grüße, Oli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.05.2014, 22:25 Uhr
hornetoli
registriertes Mitglied


Hi all,

kurzes Update an alle Interessierten...

Nach ein paar Tagen mit dem Timor und den ASP Klingen wird das Ergebnis immer besser und der Spassfaktor ist ungebrochen!
Die Rasuren werden jetzt regelrecht zelebriert!

Keine Ahnung ob es an meiner Technik liegt - aber ich muss entgegen ersten Annahmen schon 3 mal drüber ... also mit Strich, quer und dann gegen. Dann wirds aber auch extrem sauber und schön.
Momentan rasiere ich so alle 3 Tage etwa.

Ohne einen Vergleich zu haben meine ich behaupten zu können, dass diese Kombi wirklich extrem sanft ist ... demnächst werde ich mal die anderen Klingen (Feather) testen, ob da ein wenig "Härte" in sie Sache kommt...

Klingen habe ich jetzt immer so nach ca. 3 vollen Rasuren gewechselt. Probleme bzgl. Schnitte, Rasurbrand o.ä. gabs bisher keine.

Grüße, Oli

Diese Nachricht wurde am 08.05.2014 um 22:28 Uhr von hornetoli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)