NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Shave, Cologne und so weiter... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.03.2014, 22:35 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich wollte Euch hierzu auch mal befragen. Ich hatte es schon auf Facebook bei The Big Shave probiert, aber irgendwie bin ich da nicht so wirklich schlauer geworden.

Es geht um Produkte wie After Shave und "Cologne". Gehen wir mal von einer Duftserie/-sorte aus, dann ist die aufsteigende Reihenfolge der Konzentration des Parfümöls in dem Produkt ja

After Shave - (Eau de) Cologne - Eau de Toilette - Eau de Parfum - Parfum.

Der Big Shave Gründer (und auch ein anderer fleißiger Youtube Video Poster) geben jedoch direkt nach der Rasur "Cologne" auf das Gesicht, um die Poren zu schließen. ("The alcohol closes the pores"), dann wird eingecremt (because the alcohol of the Cologne dries the skin out) und am Ende kommt After Shave drauf, welches oft aus einem Pumpzerstäuber kommt und mir eher nach Eau de Toilette aussieht. Ich kenne kein Pumpzerstäuberaftershave von "hippen" Designermarken.

Diese Reihenfolge kommt mir zumindest für mein Verständnis komisch vor.

Es sei denn, man "entkoppelt" After Shave als das am geringsten duftende "Wässerchen" einer Duftreihe und fasst darunter eher alles zusammen, was nach der Rasur aufgetragen wird und was am besten noch hautpflegende Eigenschaften hat. Das kann ja auch unabhängig von der Duftstoffkonzentration sein, weil es ja auch After Shave Eau de Cologne gibt, worin ich eher ein AS mit EDC Duftkonzentration sehe.

Deswegen würde ich es im Grunde so verstehen:
After Shave ist alles für nach der Rasur und "Cologne" steht halt nur synomym für Duftwasser.

Wie seht ihr das?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)