NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » alles probiert » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.04.2005, 23:30 Uhr
Gilthanas
registriertes Mitglied


hallo zusammen. schon seit einiger zeit verfolge ich aufmerksam die verschiedensten threads zu den unterschiedlichsten themen. nun habe auch ich mal eine frage, die wahrscheinlich nicht so pauschal zu beantworten ist

nach meiner rasur ist die haut, gerade um die kinnpartie, äußerst gerötet und es bilden sich immer größflächige pickel. auch wenn sie die haut danach meisst glatt anfühlt ( außer um das kinn herum, da krieg ich NIE hin) sieht man immernoch schwarze stippen im gesicht. um die hals region herum bleiben immer borsten stehen, es wird dort nie glatt


zu meiner ausrüstung und vorgehensweise

ich benutze ein mühle pinsel rasierset mit dachshaar pinsel und gilett rasiersystem (2 klingen). als seife benutze ich hasslinger ringelblume und als aftershave proraso creme (auch als pre shave)
das volle einseif programm beherzige ich selbstverständlich auch....

ich habe schon alles probiert. habe alle marken , tuben cremes, systemrasierer etc probiert.... ich weiss nicht weiter.
gibt es hauttypen die generell nicht geeignet für eine nassrasur sind??

besten dank im vorraus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.04.2005, 00:04 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


die proraso creme ist hat eigendlich von haus aus gute antiseptische und entzündungshemmende eigenschaften.
aber irgendwie scheinen diese bei dir nicht auszureichen.
du solltest vielleicht auf ein alkohol haltiges as umsteigen und die proraso erst danach auftragen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.04.2005, 00:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Gilthanas,
die Wuchsrichtung der Barthaare ist individuell festgelegt und kann an manchen Stellen in alle Himmelsrichtungen gehen.
Ich muß mich am Hals z.B. seitwärts und am Gurgelknopf praktisch im Kreis rasieren (Hobelrasierer).
Am besten das Wachstum an einem 1-3-Tage-Bart mal anschauen. Beleuchtung ins Gesicht und vor den Spiegel - vielleicht auch Vergrößerungsspiegel, damit man mal ein Gefühl dafür bekommt, in welche Richtungen die eigenen Barthaare so wachsen.

Beim Rasieren dann die Wuchsrichtung berücksichtigen - ist auch eine Gefühlssache, wie man dann rasiert (bzw. wie man das beste Ergebnis bekommt), entsprechend auch die Haut spannen, damit die Stoppeln weiter heraustreten. Man kann auch zur Kontrolle nach dem einen oder anderen Zug an "Problemzonen" auch mal mit den Fingern nachprüfen und gegebenenfalls entsprechend "nachrasieren" - bei empfindl. Haut muß man aufpassen und nicht zu fest aufdrücken.

Vielleicht wäre auch der Hobel etwas, weil man da die Rasur präziser und gefühlvoller ausführen bzw. "steuern" kann.

Diese Nachricht wurde am 19.04.2005 um 00:10 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.04.2005, 08:45 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Was meistens hilft: die Haut besser spannen. Klopapier um den Zeigefinger der nicht rasierenden Hand gewickelt und schon geht das im nassen Gesicht gleich viel besser!

Rötungen lassen sich teilweise reduzieren, wenn man das Rasierwasser nicht mit den Patschpfoten im Gesicht aufträgt. Ich fülle das in einen kleinen Zerstäuber. So bleiben dem Krisengebiet weitere Interventionen erspart.

Wenn deine Haut ggf. dazu neigt, leicht gereizt (oder rau oder rissig) zu werden, könnte das auch an deiner Seife liegen. Moderne Seifen und Waschlotionen sind Mist. Jedenfalls geht das mir so: meine Haut nimmt mir das übel und dann klappt auch die Rasur nicht. Ich bin auf altmodische Olivenölseife umgestiegen. Jetzt klappt's auch mit der Rasur.

MfG
Herborner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.04.2005, 11:43 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Eine Möglichkeit wäre auch, wenn du dich nur in eine Richtung rasierst und deine Haare relativ flach der Haut entlang wachsen, diese, mit dem zugespitzten Abschnitt, länger unter die Haut wachsen bevor sie austreten und so diese Reizung und Immunabwehr (Eiter) provozieren.

Irgendwo habe ich eine gute Abbildung gesehen, find sie natürlich gerade nicht, wo du gut siehst wie das Haar mit nur einer Richtung oder eben Gegenstrich aussieht.
Letzteres wächst gerader und dadurch schneller aus der Haut und hat einen runderen Abschnitt.
Alkohol würd ich nicht unbedingt zum Allerheilmittel zwecks Desinfektion wählen, der Nachteil der austrocknenden und gereizten Haut betracht ich höher. Ätherische Öle die einer Emulsion beigefügt sind wie Rosmarin Lavendel (echter) oder Teebaumöl, haben meist den besseren Effekt.

Grüessli
chronos

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.04.2005, 18:02 Uhr
Gilthanas
registriertes Mitglied


einen rasierobel habe ich auch schon probiert. ich haba da einen von wilkinson.... ist doch ein hobel, oder??
das gefühl dafür muss sich wahrscheinlich erst einstellen, denn nach der rasur sah ich noch furchtbarer aus, als vor der rasur ;-)
vielen dank für eure antworten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.04.2005, 19:50 Uhr
RoadRunner
registriertes Mitglied


@Gilthanas
----------
Hab Deinen Beitrag mit Interesse gelesen, ich denke uns beiden gehts da ähnlich, sieht auch mein Thread "Hochsensible Haut und Drahtbart"
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2609

Bärtige Grüsse

RR
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.04.2005, 00:15 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Gilthanas schrieb:

Zitat:
einen rasierobel habe ich auch schon probiert. ich haba da einen von wilkinson.... ist doch ein hobel, oder??
das gefühl dafür muss sich wahrscheinlich erst einstellen, denn nach der rasur sah ich noch furchtbarer aus, als vor der rasur ;-)
vielen dank für eure antworten

bei den systemrasierern denken die federn an den klingen mit und der schwingkopf mit.
beim hobel muss das handgelenk das übernehmen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.04.2005, 19:34 Uhr
Gilthanas
registriertes Mitglied


so, habe mir einen rasierspiegel gekauft und mir mal genaustens meinen haarwuchs angesehen.

ich unterlag einen einfachen (sehr dummen) fehler, da ich bisher immer dachte, die richtung des wuches ist sowieso immer von oben nach unten.
daher bin ih davon ausgegangen, das "gegen den strich" rasieren automatisch von unen nach oben heisst.
morgen werde ich mal testen, ob es dann klappt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)