NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser auf amazon kaufen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.03.2014, 20:15 Uhr
justsmile
registriertes Mitglied


Hey Leute,

ich wollte bald mal auf ein Rasiermesser umsteigen, aber nicht gleich am Anfang 100-200€ für ein gutes ausgeben. Will das ja erstmal kennen lernen, vielleicht ist sowas ja gar nichts für mich.

Habe mir dann mal bei amazon ein paar angeschaut und fand das hier ganz schön :

www.amazon.de/Wittex-Rasiermesser-mit-Edelholz-Schaft-Kli...

Die Rezensionen haben mich eigentlich überzeugt und es ist gerade so viel, wie ich ausgeben möchte.

Was sagt ihr denn dazu? Habt ihr schon mal RM bei amazon gekauft oder sogar das selbe wie im Link? Würdet ihr mir abraten oder glaubt ihr ich könnte es kaufen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.03.2014, 20:25 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Wie immer. Mitgliederhandel!
Lass die Finger von dem Gelump!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.03.2014, 20:28 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Hallo,
es gibt hier bereits einen Fred zum Wittex.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=10843&sear...

Wenn Du nicht schärfen kannst, ist es nicht zu gebrauchen. Oder Du lässt es von einem der Schärfer hier aus dem Forum schärfen. Kannste alles hier nachlesen.

Für den Preis gibt es im Mitgliederhandel sicher was geschärftes Gebrauchtes. Ansonsten vielleicht ein geschärftes Gold Dollar aus der Bucht für den gleichen Preis.

Viel Erfolg bei der Auswahl wünscht
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.

Diese Nachricht wurde am 29.03.2014 um 20:29 Uhr von OldSalt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.03.2014, 20:29 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Ich rate Dir eindringlich von diesem Messer ab!!! Diese Wittex-Messer eignen sich als Brieföffner oder für Anschauungszwecke aber nicht als ordentliches Rasiermesser!!!

Glaub mir ich weiß wovon ich rede ich hab mal ein Wittex besessen und das hat mich schier in den Wahnsinn getrieben

Schau lieber in den Mitgliederhandel da gibt es ab und an auch gute Messer für schmales Geld und die sind in der Regel auch rasierbereit und das ist wichtig!

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 29.03.2014 um 20:32 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.03.2014, 20:31 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Hast du die Rezensionen richtig gelesen ?
Speziell in Richtug Auslieferungsschärfe ?
Hast dich schon mal mit einem stumpfen Messer rasiert ?
Schau in den MH, wie schon geschrieben !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.03.2014, 20:40 Uhr
Ralf
registriertes Mitglied


Meinen Vorrednern kann nur zustimmen.
Finger weg von diesen Messer.

Mein Tipp wie von meinen Vorredner:
Mitgliederhandel oder Suchanfrage starten.

Grüße
Ralf

--
Wostenholm / TI / Kamisori Feather AS D2; Merkur Futur Personna rot, Merkur Mitchell's Woolfat RS, Valobra Menthol/Mandel Myrsol und Pinaud korium Scuttle DaVinci, SOC DK+BK, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.03.2014, 21:23 Uhr
justsmile
registriertes Mitglied


Hey,

vielen dank für die Antworten bis jetzt. Also so wie ich das jetzt verstanden habe, würdet ihr das an meiner Stelle nicht kaufen, da das Messer zu stumpf ist und ich es erst schärfen müsste?

Schärfen kann ich nämlich eigentlich ganz gut und macht mir auch irgendwie spaß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.03.2014, 21:31 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Da du deine Meinung eh schon gefällt hast, erübrigt sich ja weiteres !
Hast du die obigen einhelligen Meinungen und Antworten gelesen und auch verstanden ?
Du bekommst hier 5 Antworten, alle in einer Richtung, plus Link auf weitere Bewertungen zu Wittex Messern ! Und ?
Weiter vertiefen braucht man das Thema ja dann nicht mehr und viel Spass beim Schärfen !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 29.03.2014 um 21:34 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.03.2014, 22:09 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Uiuiuiui kpi: So zornig kenne ich Dich gar nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.03.2014, 22:22 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


justsmile schrieb:

Zitat:
Hey,

vielen dank für die Antworten bis jetzt. Also so wie ich das jetzt verstanden habe, würdet ihr das an meiner Stelle nicht kaufen, da das Messer zu stumpf ist und ich es erst schärfen müsste?

Schärfen kann ich nämlich eigentlich ganz gut und macht mir auch irgendwie spaß.

Diese Messer wird nicht in der Schärfe geliefert wo man sich mit angenehm rasieren könnte!

Auch wenn man dieses Messer neu schärft,selbst mit viel Erfahrung und guten Steinen, wird es die Schärfe aufgrund des minderwertigen Stahls nicht lange halten können. Ich spreche da aus Erfahrung!

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 29.03.2014 um 22:22 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.03.2014, 22:22 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Rasierbänsel schrieb:

Zitat:
Uiuiuiui kpi: So zornig kenne ich Dich gar nicht

Zornig ich ?
bestimmt nicht !
Nur diese Art von Threads über Amazonmesser von Wittex und Razulution oder ähnlichen, haben immer die gleiche Fragestellung und nen Bart wie Methusalem !
Und bei allen diesen Threads haben die TO's dennoch am Schluss der einhelligen ganzen Antworten diese ignoriert.
Benutz mal die Such Funktion !

Geiz ist Geil Yeah !
Demnächst im Schärfethread kommt dann " Hab Probleme beim Schärfen von Wittexmesser ! Hat jemand Erfahrungen dazu ? "

Also viel Spass beim Kauf und noch mehr Spass beim Schärfen !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.03.2014, 22:28 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Die Wittex-Messer sind nicht nur stumpf, sondern das entscheidende k.o. Kriterium ist der für Rasiermesser ungeeignete Stahl, so jedenfalls die einschlägigie Meinung.

Kannst dir aber gerne erneut die Schärfzähne dran ausbeißen, justsmile. Berichte dann bitte.

Wenn's dir jedoch um einen erfolgreichen Einstieg in die Messerrasur geht, schau dich im MH um.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.03.2014, 22:54 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Ich weis ehrlich gesagt absolut nicht was Ihr gegen das Messer habt!!! Ich finde es wirklich sehr gut. Preis-Leistungsverhalten stimmt absolut.Ich nutze es sehr oft beim Schärfen....... um das Klebeband zu schneiden. Wollte es vor kurzem auch mal nutzen um Kartoffeln zu schälen, daran muss ich noch arbeiten aber soweit kann ich nicht klagen! Schönes Wochenende!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.03.2014, 23:21 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Rasierbänsel schrieb:

Zitat:
Wollte es vor kurzem auch mal nutzen um Kartoffeln zu schälen, daran muss ich noch arbeiten aber soweit kann ich nicht klagen! Schönes Wochenende!

Suuper !
damit kannst dich wenigstens beim Abglitschen nicht verletzen oder sogar in den Finger schneiden

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.03.2014, 23:28 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


kpi1402 schrieb:

Zitat:
Rasierbänsel schrieb:

Zitat:
Wollte es vor kurzem auch mal nutzen um Kartoffeln zu schälen, daran muss ich noch arbeiten aber soweit kann ich nicht klagen! Schönes Wochenende!

Suuper !
damit kannst dich wenigstens beim Abglitschen nicht verletzen oder sogar in den Finger schneiden

Muahaha ein neues Synonym für Wittex-Messer ist geboren: Potato-Killer

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.03.2014, 23:33 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich wollte mir das Thema gar nicht durchlesen..aber : DANKE, ich hab mich wirklich amüsiert.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.03.2014, 23:57 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Und für den perfekten Potatokiller schlechthin machen wir eine Co-Produktion:

Bänsel ist zuständig für die Rückenverzierung der Klinge, Kollege Deligo den Keil,Klaas besorgt das Holz und schreibt in seinem Kurierblatt einen astreinen Artikel darüber , meine Wenigkeit macht eine Einlegearbeit in das Heft und Kollege kinkjc poliert die Klinge auf Hochglanz und spendiert zu guter Letzt die Geburtszigarre für das Gesamtkunstwerk

Oh man ich merke gerade meine Beiträge werden so sinnentleert, ich melde mich ab

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 29.03.2014 um 23:59 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.03.2014, 00:03 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


jazzmaster schrieb:

Zitat:
Oh man ich merke gerade meine Beiträge werden so sinnentleert, ich melde mich ab

Gratulation !
so etwas schreibe ich nicht wenn ich sinnentleert bin, sondern wenn es eher in Richtung voll geht !
Prost !
Ich melde mich auch ab !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.03.2014, 00:24 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo,
seit ich vor einiger Zeit ein Wittex zu schärfen versucht habe (den Faden zu suchen lohnt sich nicht), muss ich jedesmal, wenn ich in der Küche eine Dose aufmache, an das Wittex denken Wollte das schon in den Suchtthread schreiben, als Abschreckung
Sollte ich es mal in der Küche benutzen, müsste ich alle anderen Messer in den Keller tragen um sie nicht zu beleidigen!
@Jazz: Potato-Killer ist perfekt Die Kartoffeln lachen sich ja schon zu Tode wenn man das Wittex zückt

Bitte nicht kaufen. Das ist ausgestanztes Billigblech.

Gruß Uli

Edit:
Falls du doch noch mit dem Wittex liebäugelst, lies bitte nochmal alle posts durch. V.a. die von Jazzmaster! Er hat wie ich schon ein Wittex in der Hand gehabt und sicher mehr Erfahrung.
Abgesehen von der Schärfe. Mein Wittex hat eine Rückenhöhe von 4,2 mm und eine klingenbreite von 18,1 mm. D.h. Du musst ca. 1mm abkleben um auf ca 18 grad zu kommen( suche nach Adler Formel). Auch wenn du es dann rasurbereit bekommen würdest, was machst du vor der 2ten Rasur? Mit Stossriemen musst du freihändig Ledern. Mit Hängeriemen mehr Durchhang geben. Nicht Wenige ledern schon ein geometrisch richtiges RM kaputt!!! Tu dir das nicht an Und bitte schließe nicht von Küchenmesser scharf schleifen auf Rasiermesser schärfen! RM schärfen macht noch mehr Spaß

Diese Nachricht wurde am 30.03.2014 um 01:08 Uhr von fufu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)