NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 37c Anfängertauglich? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.03.2014, 14:01 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Hallo,

da ich schon viel über den Merkur 37c gehört habe, möchte ich nun wissen ob dieser eher von der sanfteren Sorte ist oder eher aggressiver.


Ich hab gelesen dass man schon mit 2 Durchgängen einen Top-Rasur hinbekommt.

Wie ist er denn so im Vergleich zum Mühle R41?

Bin jetzt zwar kein Anfänger mehr möchte aber trotzdem gerne Wissen ob ich mich auf ein Blutbad vorbereiten muss

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.03.2014, 14:56 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Jeder Hobel ist anfängertauglich. Es ist dummes Gerede, wenn es heißt, ein Hobel sei besonders anfängerfreundlich oder eben nicht. Ein Hobel kann aggressiv sein oder eher komfortbetont. Ein Anfänger wird zunächst vorsichtiger als jemand mit jahrzehntelanger Hobelerfahrung zu Werke gehen, ganz unabhängig vom Hobel. Das ist aber auch schon alles. Ein „Hocharbeiten“ auf der Hobel-Leiter ist Mumpitz.