NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ultrakurz-Test Wilkinson Gel "skin protection" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.04.2005, 16:03 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ein ganz kurzer Bericht zu den neuen, schwaren Dosen von Wilkinson...
skin protection - aloe vera + oil of black pepper
Duft: frisch, männlich-herb, ein wenig süßlich, nicht zu intensiv (lt. Dose: maskulin frisch-würzig)
Farbe: Gel durchsichtig, Schaum weiß

Die Grundstruktur (Schaumentwicklung, Gleitfähigkeit, etc...) entspricht den aktuellen Dosengelen von Wilkinson. Auf der Haut fühlt sich der Schaum recht frisch an, irgendwie leicht kühlend.

Inhaltsstoffe lt. Dose:
Aqua, TEA-Palmitate, Oleth-20, TEA-Stearate, Isopentane, Laureth-23 , Sorbitol, Propylene Glycol, Isobutane, Triehanolamine, Ceteth-2, Cocamide DEA, Isoprpyl Palmitate, Parfum, Hydroxyethylcellulose, Polyquarternium-7, Perse Gratissima, Aloe Barbadensis, Piper Nigrum, Methylparaben, Propylparaben, Polyisobutene, BHT, Hydroxypropylcelluose, Butylphenyl Methylpropionial, Citronellol, Limonene


Das Gel "revitalisierend" in der grünen Dose wird übrigens durch dieses Gel abgelöst.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.04.2005, 19:05 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Nur mal so eine Frage:Was ist von diesen Inhaltsstoffen zu halten?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.04.2005, 19:36 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Da muß sich Dailysoap äußern

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.04.2005, 19:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Da muß sich Dailysoap äußern

Gnade!
Jeder muß selbst für sich entscheiden, was er haben oder hinnehmen will. Wer keine Haut- und Allergieprobleme hat, verträgt ja vieles oder manches besser.
Ansonsten sind halt Konservierungsstoffe enthalten, darunter BHT.
BHT ist auch in "Edelseifen" enthalten wie der Trumper. Triethanolamin ist auch in der Trumper-Creme Bestandteil.
Konservierungsmittel sind weit verbreitet wie z.B. auch in der Proraso oder der Cyril R. Salter usw.

Eine Alternative zum Wilkinson-Gel wäre die neue Wilkinson-Rasiercreme, die ohne Konservierungsmittel auskommt. Oder eben alle anderen Rasiermittel, die arm an Zusätzen sind und nur wesentliche Inhaltsstoffe haben.

Diese Nachricht wurde am 21.04.2005 um 20:13 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.04.2005, 20:35 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Also ist das schonmal nicht so "gefährlich" wie der Wilkinson-Tiegel .
Einen kleinen Nachtrag habe ich noch, habe das Gefühl das die Haut ohne AS trocken ist. Kann an der Rasierzeit liegen, oder aber wirklich am Gel. Werde das für die nächsten normalen Rasuren nutzen und mich nochmal äußern.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.04.2005, 11:49 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@sgjp77:Trägst Du das Gel eigentlich mit einem Pinsel auf?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.04.2005, 11:58 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Kommt auf meine Laune an, eigentlich nutze ich die letzte Zeit nur Creme. Für die aktuellen Tests mit dem Gel nutze ich aber auch 'nen ReinDachs.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.04.2005, 07:30 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


So, nach einigen Rasuren und der Meinung von Bekannten:
Das neue Gel von Wilkinson ist zwar ganz nett, aber irgendwie scheint es die Haut auszutrocknen. Und das ist nicht sehr toll...
Hat das schon wer anders getestet?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.05.2005, 12:40 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Da hier
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2686
wieder mal eine Diskusion im Gange ist,wollte ich wissen,ob dieses hier nun auch zu den Dosenschäumen zählt?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.05.2005, 18:38 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


sgjp77 schrieb:

Zitat:
So, nach einigen Rasuren und der Meinung von Bekannten:
Das neue Gel von Wilkinson ist zwar ganz nett, aber irgendwie scheint es die Haut auszutrocknen. Und das ist nicht sehr toll...
Hat das schon wer anders getestet?

Also ich habe noch keine Rasierseife oder Rasiercreme gehabt, welche die Haut NICHT austrocknen würde......
Mit meinen Glycerinexperimenten habe ich auch schon den Grenzbereich des Glycerinzusatzes für mich ausgetestet.......
Aber dann habe ich das beste Einweichergebnis!!!

Eine Rasierseife/Rasiercreme soll das Barthaar aufweichen für die Rasur.
Das Haar besteht aus Horn....
Die oberste Hautschicht besteht aus verhorntem Plattenepithel, idas ist biochemisch genau derselbe Grundstoff.
Also kann es garnicht ohne "Wechselwirkungen" auf die Haut funktionieren.
Egal, danach wird die Haut eingecremt, kaum ist die Creme eingezogen, ist wieder alles im Lot......

Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.05.2005, 11:50 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


@Markusdergraf:
Klar ist das ein Dosenschaum (bzw. Dosengel).

@Jurgus:
Schon klar das jedes Rasiermittel die Haut angreift, aber da ich das von der WS Rasiercreme "normale Haut" nicht gewöhnt bin, bin ich von dem "Skin Protection" enttäuscht. Der Hinweis von Wilkinson war dazu "bitte ein Aftershavebalsam nutzen".

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.05.2005, 19:13 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Wo wir schon bei Gelen sind.Wer kann hier schon von seinen Erfahrungen mit www.nassrasur.com/katalog.html#SOMgel berichten?

--
Das Schicksal setzt den

an.

Diese Nachricht wurde am 17.05.2005 um 19:14 Uhr von Markusdergraf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.01.2007, 21:14 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Habe letzte Woche bei Rossmann eine 75 ml schwere Probe davon als "give-away" erhalten. Beim Badreinigen am Abend habe ich die schwarze Dose neben Bock platziert. Ihm sträubten sich in dem Moment die Haare. Ein Fauchen hallte von den Kacheln zurück.

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.01.2007, 23:32 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Das Somerset-gel war für mich perfekt, als ich noch mit Mach3 rasierte. Empfehle es weiter.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.02.2007, 18:01 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Vor ein paar Tagen habe ich aus Neugier nach dem Geruch dieses Gel gekauft. Nun habe ich zu diesem Rasiergel eine ganz peinliche Frage, die von Ahnungslosigkeit zeugt: Muss ich die Dose schütteln, um das Gel herauszubekommen? Wenn ich es nämlich nicht schüttele, lässt sich nichts aus der Dose entnehmen, wenn ich sie schüttele, dann kommt normaler Rasierschaum heraus. Danke im voraus für eventuelle Ratschläge.

Übrigens fände ich es schön, wenn es dieses Gel auch als normale Rasiercreme zu kaufen gäbe.

Diese Nachricht wurde am 05.02.2007 um 18:02 Uhr von Ireton editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.02.2007, 18:18 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ireton schrieb:

Zitat:
Wenn ich es nämlich nicht schüttele, lässt sich nichts aus der Dose entnehmen, wenn ich sie schüttele, dann kommt normaler Rasierschaum heraus.

Dann wird das wohl von Fa. Wilkinson so beabsichtigt sein. Du machst nix falsch.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.02.2007, 18:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Ireton: ??
Gel-Dosen haben normalerweise ein relativ aufwendiges und materialverschwendendes Doppelkammersystem - eine Tube würde auch langen.
Das System besteht aus getrennter Gel- u. Druckgaskammer, sonst hätte man Schaum. Bei Knopfdruck entweicht der
Dose - ohne Schütteln - reines Gel, das erst hinterher durch Verreiben mit Wasser zu Schaum wird.

Die beschrieben Dose - Gel-Dose vorausgesetzt - zeigt ein völlig untypisches Verhalten und sollte gegebenenfalls reklamiert werden. Wo Gel draufsteht, sollte auch Gel rauskommen.

Diese Nachricht wurde am 05.02.2007 um 18:25 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.02.2007, 18:26 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Vielen Dank für Eure Antworten! Wenn ich nur auf den Hebel drücke, entweicht goar nichts aus der Dose... Na ja, sie war ohnehin im Sonderangebot, insofern ist es nicht so tragisch, nur schade, denn ausprobiert hätte ich das Gel schon gerne mal.

Bzw: Jetzt habe ich neulich offenbar so viel geschüttelt, dass weißer Schaum auch so herausdringt. Aber dafür habe ich das Gel (es steht 'Gel' auf der Dose) ja nicht gekauft, denn dass zumindest ich mit Schaum nicht klarkomme, das weiß ich schon.

Diese Nachricht wurde am 05.02.2007 um 18:29 Uhr von Ireton editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.02.2007, 12:38 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Heute habe ich mich zum dritten Mal mit dem Schaum aus der Gel-Dose rasiert. Nach anfänglicher Skepsis mag ich den Duft, und der Schaum hat tatsächlich eine angenehm wärmende Wirkung auf die Gesichtshaut. Die Einweichwirkung ist zumindest bei meiner Haut schon deutlich schlechter als bei Rasiercreme/-seife, aber der Schaum scheint mir dafür sehr milde zur Haut zu sein. Ich habe mich bei einer Rasur mit dem Gillette Sensor (an den GII traue ich mich bei Rasierschaum nicht heran) allerdings mehrfach geschnitten, was mir sonst eigentlich nicht mehr passiert. Aber ich hatte ohnehin nicht vor, zu Gel/Schaum zu wechseln, sondern war einfach neugierig wegen des schwarzen Pfeffers, der sich im Gel (eigentlich Schaum) befindet und wollte deshalb das Gel einmal testen.

Mir ist aufgefallen, dass man sich nach vielen Wilkinson-Produkten wirklich auf Jagd begeben muss. Irgendwie scheinen die zuletzt im Rennen gegen Gillette einerseits (Rasierer) und Nivea andererseits (Rasiergel, -schaum, -creme) ziemlich ins Hintertreffen geraten zu sein - oder täuscht der Eindruck?

Diese Nachricht wurde am 10.02.2007 um 12:40 Uhr von Ireton editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)