NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neue EU-Richtlinie: Verbot "gefährlicher" Rasierhobel und Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.04.2014, 09:53 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,

in diesen Tagen wird eine neue EU-Richtlinie in Kraft treten, die Rasierhobel und Rasiermesser praktisch komplett aus unserem Alltag verbannen will. Erlaubt wären dann nur noch Systemrasierer.

Begründung: Gefährdung der Öffentlichkeit.

Was haltet ihr von so einem Verbot?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.04.2014, 10:05 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich glaube, dass ist nur rauschen im Blätterwald. Soweit es mein Gebiet betrifft werden vielleicht die Rasierklingen aus den Supermärkten und Drogerien verschwinden (hat aber jetzt auch nicht mehr jede Filiale im Programm). Rasiermesser bekam man hier wennn überhaupt sowieso erst mit 18 Jahren. Bis auf den Wilkinson Classic habe ich bei mir noch nie einen Hobel gesehen.

Was mich betrifft, so wird hauptsächlich im Internet bestellt und dies wird kaum betroffen sein. Es wird hier aber sicherlich wieder Sonderregelungen und eine Grauzone geben, die das Ganze anschwächen.

Vielleicht wird ja ein Art "Rasurschein" eingeführt, der einem zur Benutzung eines Hobels oder Messers berechtigt. Mit vorangehendem Kurs und Prüfung, ähnlich einem Waffenschein .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.04.2014, 10:08 Uhr
~Progressione
Gast


Ach komm, gib es zu: APRIL APRIL!!! ;-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.04.2014, 10:08 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Klaasianer hat es ja schon brav umgesetzt

Ist aber auch der Tag der Gesetzesvorlagen und Entdeckungen heute: www.heise.de/newsticker/meldung/Kabelverstopfung-Telekom-...

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.04.2014, 11:26 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Netter Versuch!

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.04.2014, 11:28 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Lafette schrieb:

Zitat:
Netter Versuch!

Gruß

Marc

Hihihihihi !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.04.2014, 13:59 Uhr
F4bl3
registriertes Mitglied


Hamsterkäufe los geht's!!!



--
Morgenstund hat am Mund
Von vielem was und doch so wenig...

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.04.2014, 14:42 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Mir bleibt grad das Lachen im Halse stecken - wer weiß, was sich irgendwelche Politiker nach diesem Vorfall www.spiegel.de/panorama/justiz/lufthansa-maschine-muss-um... wieder ausdenken.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.04.2014, 14:53 Uhr
beobachter
registriertes Mitglied


Aprilscherz hin oder her:


Bei all den ABSURDITÄTEN, welche man aus Brüssel in den letzten Jahren gewohnt ist, würde mich auch DAS nicht mehr im geringsten verwundern!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.04.2014, 15:51 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Genau, "beobachter" - wenn den EU - Schwachmaten Nichts mehr einfällt ist So-was durchaus im Bereich des Möglichen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.04.2014, 16:20 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Ich warte auch schon drauf. Für die Freunde der Trockenra. sind die täglichen Nutzungszeiten hier ja bereits festgelegt. Evtl. sollte man das bei der Nassrasur genauso machen anstatt gleich alles zu verbieten!!!

Gruß Uli

Edit:
Am Ende des Artikels steht aber auch, dass es mit reiner Muskelkraft doch den ganzen Tag/Nacht erlaubt ist. Puhhhhhh...

Diese Nachricht wurde am 01.04.2014 um 16:23 Uhr von fufu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.04.2014, 09:13 Uhr
Soulpatch
registriertes Mitglied


Auch am zweiten April muss man bei diesem, auf den ersten Blick absurden, Scherz daran denken, was kurzlich in Brüssel im Zusammenhang mit den Olivenölkaraffen in Restaurants diskutiert wurde. Solange Fatboys und Co also noch nicht unters Waffengesetz fallen (einhändig bedienbar) - Vorrat für die Kinder anlegen... ;-)

--
Soulpatch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)