Diskussionsnachricht 000000
01.04.2014, 13:04 Uhr
Mathe-Nerd
registriertes Mitglied
|
So, ich wollte demnächst mal Ernst machen mit meinem Plan, den WC zu ersetzen. Da ich es vermeiden möchte, einen Hobel zu kaufen, der zu aggressiv oder zu schlapp ist, und ich je nach Bartlänge, Gesichtsbereich, Rasierrichtung, Hautzustand, Anlass, Übungsfortschritt etc. variieren können möchte, soll es ein einstellbarer Hobel werden.
Wenn ich das richtig sehe, schränkt das meine Auswahl auf Merkur Futur und Merkur Progress ein. Über den Futur habe ich ja hier schon viel Positives gelesen. Was ist mit dem Progress? Den scheint es ja auch noch in verschiedenen Modellen zu geben. Wie unterscheiden die sich untereinander, und wie ist der Vergleich zum Futur?
Beim Progress habe ich etwas Bedenken wegen der gezahnten Kante. Bringt die irgendwas, oder kann ich den gleichen Effekt auch beim Futur erreichen, wenn ich ihn auf eine höhere Stufe stelle?
-- Merkur 500, WC ASS, Feather, ASP Nivea RC Mild Nivea ASB Mild, Sensitive STF |