NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobelkopf à la Wilkinson Classic » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.04.2014, 19:55 Uhr
HockeyDude
registriertes Mitglied


Jetzt hoble ich seit knapp 2 Jahren und dachte immer das mein Mühle R89 ein sanfter Vertreter seiner Zunft ist...

Wie fast alle, bin ich mit dem Wilkinson Classic in die Karriere der Hobelwelt gestartet. Nach einiger Zeit ein "schönenrer", für das Badezimmer repräsentativer edler Hobel her . Ich schon immer Probleme mit meiner Haut und hatte mir nach lange Recherche den R89 zugelegt. Als Deutscher mit einem Bart wie ein Südländer habe ich knapp 10-15 Seifen * 10 Klingen Kombis getestet um für mich die beste Einweichwirkung und Sanftheit zu finden und war nie wirklich glücklich mit dem Ergebnis am Hals. Der Hals war nach fast allen Rasuren rot wie Sau...zig ASB's habe ich natürlich auch getestet

Aus lauter Langeweile habe ich heute mal wieder den WC zur Hand genommen, mit einer mir verhasten Klinge, welche nur noch zur Achselrasur genötigt wurde und siehe da, es war mit Abstand die beste Rasur ever...der absolute Wahnsinn! Keine Rötungen, keine Reizungen, einwandfrei.

Lange Rede, kurzer Sinn. Anscheinend bekommt mir die Kopfplatte bzw. der Winkel der Klinge meiner Haut am Besten.

Gibt es einen "schöneren" Hobel mit der gleichen Kopfform und dem gleichen Winkel wie den Wilkinson Classic?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.04.2014, 20:19 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Gleichen Winkel kann ich nicht sagen, aber vergleiche mal den Wilkinson Classic mit dem Pils Edelstahl-Hobel: shop.nassrasur.com/de/Rasierer/PILS-Edelstahl-Rasierhobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.04.2014, 20:33 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Nicht jeder wird mit dem R89 glücklich. Ich beispielsweise auch nicht. Zum Glück habe ich gleichzeitig einen Merkur 23c im Wechsel mit dem R89 benutzt. Mit dem 23c hatte ich nie Probleme, nur immer hervorragende Rasuren. Also wozu sollte ich mich unnötig stressen? Also wurde der R89 weitergegeben und nur noch die anderen Hobel genutzt. Ergebnis: Alles super, kein Stress mehr.

Ob es bei dir der 23c, der Timor, der Pils, der Fatip oder wasweißichwas ist, das musst du wohl selbst herausfinden. Aber: Es lohnt sich.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.04.2014, 20:36 Uhr
~Billy UnTalent
Gast


Ich hatte heute morgen ein ähnliches Erlebnis. Nach etlichen Hobeln und Klingen in allen Preisklassen habe ich heute morgen zum WC mit Merkur Klinge gegriffen und war wirklich beeindruckt. Gestern hatte ich mit dem Fatip ein schlechtes Ergebnis, mit roter, trockener Haut und wollte nochmals dem WC eine Chance geben um meiner Haut etwas Ruhe zu gönnen. Er ist ziemlich leicht zu handhaben und kann wie der Feather fast sorglos kreuz und quer geführt werden.
Ich schließe mich der Frage also gerne an. Gibt es sonst noch alternativen? Pils und Feather ausgeschlossen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.04.2014, 20:56 Uhr
HockeyDude
registriertes Mitglied


@Baas vant Spill:
Der Pils ist natürlich etwas "schöner", aber auch der Preis ist ordentlich

Ich vermute, dass das hervorragende Rasurergebnis des Halses mitunter an den abgerundeten Kanten des Hobels liegt.

Einen Fatip Grande habe ich ebenfalls mal getestet. Das Ergebnis war grausam...deshalb geht er morgen per Post an einen neuen Besitzer.

Diese Nachricht wurde am 01.04.2014 um 20:57 Uhr von HockeyDude editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)