NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Parker und Merkur! Der selbe Kopf? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.04.2014, 23:55 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Hallo liebe Freunde

Ich habe den Parker 97r gesehen und frage mich nun ob er den selben Koopf hat wie der Merkur 23c?
Allgemein sehen die Parker Köpfe den Merkurköpfen sehr ähnlich.

Sind das die selben und wenn nicht worin unterscheiden sie sich?
Sind die Parker aggrssiver oder sanftef?

Gruß
Oli

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.04.2014, 09:11 Uhr
Hobelmurkser
registriertes Mitglied


Den Merkur hab ich nicht. Wegen des Griffes habe ich den Parker 98R gekauft. Er scheint mir dem R89 extrem ähnlich zu sein, auch vom Rasurverhalten her. Die Köpfe sind praktisch gleich, wenn ich sie nebeneinander halte. Die Bauweise ist unter den Geschlossenen sehr verbreitet.

Parker sind sanft, besonders der 99R, aber Du hast ja selbst den 96R.

Bild: Antworten #49
www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2928.45.html

--
Mühle R89 & R41 Grande, Parker 99R, Gillette Adjustable, Merkur Futur, Fatip Grande, Dr.Dittmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.04.2014, 09:19 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich habe einen Merkur 23c und einen Parker R91.
Sie sind ähnlich, aber der Parker ist etwas gründlicher, ohne unsanft zu werden.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.04.2014, 10:12 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Wie Michel schon geschreiben hat unterscheiden sich die beiden doch.
Mir kommt der Parker sogar eine Spur sanfter vor als der Merkur. Bei dem Merkurkopf ist die Nachhaltigkeit meiner Meinung nach etwas besser, wenn auch nur minimal.

Wenn ich Parker, Merkur und Mühle vergleichen müsste sehe es in etwa so aus, viel nehmen sich aber alle drei nicht:

Sanftheit: Mühle - Parker - Merkur
Gründlichkeit: Merkur - Mühle - Parker
Nachhaltigkeit: Merkur - Parker - Mühle

Unter Gründlichkeit verstehe ich hier, ob ich mehr oder weniger Nachbessern muss. Vom Resultat kann ich mit allen eine sehr gründliche Rasur haben, bei manchen Stellen muss halt öfters nachgebessert werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.04.2014, 21:03 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Ich habe u.a. einen 97r, einen 34c und den R89-Kopf. Mit den ersten beiden rasiere ich mich regelmäßig, mit dem Mühle eher selten. Meine Meinung:
Optisch ist der Parker-Kopf viel näher am Mühle als am Merkur. Er ist der aggressivste von den dreien, ohne in die Nähe des R41 oder Ikon CC zu kommen. Alltagstauglich halt.
Die Verarbeitung des Parker ist so, wie man sie von einem 20-Euro-Hobel erwartet. Nicht schlecht, aber Luft nach oben. Was mir an dem Ding Spaß macht: der kurze, schwere Griff, die Effektivität und vor allem der super Sound. Man kann jede Stoppel fallen hören.
Die anderen beiden Hobel empfinde ich als etwas defensiver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)