NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Voller Bauch rasiert nicht gern... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.04.2005, 17:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zitat aus einem Beitrag des Magazins STERN (13.02.2003):

"Rasieren Sie sich niemals abends oder zwischen den Mahlzeiten. Es ist zum Beispiel besser, sich vor dem Frühstück zu rasieren. Warum? Weil durch die Verdauungstätigkeit des Körpers nach einer Mahlzeit die direkt unter der Haut liegenden Kapillargefäße stärker mit Blut versorgt werden und die Verletzungsgefahr dadurch größer ist".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.04.2005, 18:12 Uhr
Pit
registriertes Mitglied


Den Quatsch habe ich irgendwo im Internet auch gelesen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.04.2005, 18:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Für alle Fälle der genaue Link (siehe Punkt 7) und weitere Rasur-Tips:

www.stern.de/lifestyle?eid=503767&id=503872&s=0&a...

Diese Nachricht wurde am 22.04.2005 um 18:38 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.04.2005, 08:15 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Man steht da ein Quark drin... "Am besten Schaum aus der Dose"... "Nie gegen den Strich rasieren"... und noch mehr sowas.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.04.2005, 10:09 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Man steht da ein Quark drin... "Am besten Schaum aus der Dose"... "Nie gegen den Strich rasieren"... und noch mehr sowas.

Der Text dient wohl hauptsächlich dem Product Placement... Ich habe auch schon gelesen, dass eigentlich die abendliche Rasur besser sei, weil die Haut dann besser durchblutet, weicher und entspannter sei und sie sich überdies dann in der Nacht erholen könne. Geht natürlich nur, wenn die Rasur so gründlich ist, dass sie 24 h anhält.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.04.2005, 11:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schlimm an dem Zusammengeschreibsel im o.g. Stern-Artikel (und einer schreibt vom anderen ab) ist, daß vielleicht weniger kritisch eingestellte und weniger erfahrene bzw. ratssuchende Menschen meinen, in dem Stern-Artikel "den" Ratschlag zu erhalten und dem vielleicht auch noch bedingungslos folgen.
Leider wird dann dem Naßrasierer auch vieles an Möglichkeiten verbaut, also mehr Schaden angerichtet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.04.2005, 12:07 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Stimmt, auf solche Bericht hört die Masse der Leute leider immer.
Wenn man sich informiert und interesse daran hat kann man aus der lästigen Naßrasur ein "Erlebnis" machen. Muß ja nicht gleich das volle Programm jeden Tag sein mit dem Griff zum Messer. Aber wenn man z.B. die Inhaltsstoffe von Dosenschaum, Dosengel, Seife, Creme vergleicht findet man zum Teil was besseres für Haut und Nase als man meint, ebenso bei AS. Und Creme+Pinsel ist -finde ich- eine für Haut und Haar bessere Rasurvorbereitung als ein Dosenschaum per Hand draufklatschen.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)