NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Vor oder nach dem Rasieren abziehen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.04.2005, 23:49 Uhr
Heiner
registriertes Mitglied


Gibt es Uneinigkeit darüber, ob das Messer vor oder nach dem Rasieren abgezogen werden sollte?

Heiner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.04.2005, 00:09 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo Heiner,

nach allem was ich bisher mitbekommen habe, sind sich wohl alle einig, daß ein Rasiermesser stets vor der Rasur abgezogen wird.

Die Begründung, welche ich mir persönlich zurechtgelegt habe, ist folgende: Durch die Rasur wird der Grat leicht umgeknickt, würde man nun das Messer abziehen und den Grat gewaltsam wieder aufrichten, könnte er leicht abbrechen (oder zumindest feine Risse davontragen). Wartet man hingegen 1-2 Tage, richtet sich der Grat durch die Spannung des Metalls wieder sanft von alleine auf. Das Abledern ist dann deutlich weniger strapaziös für die Klinge und man hat trotzdem einen aufrechten Grat für die anschließende Rasur.

Andere Meinungen sind natürlich wie immer willkommen...

Viele Grüße,
Milchgesicht

Diese Nachricht wurde am 23.04.2005 um 00:10 Uhr von Milchgesicht editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.04.2005, 17:26 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


besser kanns nicht erklärt werden.
Also immer VOR der Rasur ledern.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.04.2005, 19:21 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Für die Hollow-Ground Klingen die Wilkinson in den Apparaten bis in die 50er Jahre verbaut hat steht in der Anleitung das man die vor und nach der Rasur ledern soll. Optisch ist das ja mit einem Rasiermesser vergleichbar, ob auch das Verhalten dieser Klingen gleich ist weiß ich nicht.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)