NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » [Kaufberatung] Rasierer für sehr kurzen Drei-Tage-Bart » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.04.2014, 20:41 Uhr
Mattes
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich hoffe es zählt noch zu "Sicherheitsrasierer" und auch wenn dies ein "Nassrasur-Forum" ist, glaube ich hier mit meiner Frage gut aufgehoben zu sein.

Ich suche einen (Trocken-)Rasierer bzw. Kurzhaarschneider, mit dem ich einen sehr kurzen Drei-Tage-Bart stutzen kann (0,5-1mm), sodass man gepflegt aussieht, aber nicht blank rasiert.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.04.2014, 20:51 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Nicht wirklich aber 0,5 bis 1mm habe ich nach einem Tag Rasierpause locker wieder drauf und jeder angeblich "glattrasietende" Elektrorasierer hat bei mir nie ein wirklich wesentlich besseres Ergebnis erzielt.

Ich finde so extrem kurze (Fast)bärte irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.04.2014, 21:22 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich war mit den Kurzhaarschneidern von Remington immer sehr zufrieden. Hatten als Zubehör immer viele verschiedene Aufsätze dabei. Philips sind auch sehr gut, bei Braun war ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht so zufrieden, hatte aber nie Probleme mit den Geräten (zumindest nicht in der Garantiezeit).

Vor kurzem habe ich mir einen Gillette Fusion Styler zugelegt. Der hat Aufsätze für 1, 2 und 3mm dabei. Gibts zumindest bei mir wegen der Fussball WM gerade zum fast halben Preis.

Läuft mit Batterie, dafür ist er handlich, liegt dank Gummierung gut in der Hand und kann auch mal nass werden.

(Mit dem Klingenhalteraufsatz kann man ihn auch als Systemi nutzen, falls man einmal das Bedürfnis haben sollte )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.04.2014, 16:26 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Von Wilkinson gibbet auch so ein Multigerät mit batteriebetriebenem Kurzhaarschneider inkl. Kamm auf der einen und einer Halterung für Systemieklinge auf der anderen Seite.

Von dem Kurzhaarschneider war ich jetzt aber nicht so begeistert. Die Leistung find ich zu knapp bemessen, vielleicht sitzt bei der kleinen Batterie auch einfach nicht mehr drin. Man kann sich damit die Koteletten etwas stutzen, aber für mehr ist man mit einem richtigen Kurzhaarschneider vielleicht doch besser bedient.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.04.2014, 14:36 Uhr
Mathe-Nerd
registriertes Mitglied


Kommt auf deinen Bartwuchs an. Wenn ich meinen elektrischen Drei-Tage-Bart-Schneider auf kleinster Stufe benutze, habe ich immer noch einen ziemlichen Urwald.

Nach der Rasur mit dem Wilkinson Classic sieht es bei mir so aus wie bei anderen der Ein- oder Zwei-Tage-Bart. Ähnlich verhält es sich mit dem elektrischen Trockenrasierer, der bei mir aber zu Pickeln führt.

--
Merkur 500, WC ASS, Feather, ASP Nivea RC Mild Nivea ASB Mild, Sensitive STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.04.2014, 23:10 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


Also ich bin insgesamt mit den Geräten von Remington zufrieden bezüglich Preis-Leistung.

Allerdings musst du da echt schauen. Selbst beim gleichen Hersteller kann Stufe 1 nicht immer gleich groß sein. Am Besten immer schauen ob Milimeter Angaben drauf stehen. Und dann am Besten Akku Geräte welche die auch funktionieren während sie laden. Derzeit verwende ich ein Batterie Gerät, was insgesamt gut ist. Ich trag nen 5 Tage Bart und das ist Stufe 2...allerdings funktioniert das Gerät nicht mit handelsüblichen Akkus, sondern nur mit Batterien. Und das nervt.

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)