NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » RC Palmolive Classic – unverträglich? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.04.2014, 20:32 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo, nachdem ich mich meistens problemlos mit der Musgo Real RC rasiere, habe ich mir im Supermarkt die billige Palmolive Classic mitgenommen. Nach dreimaligem Verwenden bekam ich einen roten Hautausschlag im Gesicht, was ich noch bei keiner anderen RC/RS hatte. Komischerweise hatte ich das auch mit der Palmolive Sensitive nicht.

Gibt es Erfahrungen?


Edit: Sorry, ich merke erst jetzt, dass ich in der falschen Abteilung schreibe, kann aber weder löschen, noch verschieben.

Diese Nachricht wurde am 09.04.2014 um 20:35 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.04.2014, 21:49 Uhr
toni
registriertes Mitglied


Die RC hat allgemein einen guten Ruf. Wenn Du sie nicht verträgst, hilft Dir das aber herzlich wenig ;-) Viel Spaß mit den fünftausend anderen Cremes dieser Welt :-)

--
Merkur 33c, 15c, 37c, Progress Probiere gerade sehr viele aus VANTA RA 112C Shavette Semogue Excelsior 2015-HD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.04.2014, 21:52 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Da kann man leider nichts machen. Ich finde sie sehr gut! Vor allen der Preis von 1,20,- im Edeka ist unschlagbar!!!
Sie hat ausserdem sehr gute Gleit- und Pflegeeigenschaften.

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.04.2014, 22:39 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ja, die Classic - die ich nicht vertrage - hat gute Eigenschaften und duftet für mich besser als die Sensitive, die ich komischerweise problemlos vertrage. Ich frage mich nur, an welchem Inhaltsstoff das liegen könnte...

Ich habe die Classic übrigens für 89 cents gekauft, das ist schon unglaublich günstig, vor allem findet man sie überall.

Diese Nachricht wurde am 09.04.2014 um 22:40 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.04.2014, 06:48 Uhr
toni
registriertes Mitglied


Auch in meinem heimischen Kaufland kostet sie keine 90 Cent. Da ist ja 1,20€ bei Dir schon Wucher ;-)

--
Merkur 33c, 15c, 37c, Progress Probiere gerade sehr viele aus VANTA RA 112C Shavette Semogue Excelsior 2015-HD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.04.2014, 14:27 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit .
Tja - kann schon mal passieren das eine eine eigentlich "landläufig" als sehr Verräglich eingestufte RC eben Das nicht ist ...

Würde ich Persönlich jetzt einfach weiter die "Sensitive" - Variante weiter nutzen und "Fettig" .

MfG

Andreas

... Der seien "Sensi - Palmo" auch ruhig mal wieder nutzen könnte .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.04.2014, 15:01 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Vielleicht hilft ein Vergleich der Inhaltsstoffe mit verträglichen RC´s, um den Übeltäter festzustellen.

Die Sensitiv benutze ich hingegen auch ganz gerne. Interessanterweise ist dies die einzige sensitiv RC, die ich vertrage. Alle bisher getesteten Sens. Varianten waren für mich, aufgrund von Brennen, Rötungen, Ausschlägen etc. unbrauchbar. Schon komisch, da man ja besonders von - als sensitiv deklarierten Produkten - solche Reaktionen nicht erwartet.

Verträgst Du denn den Palmo Stick?
Ist zwar nicht so sehr vergleichbar mit der RC, aber auch ne gute Sache.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.04.2014, 15:45 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich vertrage sogar den Arko-Stick, wobei ich den nie im Dauergebrauch hatte, wegen des Waschküche-Opa-Türkei-Geruchs

Den Palmo-Stick hatte ich vor Jahren in Gebrauch, als ich von Dosenschaum auf selbstgemachten umgestiegen bin. Hab keinen hier, kann also nicht sagen, ob ich ihn heute (noch) vertragen würde. Damals gab's keine Probleme.

Die tolle Palmolive-Menthol-RC, die mir letztes Jahr Andreas geschenkt hat (danke nochmals!), macht auch keine Probleme.

Ich hatte extra für die Classic eine neue Klinge genommen (balea-drei-Klinger) auf den originalen Gilette-Sensor-Metall-Griff aus den 90ern... An sich ein sanfter Rasierer... Der Hautausschlag ging sogar über den rasierten Bereich hinaus... Komisch. Ich lass die Classic einfach weg und schenk sie meinem Bruder. Der wird sich freuen, den habe ich nämlich mit Rasurmaterial so überschüttet, dass er sich Jahre damit rasieren kann

Diese Nachricht wurde am 10.04.2014 um 15:47 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.04.2014, 16:47 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallöle .
Ja - die gute "Palmolive Rinfrescante al mentolo" .... .

Aber wie schon angesprochen würde ich auch mal wieder den Stick probieren - für im Schnitt 75 Cent einen Versuch Wert .

Werde die Palmo "Sensitive" am WE mal wieder aus der "Versenkung" holen zur Rasur - Deren Duft finde ich Schwach an Dem des Sticks angelegt und somit auch sehr angenehm.

Die "Sensitive" von Palmolive ist ja je nach Region doch schwerer zu bekommen - Hier bei mir z. Bspl. nur im "Real" (95 Cent )...
MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.04.2014, 18:01 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


kaufland
palmolive sensitive 0,85 Euro wer kann da wiederstehen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.04.2014, 19:13 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Da muss ich doch mal in den kommenden Tagen bei unserem Kaufland vorbei schauen - bis Dato war ich dazu zu Faul weil ich den hiesigen "Real" quasi um die Ecke habe ...

Danke für den etwaigen Tip .

Was auch schon Angesprochen wurde:
Schon die Inhaltsstoffliste bezüglich der unterschiedlichen Ingredienzien gecheckt?
Irgendwo muss "der Hase" ja im Pfeffer liegen ...
MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.04.2014, 19:15 Uhr
~Inselgrün
Gast


Irgendein Cl-Farbstoff wirds wohl sein, den die Sensitive nicht hat.

Edit: E 110. Aber sicher bin ich mir nicht.

Diese Nachricht wurde am 10.04.2014 um 19:18 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.04.2014, 19:24 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Wäre natürlich Ärgerlich - Warum müssen RCs / Rs auch immer irgendwie eingefärbt werden????
Taugen sollen sie und vertragen werden, nicht "Kunterbunt" daherkommen ...


MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 10.04.2014 um 19:24 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.04.2014, 19:40 Uhr
joro
registriertes Mitglied


"E 110 – Sunsetgelb FCF; Gelborange S

Anmerkungen
Sunsetgelb FCF oder auch Gelborange S ist ein gelber bis oranger Azo-Farbstoff, der künstlich hergestellt wird. Unter anderem wird Sunsetgelb in Konfitüren, Marmeladen und Fruchtzubereitungen, Süßwaren, Pudding, Desserts, Knabberartikeln, Kuchen, Keksen und Senf eingesetzt.

Details
Sunsetgelb FCF kann bei empfindlichen Personen zu Pseudoallergien in Form von Hautausschlag, Atemwegsbeschwerden oder verschwommenem Sehvermögen führen. Besonders häufig ist dies bei Personen der Fall, die bereits allergisch auf Aspirin und/oder Benzoesäure (E 210) reagieren und/oder unter Asthma leiden.

Im Tierversuch löste der Farbstoff in hohen Dosierungen Nierentumore aus. Von einem häufigen Verzehr wird abgeraten.

Seit Juli 2010 müssen Produkte die diesen Zusatzstoff enthalten wiefolgt gekennzeichnet werden: "kann die Aktivität und Aufmerksamkeit von Kindern beeinträchtigen"

Hinweise
Achtung! Wenn Sie Allergiker sind und/oder tierische Produkte meiden und/oder Gentechnik in Ihren Lebensmitteln ablehnen und/oder einen hohen Verzehr von Lebensmitteln mit diesem Zusatzstoff haben, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

Kann für Allergiker bedenklich sein.
Auch für Arzneimittel zugelassen.
Auch für Kosmetika zugelassen.
Zugehörige Kategorie
Farbstoffe"

Quelle: www.das-ist-drin.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.04.2014, 19:43 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


@AndreasTV: Ganz mein Reden. Ärgert mich sehr oft, vor allem da ich bei einer kunterbunt eingefärbten RS wirklich Hautprobleme bekommen habe. Und das beim Nobelhersteller und wirklich guten Rasiereigenschaften.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.

Diese Nachricht wurde am 10.04.2014 um 19:49 Uhr von Drill Instructor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.04.2014, 04:14 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen .
Wie man "sieht" ist nur noch Eines "Sicher" - nämlich das man vor Nichts mehr sicher ist / sein kann .

Bis Dato hatte ich diesbezüglich - Allergien - immer Glück, aber Wer weiß wie Lange noch (Meiner leichten Rosazea machen die Stoffe bisher Nichts) ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.04.2014, 16:36 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Bei mir hat die Classic immer ganz leicht gebrannt - schade. Ich will nicht behaupten, dass ich die zig anderen Seifen und Cremes, die ich danach durchgetestet habe ansonsten nie gekauft hätte. Trotzdem wäre das vielleicht meine Hauptcreme geworden, da ich den "Duft" echt klasse finde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)