NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Valobra crema di sapone purissima » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000000
27.04.2005, 10:46 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Moin Selbsthilfegruppe ;-)

Ich habe vor ein paar Wochen in Berlin eine mir unbekannte Rasierseife obigen Namens erstanden. Nach längerem Gebrauch möchte ich nun meine Eindrücke schildern:

Die Seife (150g) kommt in einer altertümlichen, schlichten rechteckigen Pappschachtel daher und ist noch einmal in einfaches Papier gewickelt.
Der Papieraufkleber auf der Schachtel erinnert stilistisch an Vorkriegsdesign und sagt uns unter anderem , daß wir dieses Produkt dem Saponificio Virgilio Valobra aus Genova zu verdanken haben.

Um an die Seife zu gelangen müssen wir , wenn wir sie aus dem Papier gewickelt haben, auch noch aus einer kräftigen Plastikhülle schälen. Warum das so ist wird uns sofort klar: Die Seife hat eine recht weiche, an durchgekautes Kaugummi erinnernde Konsistenz und klebt an den Fingern.
Meine Nase registriert eine merkwürdige, aber nicht unangenehme Duftmischung aus Marzipan und hintergründig, sozusagen "im Abgang", einen Hauch von Bohnerwachs (o holde Schulzeit, wie lang ist das her...).

Ich habe die Seife mit nassen Fingern in einen Tiegel appliziert und verwende sie nun schon einige Zeit.
Die Seife läßt sich sehr schnell und sehr leicht aufschlagen. Der Schaum erinnert in seiner Cremigkeit an die Haslinger. Der leichte Marzipanduft setzt sich in schaumigem Aggregatzustand fort.
Die Klinge gleitet sehr leicht über die Haut. Die Rasuren sind die gründlichsten die ich jemals hatte.
Zudem läßt sich mittlerweile feststellen, daß die Seife sehr ergiebig ist. Ich bin sicher, daß ich sehr lange damit auskommen werde.

Aufgrund der halbfesten Konsistenz mußte ich beim ersten Mal beim Aufschlagen etwas aufpassen, weil wegen meines morgendlichen grobmotorisch bedenklichen Zustandes Seifenstückchen sich im Schaum befanden. Ist zwar nicht schlimm, aber ästhetisch unangenehm.

Leider habe ich andere italienische Seifen noch nicht probiert. Deshalb kann ich keinen Vergleich liefern.
Ich bin aber von diesem Produkt sehr angetan und werde es wohl weiterhin im Bestand haben.

Der Verkäufer erklärte mir noch , daß aufgrund der Zusammensetzung (s.u.) die Rasur gründlicher als bei "modernen" Seifen sei, die Haut dafür aber eine sorgfältige Nachbetreuung mit Balm oder Creme benötige.
Diese Aussage kann ich nicht beurteilen, vielleicht die Experten hier?

Ich kann auch den erhöhten Pflegeaufwand nicht bestätigen. Die Valobra verhält sich zu meiner Haut wie jede andere gute Seife.

Ingredienzien:
Potassium cocoate
potassium palmitate
potassium stearate
glyzerin
palmitic acid
sodium cocate
stearic acid
sodium palmitate
sodium stearate
cocos nucifera
parfum

Preis: 5 Euro 20

Bezugsquelle:

www.1001seife.de/

Das Geschäft befindet sich nicht mehr in der Sophienstrasse, sondern um die Ecke in der Rosenpassage der Hackeschen Höfe.

Bis demnächst

Jo

Diese Nachricht wurde am 27.04.2005 um 10:48 Uhr von Jo Lange editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.04.2005, 11:42 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Handelt es sich vielleicht um die auch von Olivia oder bei Ebay (1000 g und 150 g) angebotene Seife?
[Moderation: Ebay-Link entfernt]
Hört sich ja immer wieder interessant an - zu blöd, dass sowas immer so lange hält. Sonst könnte man ja soviel ausprobieren...

smarty

Diese Nachricht wurde am 20.02.2012 um 11:39 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.04.2005, 11:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Klingt ja sehr gut. Nur namentlich tauchte die Seife mal im Forum auf.
Volabra in Genova ist ein Unternehmen, das es seit 1903 gibt und viele schöne Seifen macht.
Von dieser Rasierseife müßte es auch eine Mentholvariante geben und einen Hartseifen-Stick.
"Vorkriegsdesign, Bohnerwachs, Marzipan, Schulzeit"...ich glaube, ich werde mal auf die Bezugsquelle klicken...

Weitere italien. Rasiermittel (bekanntere Marken - Auswahl):

-Proraso

-Mirato, Landiona: Figaro – Crema da Barba, Rasiercreme Mandel mit 1,2 % Jojobaöl, 150 ml in roter Kunststoffdose (unbekannt, ob noch auf dem Markt)

-Crema di Sapone, Cella, auch Version mit extra Mandelöl

-Kingsley: Shaving Soap

-Helan, Genova: Vetiver + Rum, Sapone da Barba mit Mandelöl

-Officina Profumo-Farmaceutica di Santa Maria Novella: Crema da Barba, 250 ml-Tiegel (mit Menthol, Campher, Eukalyptus)

Eigentl keine typ. italien. Produkte, aber für den italien. Markt gemacht, z.B.:
Tubencreme von Noxzema und PREP.

Nachtrag:
Die o.g. Homepage (www.1001seife.de) funktioniert noch nicht, vorausichtl. erst im Mai.

Von der Valobra sind erhältlich die beschriebene Knetseife und auch der Hartseifen-Stick.

Diese Nachricht wurde am 27.04.2005 um 14:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.04.2005, 11:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


smarty schrieb:

Zitat:
Handelt es sich vielleicht um die auch von Olivia oder bei Ebay (1000 g und 150 g) angebotene Seife?
[Moderation: Ebay-Link enfernt]
Hört sich ja immer wieder interessant an - zu blöd, dass sowas immer so lange hält. Sonst könnte man ja soviel ausprobieren...

smarty

Nein, daß ist nicht die Valobra-Seife, aber sicher auch eine gute Wahl eine italien. Mandelseife zu bekommen (der Kilo-Block riecht nur ganz schwach nach Mandel, die 150g-Version müßte intensiver danach riechen)

Die besagte Valobra-Seife sieht so aus (auch die Stick-Variante ist dort aufgeführt):

www.steamertrunkmerchants.com/Toiletries/Men/valobrashave...

Diese Nachricht wurde am 20.02.2012 um 11:40 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.04.2005, 09:26 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:


Nein, daß ist nicht die Valobra-Seife, aber sicher auch eine gute Wahl eine italien. Mandelseife zu bekommen (der Kilo-Block riecht nur ganz schwach nach Mandel, die 150g-Version müßte intensiver danach riechen)

Die besagte Valobra-Seife sieht so aus (auch die Stick-Variante ist dort aufgeführt):

www.steamertrunkmerchants.com/Toiletries/Men/valobrashave...


Moin dailysoap,

ja genau. Das ist sie!
Du hast ja öfter schon geäußert, dass du auf old-fashioned Kram stehst. Könnte wirklich was für dich sein.
Ich will nur nicht hoffen, dass du enttäuscht bist. In meinem guten Urteil schwingt mit, dass ich noch keine andere italienische Seife benutzt habe und somit nicht vergleichen kann.

Wenn du sie bestellt und ausprobiert hast bin ich auf deine Meinung gespannt.

Schönen Tag!



Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.04.2005, 11:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Jo Lange:
ich freue mich, daß ich über Deinen Beitrag eine Möglichkeit gefunden habe, an diese Seife heranzukommen, da ich sie schon seit längerer Zeit
von der Beschreibung her kenne.
So wie Du es beschrieben hast, wird sie mir sicher gefallen.
Es ist schön, daß wir über das Forum mittlerweile etliche Bezugsquellen ausgetauscht haben, um auch an "ungewöhnliche" Sachen zu kommen.

Ich habe noch mal nachgeschaut: von der weichen Valobra-Seife gibt es zwei Sorten: Mandel und Menthol und dann noch den Stick als Einzelsorte.
Das Berliner Geschäft wird wohl die Mandelversion haben, die Du auch hast. Den Stick gibt es dort auch.
Valobra macht ansonsten auch Wasch-Seifen zum "anbeißen" und hat schöne Vepackungen dazu, Seifen von Claus Porto wird es bei "1001seife" auch geben.
Wenn die HP demnächst freigeschaltet wird, wird man es wohl sehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.05.2005, 10:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Also mir gefällt die spartanische/puristische Aufmachung, bin aber etwas skeptisch, ob das vielen Naßrasierern auch so geht.

Wer von der Dosen-, Tuben- oder Hartseifenfront auf solch eine Seife stößt, könnte vielleicht etwas in´s Grübeln kommen: keine Dose oder Tube zum draufdrücken. Keine Seifenstück, das man einfach in einen Tiegel bugsiert, noch nicht mal einen Kunststofftiegel gibt es, und schneiden, raspeln oder so richtig kneten kann man sie auch nicht.

Dafür gibt es: 150 g weiche, klebrige Seifenpaste (fast Creme) in Folie eingeschlagen und im Karton verpackt, wie ein Stück Butter oder Marzipan – und sie riecht wunderbar natürlich nach Mandeln/Marzipan (Öl aus Mandelkernen) – genau richtig: nicht zu wenig, nicht zu intensiv.

Ich habe etwas herumexperimentiert und berichte nur kurz über die Variante, mit der ich am besten zurechtkomme:
Tip: Die verpackte Seife für ein Stündchen in den Kühlschrank (aufpassen, daß unwissende Naschkatzen den Block nicht für Marzipan oder Kuchenteig halten und hinterher mit Schaum vorm Mund herumlaufen ), dann wird sie fester, klebt nicht so und man kann sie sauber mit dem Löffel von der Folie lösen und portionieren.
Etwa 1/3 davon habe ich mit einem Löffel in einen Tiegel geschmiert, festgedrückt und die Oberfläche glattgestrichen (fast wie Modelliermasse).
Den Rest lasse ich gut eingewickelt im Beutel.
Dann rühre ich mit einem feuchten Pinsel die Seifenpaste von der Oberfläche her auf und schlage zu Schaum.
Man kann auch nach Aufnahme der aufgerührten Seifencreme in einem 2. Tiegel aufschlagen oder eben im Gesicht.
Der Mandelgeruch setzt sich etwas (wie Jo Lange es geschrieben hat) im Schaum fort.
Es ist ein schöner unaufdringlicher, „sauberer“ Mandelgeruch (also nicht „billig“ nach synthetischem Benzaldehyd und nicht nach Pfirsischkernextrakt als Mandelersatz) und im Hintergrund ein Hauch reiner Seife.
„Hauch Bohnerwachs im Abgang“ konnte ich an der Seife nicht erriechen.
Vielleicht ist dieser Eindruck auch entstanden, nachdem die Seife direkt auspackt und der erste Geruch freigesetzt wurde.

Dann die Rasur (Hobel): Aufschäumen und Schaum bestens, Schaum scheint auch nicht so leicht anzutrocknen (rasiere mich allerdings gleich nach dem Einschäumen), Barterweichung, Klingengleiten, Rasurergebnis - alles prächtig.
Auffallend ist das sehr gute Hautgefühl danach, also hat sie Seife sicher hohe pflegende Eigenschaften, liegt wahrscheinlich an einer guten Portion Glycerin und Mandelöl, vermutl. Süßmandelöl als kosmet. Pflegeöl und für den Geruch etwas Bittermandelöl.

Jo Lange sagt: „Der Verkäufer erklärte mir noch , daß aufgrund der Zusammensetzung (s.u.) die Rasur gründlicher als bei "modernen" Seifen sei, die Haut dafür aber eine sorgfältige Nachbetreuung mit Balm oder Creme benötige.
(...)Ich kann auch den erhöhten Pflegeaufwand nicht bestätigen. Die Valobra verhält sich zu meiner Haut wie jede andere gute Seife“.
Den erhöhten Pflegeaufwand kann ich auch nicht bestätigen. Vielleicht ein Mißverständnis. Recht hat der Verk. wohl mit dem Hinweis „gründlicher als moderen Seifen“. Aber bei der Nachbetreuung ist es gerade umgekehrt, die Haut fühlt sich wunderbar glatt und gepflegt an und braucht eigentlich daher wenig Nachbetreuung.

Mit gefällt diese Manufaktur-Seife aus Genova und die Aufmachung - und der Preis ist auch o.k.: 150 g/5,20.

Diese Nachricht wurde am 02.05.2005 um 10:31 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.05.2005, 11:43 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
heute ist auch mein Päckchen mit der Valobra angekommen.
Ich bin schon ganz gespannt auf das Aufschäumergebnis, nach den positiven Berichten hier.

Der Verkäufer, Herr Kormann, schrieb mir auch per Mail, dass er bei der nächsten Bestellung bei Valobra nach der Menthol-Variante fragen würde.
Übrigens fand den Kontakt mit der Firma 100 & 1 Seife sehr freundlich und zuvorkommend sowie eine sehr schnelle Lieferung.
Vielel Grüße
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.05.2005, 11:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Peter W. schrieb:

Zitat:
Hallo Zusammen,
heute ist auch mein Päckchen mit der Valobra angekommen.
Ich bin schon ganz gespannt auf das Aufschäumergebnis, nach den positiven Berichten hier.

Der Verkäufer, Herr Kormann, schrieb mir auch per Mail, dass er bei der nächsten Bestellung bei Valobra nach der Menthol-Variante fragen würde.
Übrigens fand den Kontakt mit der Firma 100 & 1 Seife sehr freundlich und zuvorkommend sowie eine sehr schnelle Lieferung.
Vielel Grüße
Peter

Ja, vergaß ich glatt: der Versand verlief blitzschnell und ich hatte mit Hr. Kormann ein sehr nettes Gespräch. Ein kleines Geschenk, ein kl. Seifenstück mit indischem Sandelholz gab´s bei der Best. dazu.
Ich hatte ihm das mit der Mentholvariante gesagt, worauf er mir mitteilte, daß er das mit Herrn Valobra besprechen werde.
Bin gespannt, Peter, wie Du die Mandelseife findest.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.05.2005, 13:54 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Hallo dailysoap,

schön geschriebener Beitrag!

Freut mich, dass sie dir gefällt.

Ich kann mir mittlerweile auch nur vorstellen, daß der erhöhte Pflegeaufwand ein Mißverständnis war. Es ging dabei, glaube ich, um Kalium-statt Natriumsäuren in der Herstellung (?)
. Allerdings haben die meisten Produkte die ich nutze potassium in der Liste. Ist ja auch wurscht.
Ich benutze sie jedenfalls sehr gerne. Den Trick mit dem Kühlschrank probier ich mal aus.

Viel Spaß mit der Valobra!

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.05.2005, 09:39 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Dailysoap,
gestern habe ich die Valobra zum ersten Mal benutztt, übrrigens war der Tip mit dem Kühlschrank gut, danach ließ sich die Seife ohne Probleme entnehmen.
Eine Klasse Rasierseife. es entsteht sehr schnell ein ergiebiger Schaum, der bei mir auch nicht so schnell zusammenfiel.
Dazu kommt auch noch der unwiederstehliche Duft nach Marzipan. Diese Seife zählt ab sofort zu meinen Favoriten. Ich finde sie sogar noch einen tick besser als die Crema Sapone. Außerdem finde ich das Hautgefühl nach der Rasur ganz angenehm.
Viele Grüße
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.05.2005, 16:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schön, Peter, daß sie Dir auch gefällt.

Damit das Mandelaroma nicht so schnell verduftet, lege ich als Deckel einen Untersetzer auf den Tiegel, lasse aber einen Spalt frei, damit die Seife dennoch „Luft“ bekommt. Ist vielleicht aber auch gar nicht nötig.

Na jetzt kriegt die gute Sapone von Cella aber ordentlich Dampf
Ich finde, daß die Valobra reichlich mit Mandelöl verwöhnt ist und ihre weich-klebrige Konsistenz von da herrührt.
Bei der festeren Cella ist der reine seifige Geruch auch nur mit etwas Mandel „korrigiert“.
Man könnte fast sagen (mein Eindruck), die Cella ist eine sehr gute Alltagsseife und die Valobra steigert das noch durch das Extra an Mandelöl.
Allerdings hat die Cella auch noch einen Trumpf in der Tasche, die spezielle Mandelversion im 150-g-Tiegel.
Ein Vergleich zwischen Valobra und Cella Mandel wäre jetzt interessant.

Es scheint eine typische italienische Besonderheit zu sein, solche Weichseifen und Knetseifen zu machen, oftmals handelt es sich um „Mandel“ von Haus aus, ohne daß dies extra so bezeichnet wird – man weiß wohl traditionell um die Besonderheit des Mandelöls.

Kleiner Mandel-Überblick (Auswahl):

-Valobra aus Genova: Weichseife Mandel, Crema di sapone purissima, 150 g, Folie/Karton, (5,20)

-Eigentlich keine typische Mandelseife, nur ein Hauch Bittermandel: Crema Sapone, Cella, 1000 g in Folie/Karton (ca. 20,--ebay) oder 150 g im weißen Kunststoff-Tiegel (in manchen Parfümerien bis 12,--)

-Mandelcremeseife von Cella (dal 1899), 150 g im roten Kunststoff-Tiegel (6,-- ebay)

“Mandel” auch z.B. von Trumper (Seife, Creme), Harris (nur Seife glaube ich), Mühle (Seife, Creme), Taylor of Old Bond Street (Seife, Creme).


Infos über Mandelöle - wichtig ist die Unterscheidung zw. Süß- und Bittermandelöl:
www.omikron-online.de/naturhaus/angebote/aethoel/monograf...

Diese Nachricht wurde am 04.05.2005 um 16:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.05.2005, 15:19 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

in Frankfurt/Main habe ich in der Parfümerie Kobberger (Hauptwache)
von Baier (in einem weißen Kunststofftiegel) einen Crema di Sappone gekauft. Ist auch eine Weichseife.

Auch mit Mandelaroma, schneller Schaum und stabil.

Bin damit sehr zufrieden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.05.2005, 20:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


kalkidiki schrieb:

Zitat:
Hallo,

in Frankfurt/Main habe ich in der Parfümerie Kobberger (Hauptwache)
von Baier (in einem weißen Kunststofftiegel) einen Crema di Sappone gekauft. Ist auch eine Weichseife.

Auch mit Mandelaroma, schneller Schaum und stabil.

Bin damit sehr zufrieden

„Baier“ – vielleicht der Vertrieb v. Hans Baier?! H. Baier ist ansonsten auch als Rasierpinselhersteller bekannt.

Sieht die Dose so aus?
www.zooscape.com/cgi-bin/maitred/RedSafari/questp415483#M...

Dann ist es vielleicht die Crema Sapone (Cella)-Knetseife, die wir als Kilo-Block kennen, in der 150-g-Version?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.05.2005, 12:43 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

ja, genau diese !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.05.2005, 17:48 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

Zur Erheiterung:

Ich war am Pfingstmontag bei 1000 und 1 Seife in den hackeschen Höfen, echt netter Laden...

...die Krönung: der Chef fragte, da ich zielgerichtet nach Rasierseife suchte, ob ich seine Adresse übers Nassrasurforum hätte.

Als ich dies bejaht hatte, sagte er mir, das er rege Nachfrage aufgrund des Forums zu verzeichnen hätte.

So was ist doch interessant, oder?

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.05.2005, 22:25 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


grappaspeziale schrieb:

Zitat:
... sagte er mir, das er rege Nachfrage aufgrund des Forums zu verzeichnen hätte.

So was ist doch interessant, oder?

Und wie!

So ein Internet-Forum hat eben nix mehr mit Mund-zu-Mund-Propaganda zu tun, sondern in diesen und anderen Beispielen wohl eher mit einem riesigen Werbemedium.

Kriege ich, bzw. wir, jetzt eigentlich ein Honorar für diesen erfolgreichen Kaufanreiz? ;-)

Gruß

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.05.2005, 10:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Seite wurde inzwischen freigeschaltet: www.1001seife.de/
Die besagten Valobra-Rasierseifen sind aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht aufgeführt - vielleicht demnächst unter "Weitere Produkte".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.05.2005, 13:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Valobra Rasierseifen-Stick 50g: Sapone per Barba, Lecitino, Vitaminizzato.

Die Verpackunggestaltung könnte aus den 20ern stammen.
Die hellbräunliche Seife kommt schlicht daher, eingepackt in Seidenpapier und ist zum Anfassen unten mit Alufolie umwickelt.

Riecht wunderbar klassisch-frisch nach „Luxusseife“; der Geruch ist aber nicht aufdringlich und haftet auch geruchlich nicht an der Haut.

Top-Schaum und auch die Rasiereigenschaften und das Hautgefühl danach lassen bei mir keine Wünsche offen.

Bin allerdings kein großer Stick-Freund (wg. Format/Handhabung) und mag auch nicht raspeln oder schmelzen – am besten würde mir gefallen eine Creme mit dieser Parfümierung oder ein Seifenblock für den Tiegel.
Ich lege den Stick in eine Tasse/Schüssel, halte ihn am Ende etwas fest und schäume so im "Tiegel" auf. Das Reststück wird man dann wohl irgendwann festpappen können.

Zutaten:
Sodium Tallowate, Aqua, Potassium Palmitate, Pot. Stearate, Sodium Palmitate, Sod. Stearate, Sod. Cocoate, Pot. Cocoate, Glycerin,
Palmitic Acid, Stearic Acid, Cocos Nucifera (gemeint ist Kokosnußöl), Lecithin, Parfüm, Petrolatum (=Vaseline), Zea Mays (gemeint ist Mais- oder Maiskeimöl), Tocopheryl Acetate(=Vitamin E),
CI 77891 (=Pigment Titandioxid).

Gemessen an der Mandel-Weichseife verstehe ich den Preis nicht ganz: die Weichseife kostet mit 150 g 5,20 und der Stick mit 50 g 4,05.

Diese Nachricht wurde am 30.05.2005 um 13:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.05.2005, 21:30 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Vielleicht können wir mit dem Shopbetreiber reden ob er ein Forumspaket macht!

Wäre doch eine Idee, oder?

Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.06.2005, 13:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Shave Flo schrieb:

Zitat:
Vielleicht können wir mit dem Shopbetreiber reden ob er ein Forumspaket macht!

Wäre doch eine Idee, oder?

Shave Flo

Ist die Frage, ob 1000&1Seife das macht bzw. sich was davon verspricht.

Ich habe den Eindruck, daß das „Kerngeschäft“ im Verkauf der selber hergestellten Seifen liegt und weniger in den anderen Produkten wie Rasierseife.

Diese anderen Produkte stehen noch nicht mal auf der Internetseite bzw. werden nicht genannt – dazu gehören z.B. auch die Valobra-Seifen in mehreren Sorten (nicht nur Rasierseife) u. Seifen von Claus Porto (Musgo läßt grüßen) - zumal es da auch Lieferengpässe gibt.
Die sehen sich sicher nicht so sehr als „Rasierseifenlieferant“.
Obwohl sie natürlich darüber auch auf sich aufmerksam machen könnten – keine Frage.

Die Rasierseife wird eher ein Nischenprodukt sein, das nebenher verkauft wird.
Mit einem Wiederverkauf der Rasierseife ist auch nicht so schnell zu rechnen, da man mit dem 150-g-Stück etwa 1 Jahr rasieren kann, wie man mir sagte.

Ich glaube auch, daß der Preis der Weichseife schon recht günstig ist, wenn man zudem den Lieferweg u.ä. bedenkt.
Der höhere Preis für den Stick mag z.T. daran liegen, daß er eine Hartseife ist und weniger Wasser enthält (eventl. ergiebiger ist) und die Seife spezielle Zusätze hat wie Lecithin und Vit. E – vermute ich mal.

Ob man wirklich wesentlich weiter runtergehen kann oder will mit dem Preis für ein "Forumspaket" ist die Frage.
Dann ist die Problematik der Menge. Es kann ja passieren, daß ordentlich Pakete geschnürt werden und dann bleibt die Nachfrage am Ende unter den Erwartungen zurück und man muß dann eine viel zu große Menge horten.

Diese Nachricht wurde am 01.06.2005 um 13:31 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.06.2005, 18:22 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

fragen kostet nix, oder?

Immerhin betreibt 1001 Seife einen Internet Shop, hat also die Voraussetzungen geschaffen, prinzipiell alle möglichen Produkte zu verkaufen, auch Fremdprodukte und/oder Forumsangebote.

Wenn sich ein Forumsangebot rechnet, warum nicht?

Andererseits:

Muß man alles immer zu Sonderkonditionen erwerben ?

Mit diesem Gedanken wünsche ich nen schönen Feierabend!

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.06.2005, 19:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


grappaspeziale schrieb:

Zitat:
Moin Moin,

fragen kostet nix, oder?

Immerhin betreibt 1001 Seife einen Internet Shop, hat also die Voraussetzungen geschaffen, prinzipiell alle möglichen Produkte zu verkaufen, auch Fremdprodukte und/oder Forumsangebote.

Wenn sich ein Forumsangebot rechnet, warum nicht?
(...)

Keine Frage - Fragen kostet nichts.

Mein Eindruck aus einem früheren Telefonat ist eben, daß
die Prioritäten in erster Linie das nichtvirtuelle Geschäft vor Ort in Berlin und der Verkauf der hauseigenen Produkte sind.
Der Internetauftritt ist neu und scheint im Moment nicht die Priorität zu haben, was die anderen Produkte anbelangt.

Obwohl die Resonanz zu der Valobra-Rasierseife hier so groß ist, ist es doch bemerkenswert, daß auf der 1001Seife-HP diese Seife nicht mal erwähnt wird bzw. angeboten wird.

Übrigens: auch auf der Valobra-HP in Genova (www.valobra.com/respect_e.htm) ist von der Rasierseife - drei Varianten gibt´s - nichts zu lesen.
Das nenne ich mal Bescheidenheit.

Diese Nachricht wurde am 01.06.2005 um 19:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.06.2005, 20:17 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


in der berlin hat man doch immer noch einen koffer stehen und der hacksche markt ist doch eine touristische attraktion, über die man als berlinbesucher quasi stolpert. Auch ich war im April bei "1000&1 seife" im Geschäft einkaufen: sehr freundlich, sehr nett und es gibt viel zu entdecken. Die seifen sind etwas sehr sinnliches – die riechen, haben schöne farben, sind sehr originell verpackt – da würde ich auf alle fälle das ladengeschäft dem virtuellen handel vorziehen.
und es gibt im geschäft einzelstücke zu entdecken, für die sich das fotografieren und in den eShop stellen nicht lohnt.

In dem schönen neuen webshop kann man als kenner dann die seifen aus eigenproduktion (nach-)bestellen. Im Ladengeschäft sind die kleinen schätze übrigens ganz bescheiden in einem kleinen Buffetschränkchen präsentiert.

allerdings ist der geschäftsführer kein nassrasierer . Ob er nun bartträger oder gar elektrorasierer ist: Pilgert in das ladengeschäft auf forschungsreise, schon die "alte seifen-sammlung" läßt diesen kleinen "schmutzigen" makel schnell vergessen.

Der absolute hit sind die kleinen seifenfiguren (süße küken, weiße katzen), denen nach dem auspacken ein zarter flaum wächst. Das richtige fürs kind im manne und kinder.

P.S. der 1001eShop sieht ja auch ein feld für "anmerkungen" vor und so könnt ihr sicherlich auch die valobras zusenden lassen, auch wenn sie nicht im angebot stehen.

Diese Nachricht wurde am 01.06.2005 um 20:19 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.06.2005, 21:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
(...)
Der absolute hit sind die kleinen seifenfiguren (süße küken, weiße katzen), denen nach dem auspacken ein zarter flaum wächst. Das richtige fürs kind im manne und kinder.
(...)

Und was passiert mit der kniehohen T-Rex-Seifenfigur, wenn man sie auspackt?
(Vermute mal, daß die nicht im Sortiment ist )

Diese Nachricht wurde am 01.06.2005 um 21:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)