NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Neue Creme, alte Marke: Vulfix Shaving cream » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.04.2005, 12:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Progress Vulfix ist ein alter Hersteller von hochwertigen Rasierpinseln (Isle of Man, est. 1893). Die Pinsel sind vielleicht vergleichbar mit Simpson, Kent, Trumper, Mason Pearson, Jagger u.ä.

Seit jüngerer Zeit gibt es auch zwei Sorten glycerinhaltige Rasiercreme dieser Marke in den Sorten Sandelholz u. Lavendel:
225 ml (180 g) im Kunststoff-Tiegel, 11,50 engl.Pfd:

www.poshgeezer.com/brand.asp?BRAND=27

Die Vulfix-Pinsel (Rasierprodukte noch nicht aufgeführt):
www.progress-vulfix.com/main.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.04.2005, 12:45 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Die Pinsel sehen ja klasse aus! Die Briten haben einfach ein Händchen für schöne Pinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.09.2007, 12:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nach etwa 1,5 Jahren ist es soweit, ich habe mir die RC mal bestellt und kann darüber berichten.

Vorstellung Vulfix-RC (Progress Vulfix, UK/Isle of Man), Sorte Silician Lime (= sizilianische Limette):

Inzwischen gibt es vier RC-Sorten von Vulfix.
Neben Lavendel und Sandholz noch Sicilian Lime und Pershian Musk.

Wenn man gerne reine citrusfrische Düfte mag, wird man hier nicht enttäuscht: ein natürlicher, frischer, fruchtigherb-limettiger Duft entfaltet sich beim Aufschäumen.

Man sieht förmlich beim Aufschäumen eine saftige, frisch aufgeschnittene grüne Limette vorm geistigen Auge aufblitzen.
Die matt-weiße Creme ist recht ergiebig und leicht zu einem stabilen und sahnig-voluminösen Schaum aufzuschlagen. Die Rasureigenschaften sind tadellos. Als passenden Abschluß gab es die Lotion Opaline.

Vielleicht ist diese RC schaumtechnisch am ehesten mit den RCs von ToBS (Taylor of Old Bond Street) zu vergleichen.
Im Duft unterscheidet sich jedoch Vulfix Sicilian Lime und ToBS Lemon & Lime deutlich.
Die Vulfix ist frischer und fruchtiger (weniger eine Parfümnote), während bei der ToBS noch eine Cologne- oder weitere Parfümnote dazukommt, wie das bei den ToBS-RC-Düften typisch ist. Das sieht man ja gerade schön auch an der Sandelholz-RC: Sandelholz bei ToBS duftet völlig anders als bei Trumper.
Man könnte vielleicht sagen, bei der Vulfix ist man näher dran am reinen Citrus- bzw. Limetten-Duft.

Die Konsistenz der Vulfix-Lime-RC ist weicher wie
gewohnt - sehr angenehm zum Aufschäumen, aber nicht ganz so softig wie bei der Cyril R. Salter.
Volumenverhältnis im Vergleich:
Vulfix 100 g = 125 ml/ Salter 100 g = rd. 132 ml.

Leider gibt es keine Zwischengrößen. Die Sorten gibt es bisher ausschließlich in Kunststoff-Tiegeln zu 180 g (225 ml) - das ist einfach zuviel Menge pro Sorte, erst recht, wenn man gerne wechselt oder erst ausprobieren will.
Wollte man alle vier Sorten haben, wären das fast 1 Liter RC (genau 900 ml), genug für viele Jahre - daran sollten Hersteller denken.
Besser wären vielleicht 100 g bzw. 150 g oder zusätzlich 75-g-Tuben.

Die große Menge steht auch im Widerspruch zur Haltbarkeit, die mit 12 Monaten nach Öffnen angegeben wird.
Man wird erfahrungsgemäß mit dieser Menge u. Ergiebigkeit länger als 1 Jahr auskommen.
RCs halten im allgemeinen ohnehin viel länger, daher hätte man auch gut und gerne 24 oder 36 Monate Haltbarkeit angegeben können, aber mit den 12 Monaten steht der Hersteller halt auf der sicheren Seite.

Ingredients:
Water, Stearic acid, Myristic acid, Potassium hydroxide, Coconut acid, Glycerine, Triethanolamine, PPG-15 Stearyl Ether, Lime oil (Citrus aurantifolia), Sodium lauroyl sarcosinate, Alcohol denat.,
Sodium hydroxide, Parfum, Methylparaben, Aloe barbadensis gel, Propylparaben, Limonene, Isobutylparaben, Ethylparaben,
Hexyl cinnamal, Linalool, Butylphenyl methyl proprional, Potassium sorbate, Citric acid, Sodium benzoate, CI 61570, CI 19140.

Die RC wird für Vulfix in UK hergestellt, also fremdgefertigt: “Made in the UK for Progress Vulfix, Isle of Man”.

Bezugsquellen in Deutschland: Im Moment nur bei Fa. Dick in Metten, wie es scheint: 20,83 €/180-g-Tiegel.
Die Sandelholz-RC ist regulär im Programm, andere Sorten können erfragt werden, eine zuschlagsfreie Sonderbestellung kann mehrere Wochen dauern.

www.vulfixoldoriginal.com/products.asp
Rasierpinselhersteller seit 1954 auf der Insel Man, eine britische Insel in der irischen See. Das Unternehmen wurde aber schon etwas früher in den 1940ern in Manchester gegründet oder neu aufgestellt.
Auf dem Vulfix-Emblem steht "Est. 1893" - also liegen die Wurzeln des Unternehmens noch weiter zurück.

Diese Nachricht wurde am 29.09.2007 um 15:44 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.09.2007, 17:24 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


@dailysoap
Hier gibt's die Vulfix RC auch:
www.feines-werkzeug.de/product_info.php/info/p772_Seifenc...
Aber wohl nur in Sandelholz.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.09.2007, 17:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Harzer:
danke für den Hinweis. Schon interessant, dass gerade Messer- und Werkzeuggeschäfte wie "Dick" u. "Feines-Werkzeug" diese Vulfix-RC anbieten.
Der Vertriebsweg wird der gleiche sein, so dass man vielleicht auf Nachfrage auch bei "Feines-Werkzeug" andere Sorten bekommen könnte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.10.2007, 07:11 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Und bei 6 bis 8 Wochen Lieferzeit auch ohne Aufpreis (hab ich hier woanders gelesen).

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.04.2008, 14:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Vulfix-RCs (mehrere Sorten) bekommt man inzwischen auch bei dem hier öfters genannten niederländischen "The Dutch Shaving Shop".
Dort kosten die Cremes 11,25/180 g (umgerechnet 6,25/100 g) - bei Dick im Vergleich 20,83 (2007) oder 20,47 bei Feines-Werkzeug.

Diese Nachricht wurde am 07.04.2008 um 14:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.04.2008, 15:37 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Dailysoap, nur die Lavendel ist so winzig. Die anderen Cremes haben 225ml und kosten dasselbe.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.04.2008, 15:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Dailysoap, nur die Lavendel ist so winzig. Die anderen Cremes haben 225ml und kosten dasselbe.

Ich verstehe nicht, was Du meinst.
Alle Vulfix-Cremes wiegen pro Sorte/Tiegel 180 g und haben zugleich ein Volumen von 225 ml.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.04.2008, 16:07 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Oh, mein Fehler. Gut daß Du mich darauf hingewiesen hast. Die Mengen der RCs sind gleich. Die Gramm und ml Angaben haben mich doch arg verwirrt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.01.2010, 15:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


“English Rose” ist eine neuere RC-Sorte von Vulfix. Damit gibt es jeweils im 225-ml-Tiegel (entspricht 180 g) die Sorten:
Sicilian Lime, Lavender, English Rose, Persian Musk und Sandalwood.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)