NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel kämmen ?!? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2014, 10:23 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Liebe Pinselanwender,


wenn ihr Eure Pinsel (grund-)reinigt, kämmt Ihr sie anschließend?
Ich mache das seit einiger Zeit nachdem ich die Kalkseifen mit Babyshampoo ausgetrieben habe.
Ich benutze einen handelsüblichen Kamm zuerst mit groben Zinken, dann mit feinen von den Spitzen beginnend vorsichtig bis ca. zur Mitte des Lofts. Durch die vorsichtige Behandlung werden die Haare wieder geordnet. Ich bilde mir ein, daß sie danach besser schäumen. Haare sind bisher keine verloren gegangen.

Was meint Ihr dazu. Beim Pinselmachen wird ja auch dauernd gekämmt.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.04.2014, 10:28 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Beim Pinselmachen wird ja auch dauernd gekämmt.

Bei der Pinselherstellung werden die Pinsel imho nur gekämmt, um lose Haare zu entfernen. Ich kämme meine Pinsel jedenfalls nicht

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.04.2014, 14:45 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Jupp, ich bekenne mich zum kämmen ....

anbei:

www.shaving101.com/index.php/education/shaving-brush-basi...

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 12.04.2014 um 14:46 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.04.2014, 19:38 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Danke für den Link.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2014, 22:52 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Habt Ihr auf dem letzten Bild sein Regal an der Wand gesehen?? Ich glaube er hat die komplette Simpson Reihe! In allen Größen!! Ich meine das Regal mit den Pinseln schon mal auf einem separaten Foto gesehen zu haben.
Sehr beeindruckend, das müssen 30 - 40 Pinsel sein! Ich finde das wunderbar. Ob ich jemals selber so viele Pinsel besitzen werde ist aber fraglich, da ich nur die größten nehmen würde! Arrrglll wie war das Thema doch gleich? Nee, ich traue mich nicht zu kämmen.

Ein paar seiner Ratschläge handhabe ich genauso, also z.B. das mit dem Handtuch, aber z.B. wie er die Borsten abknickt, würde ich nie im Leben so machen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.04.2014, 05:11 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Beim Rasierpinsel hätte ich ja Mehr zu kämmen als auf meinem Kopf = Nein - ich kämme meine Dachshaarpinsel nicht (Die Säue eh nicht da zu Störrisch) .

Ich warte auf den ersten Rasierpinsel mit Dauer - oder Fönwelle ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.04.2014, 08:17 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Ganz so schlimm wie bei Andreas ist es bei mir noch nicht, allerdings kämme ich mein Haar ebenfalls nicht. Wüsste auf Anhieb nicht, ob wir einen Kamm im Haus haben.
Meine Pinsel kämme ich nicht, hatte diese Seite zwar schon einmal gesehen und seine Empfehlung mit dem Handtuch übernommen, aber ans Kämmen hätte ich nie gedacht. Ein Pinsel sollte auch ohne Kämmen lange genug halten. Hat jemand dazu Langzeiterfahrungen?

@kinkjc

Wie wäre es mal mit einem Irokesen? Einfach einen 48er oder eine ähnliche Größe beidseitig etwas trimmen und Du hast einen großen Pinsel, der sich hervorragend zum Einschäumen der Oberlippe eignet.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.04.2014, 23:48 Uhr
~biokeks
Gast


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Ich warte auf den ersten Rasierpinsel mit Dauer - oder Fönwelle ...

Dauerwelle


Hier, da hast du einen Pinsel mit Dauerwelle Die hatte ich hier mal meinem Black Fibre verpasst…

Diese Nachricht wurde am 13.04.2014 um 23:48 Uhr von biokeks editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.04.2014, 03:31 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Von diesem "verbogenem" Synthie hatte ich gelesen Seinerzeit .
"Gekocht" bzw. "Vorgeglüht" werden Hier nur meine Sauborsten ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.04.2014, 05:47 Uhr
Charlot
registriertes Mitglied


Der Dachs, das Pferd oder das Schweinchen kämmt sich ja auch nicht, oder ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.04.2014, 07:48 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Das Argument zählt nicht. Wir müssen uns auch nicht zwingend kämmen, auch wenn wir noch Material dafür haben. Wir tun es aber, weil wir gepflegt aussehen wollen. Wollen wir unsere Pinsel auch pflegen?!?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 14.04.2014 um 07:49 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)