NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » englische Leinenrasiertücher » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.04.2014, 20:12 Uhr
Fritz44
registriertes Mitglied


Hallo zusammen, bei meinem vorletzten London-Besuch habe ich ein unscheinbares Geschäft entdeckt, das neben Laken, Handtüchern auch Rasierhandtücher aus Irish Linen anbietet. Ich kann nur jedem bei seinem nächsten Londonbesuch empfehlen, dort mal vorbei zu schauen, neben wunderbaren Rasierhandtüchern* kann man sich mit dem skurrilen weisshäuptigen Besitzer austauschen, der mit einem verschmitzten Grinsen behauptet, diese Handtücher würden von Prince Charles benutzt!
Letzten Samstag habe ich noch eins erstanden! Bei Interesse gebe ich Euch gerne die genaue Adresse an, herzlichst, Uwe
55X35cm ohne Muster 20 Pfund, grössere kosten 30 Pfund, also nicht gerade geschenkt, aber wenn Prince Charles das benutzt ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.04.2014, 20:48 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


... ist das noch lange kein Grund für solche Preise. Benutzt der Systemies oder Hobel? Welche Software?
Wie rasieren sich seine Söhne?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.04.2014, 21:22 Uhr
~biokeks
Gast


Ich glaube, Prince Charles benutzt Systemies.
Wahrscheinlich den Zafirro Irdium (diskutiert in diesem Thread)

Sorry für OT

Diese Nachricht wurde am 14.04.2014 um 21:22 Uhr von biokeks editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.04.2014, 22:04 Uhr
~Inselgrün
Gast


Gibt ja x Stories, was Prince Charles nicht alles benutzt. Königliche Hoheit lassen sich wahrscheinlich jeden Morgen vom Hofbarbier barbieren. Er kocht und fährt ja auch eher selten selber, insofern.

Mich würde ja interessieren, wozu diese nicht ganz billigen Tücher gut sein sollen, also welche Funktion sie im Vergleich zu einem normalen Baumwollhandtuch erfüllen....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.04.2014, 22:19 Uhr
Fritz44
registriertes Mitglied


Der shop-Besitzer hat das natürlich relativiert, er liefere die Tücher an eine Londoner Adresse, in der auch Charles gelegentlich residiere. Ich persönlich finde Baumwolltücher manchmal zu fusselig und finde die Leinen besser, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und natürlich sind diese London-Dinger überteuert. Viele der Forumsteilnehmer erstehen/nutzen vermutlich auch in den Augen anderer viel zu teure Pinsel oder anderes Zubehör, oder auch hard-ware, aber soche Verhalten bringen Hobbies dieser Art vermutlich mit sich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.08.2014, 23:58 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Kann ich gut nachvollziehen. Leinen ist sehr angenehm zum abtrocknen. Man hat gleich ein wenig Peeling. Und vor allem aber keine Fusseln.

Der Preis ist, je nach Qualität, für London sogar günstig.
Für heimisches Leinen aus der Oberlausitz zahlt man fast genau so viel.

Im Gegensatz zu Bauwolle hält ein Leinentuch jedoch ewig

Diese Nachricht wurde am 17.08.2014 um 00:01 Uhr von ericMu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)