NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen vom MiniMal » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.04.2005, 00:11 Uhr
tasse
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche im Minimal einen Zehnerpack Rasierklingen für Einsirgendwas erstanden. Dummerweise find ich die Verpackung nicht mehr. Wiß jemand von Euch, was das für Dinger sind bzw. mit welchen die identisch sein könnten? Der Spender sieht aus wei einer von Bond-Klingen, den ich irgendwo mal gesehen habe. Meine Klingen tragen aber, anders als die Bond (hab ich hier irgendwo gelesen) keinen Namenszug eines Herstellers o.ä..
Ich hab mal ein bischen in den alten Threads herumgestöbert, aber nichts zu Klingen von MiniMal gefunden.

Den besten Eindruck haben die Teile aber auch nicht auf mich gemacht: die ziepen von Anfang an, richtig ungemütlich.
Allerdings muß ich zugeben, dass ich noch keine allzu grosse Hobelerfahrung hab: 3 Wochen mit dem Wilkinson Classic und dessen Klingen - die ich aber wesentlich angenehmer fand. Ich Rasple nach dem Duschen mit Palmolive-Creme.
Ich werd das mal weiter beobachten, vielleicht mach ich ja plötzlich was falsch, oder die Rasurverträglihkeit ist Tages-/Wochenformabhängig.
Hat von Euch auch schon mal jemand Erfahrungen mit diesen Klingen gemacht?
tschö,
tasse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.05.2005, 14:35 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


tasse schrieb:

Zitat:
(...)Den besten Eindruck haben die Teile aber auch nicht auf mich gemacht: die ziepen von Anfang an, richtig ungemütlich.(...)

Hat zwar nichts direkt mit deiner Frage zu tun: aber ziepen tun auch die Cerrus und die "weißen" Wilkinson. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit den "Tip" (real) und natürlich den Merkur gemacht.
Aber vorsicht: bei den "Tip" ist der Abstand Schneide zu Schneide etwas kürzer, d.h. dein Hobel hat weniger "Biss". Besonders übel fällt das auf, wenn man einen 4-Tage-Bart rasieren will. Ansonsten halten sie bei mir ca. 6-7 Rasuren und kosten auch unter 2 €/10 Stk.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.05.2005, 20:38 Uhr
tasse
registriertes Mitglied


Hi Ras-Age,
habe den Eindruck, dass der MiniMal der einzige Laden hier ist, der andere Rasierklingen als die Wilkinson verkauft. Nen Tip kenn ich hier nicht, ich muss mal in den Lidl sehen. Edeka hat nur Wilkinson, die Drogerien (drospa, Schlecker, Müller usw.) auch. In den grossen Kaufhäusern habe ich allerdings noch nicht nachgesehen, würde sich das lohnen?
Ach so, beim Aldi gibts gar keine Klingen. Mir fällt gerade noch ein, dass es einen Penny gibt. Gibts da was?

War gerade noch mal beim MiniMal, die Dinger heißen "STREAM LINE men" und kosten 1,97 Europäer.
Sind die wirklich keinem bekannt? Find ich irgendwie witzig, vielleicht sind die deshalb überlagert und ziepen so:o)
tschö,
tasse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.05.2005, 08:42 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Servus tasse,

StreamLine? Das ist doch die Hausmarke vom Real. Kosten da 1,79 Euronen. Müsste es auch anderswo in der ganzen Handelskette (d.h. Real, Toom, Globus, HL, Penny und eben MiniMal) geben, oder? Vielleicht kennt ja jemand die Teile als Hausmarke der betreffenden Supermärkte?

Ich hab' auch noch irgendwo in meinem (elterlichen) Zweitwohnsitz 'nen versiegelten Pack rumliegen. Kann also über deren Qualität momentan nix aussagen. Will sowieso erstmal meine Cerrus- und Rotbart-Hobelklingen aufbrauchen ...


MfG
Herborner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.05.2005, 16:23 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


tasse schrieb:

Zitat:
Hi Ras-Age,
habe den Eindruck, dass der MiniMal der einzige Laden hier ist, der andere Rasierklingen als die Wilkinson verkauft. Nen Tip kenn ich hier nicht, ich muss mal in den Lidl sehen.

Tja, wo kriegt man billige Hobelklingen her? Probier's mal bei "kd" (Drogeriemarkt) oder bei "Ihr Platz" (dito) oder bei "Real" (dort gibt es die Tip-Klinge). Wilkinson werde ich persönlich nicht mehr kaufen; ist aber "Geschmackssache"...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.05.2005, 17:04 Uhr
tasse
registriertes Mitglied


Komme gerade vom Müller zurück, dort hab ich jetzt doch endlich mal die Cerrus-Klingen gefunden. Und da lönnt ihr mir erzählen, was ihr wollt: die Dinger sind identisch mit den StreamLine. Der Spender, das "Deckblatt" im Spender, das Papier um die Klingen, sogar der Preis: alles gleich:o)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.05.2005, 10:52 Uhr
tasse
registriertes Mitglied


stimmt gar nicht, stelle ich gerade fest: auf der Quittung für die Cerrus stehen nur EUR 1.49
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)