NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gesucht: Der aggressivst verstellbare Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.04.2014, 05:06 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Kann mir jemand sagen, welcher verstellbare Hobel den größten Klingespalt erlaubt? Da ich bisher einen Gillette Adjustable habe, erwäge ich den Kauf eines weiteren verstellbaren Hobels.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.04.2014, 06:20 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Da bleiben ja quasi an momentan Hergestellten nur der Progres und der Futur ...
Aus meiner Erinnerung heraus lässt sich der Progress noch Weiter "aufschrauben" (Im wahrstem Sinne des Wortes) als der Futur - Persönlich muss Da aber Jeder sein Lieblingsmodell heraus-picken; bei mir der Futur .
Die Gillette - Adjustables sind trotz Verstellbarkeit doch eher auf der sanften Seite ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.04.2014, 10:01 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Der Progress lässt sich weiter aufschrauben, weil er nach der höchsten Stufe keinen Endanschlag hat sondern man so quasi so lange weiter schraubt, bis man den Kopf abnehmen kann zum Klingenwechsel oder so.

Wenn ich bei den Umdrehungen die Stufen weiter zähle, ginge es rein theoretisch bis ca. Stufe 13. Ab dann beginnt das losschrauben des Kopfes.

Die Frage ist aber doch, ob man sich in den hohen Stufen überhaupt noch vernünftig rasieren kann.

Ich mag den Futur allerdings auch lieber.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.04.2014, 10:13 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Der Gedanke hinter den Verstellbaren ist ja eigentlich nicht der, festzustellen, wer den Längsten hat, sondern der, wie man mit der geringstmöglichen Einstellung eine gute, aber maximal schonende Rasur erreichen kann.

Willst Du es ruppig, dann nimm einen R41 Bj. 2011.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.04.2014, 14:37 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Röchtöch. Ich bin mir einer Progressrasur zufrieden, wenn ich mit möglichst sanfter Einstellung in zwei Zügen alles superglatt bekommen habe. Dafür stelle ich zwischen der ersten und der zweiten Runde einen Klick sanfter.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.04.2014, 15:09 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Wie bereits von Andreas richtig gesagt, der Progress hat keine Endstellung, geht tatsächlich weiter auf als der Futur.

Ich hatte beide im Test, und mir hat der Progress sogar zugedreht besser gefallen als der Futur.

Zum Vision kann ich nichts sagen.

Gillettes sind Sänftlinge, soweit mir bekannt.

Und man kann sich tatsächlich mit einem Futur auf Stufe 6,5 blutfrei rasieren. Das kommt auf den Hauttyp an.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.04.2014, 03:26 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Stufe 9 auf Gillette entspricht welcher bei Progress bzw. Futur? Nur damit ich eine ungefähre Ahnung habe, was auf mich zukommt....Übrigens bekomme ich klasse Rasuren auf Stufe 9 hin. Der Adj. ist zurecht ein Klassiker.
Diese Nachricht wurde am 20.04.2014 um 03:26 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.04.2014, 00:49 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Da ich einen Futur jetzt mein eigen nenne, habe ich die Klingespalte verglichen: Gillette auf 9 entspricht Futur auf ca. 2,5. Mann oh Mann! Wer rasiert sich da bitte noch auf 6 mit dem Futur?! Mit meinem Gillette bekomme ich schon locker perfekte Rasuren hin.
Diese Nachricht wurde am 26.04.2014 um 00:50 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.04.2014, 11:47 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Muss man mal ausprobiert haben mit dem Futur auf 6. Ist eben wie mit einem Rasiermesser. Nur eines am Stiel eben.

Blos nicht drücken! Dann geht es.

Brauche ich aber ehrlich gesagt nicht jeden Morgen. Futur auf 2.5 mit Feather passt für mich super. Und wenn es mal schnell gehen muss, auf 1-1.5 zurückdrehen und durch den Schaum sausen lassen.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.04.2014, 03:25 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Der Futur rasiert in den kleineren Einstellungen ebenso Effektiv wie auf den Großen - lediglich der Anstellwinkel ist Penibelst einzuhalten ; die Hautschonung ist dann auch entsprechend Höher.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.04.2014, 07:57 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Der Futur ist echt so etwas wie ein kleines Wunderwerk. Ich habe auch das Gefühl, dass so gut wie jede Klinge in ihm funktioniert. Das Gefühl Klinge-Haut erlebe ich auch in fast keinem anderen Hobel direkter als im Futur. (evtl. müsste ich mal den direkten Vergleich mit dem R41) machen.

Aufgrund seines hohen Gewichtes rasiert der Futur auch quasi von alleine. Mir reicht Stufe 2,5 übrigens vollkommen aus.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.05.2014, 04:43 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Meine erste Rasur mit dem Futur auf 2,5 samt der Merkur-Klinge: sehr sanft und gründlich. Auch schien die Klinge leichter die Stoppeln zu kappen, da sie schärfer wirkte. Das höhere Gewicht scheint seinen Teil beizutragen. Insgesamt scheint der Futur, einen Tick effizienter als der Gillette Adjustable zu sein. Ich bin offiziell beeindruckt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.05.2014, 23:11 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Zweite Rasur: genauso sanft und gründlich, diesmal auf Stufe 2,5. Ich frage mich, ob das auch an der Merkur-Klinge liegt, die ja bei den meisten von euch schlechter abschneidet. Ich bin gespannt, wie sie sich mit meiner Lieblingsklinge schlägt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.05.2014, 05:17 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Persönlich nutze ich lediglich ein paar Klingenmarken- mit "Allen" reicht bei mir eine Einstellung des Futurs von "2" bis "3" aus für eine sanfte, dennochnachhaltige Rasur.

It´s not a race - it´s your face .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.05.2014, 22:26 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Irre ich mich, oder muss man den Futur häufiger von Seife befreien, damit die Klinge wieder greift? Beim Gillette hingegen kann man mit Seifenberg sich immer noch problemlos rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.05.2014, 22:58 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Das mag ich am Progress: Die Abraumrinne schluckt locker mehrere Züge von einem Viertagesbart. Da ich mir jedoch den täglichen Spaß der Rasur nicht nehmen lassen will, ist es irrelevant.

Bei dem aktuell getesteten Systemie ist schon nach einem halben Zug alles mit Bartstoppeln blockiert *würg*

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.05.2014, 03:30 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Heute die erste Rasur mit einer anderen Klinge als der Merkur, nämlich mit der BIC, meiner Favoritin. Überraschenderweise wirkte sie sanfter und nicht ganz so scharf wie auf meinem Gillette Adj. trotz des weiteren Klingenspalts. Die Rasur war dennoch gründlich und fast schnittfrei. Aber die Merkur wirkt eindeutig schärfer auf dem Futur.
Diese Nachricht wurde am 12.05.2014 um 03:31 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.05.2014, 07:38 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Tas,

guten Morgen.

Ich glaube, wenn ich mich um 03:00 rasieren müsste, würde meine Rasur auch "fast" ohne Schnitte verlaufen. Ich hoffe Du trinkst vorher nen Kaffee.

Das tolle am Futur ist, dass er eigentlich mit jeder Klinge funktioniert. Der Trick ist einfach die optimale Einstellung für die Klinge zu finden.

Ich persönlich fange immer komplett zugedreht an beim Futur und taste mich dann in 0.5 Schritten hoch. 0.5 Schritte machen beim Futur schon viel aus.

Grüße,

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.05.2014, 15:31 Uhr
blüthner
registriertes Mitglied


Hallo Futurfreunde,

ich hatte einen Futur, habe ihn jedoch wieder hergegeben, da er mir oft während der Rasur aus der Hand gerutscht ist, obwohl ich ohnehin die Version Matt verwendet hatte. Ich habe einmal im Internet einen Futur gesehen mit Gummigriff. Weiss jemand, wo so etwas zu bekommen ist?

--
30 verschiedene von 5/8 bis 8/8,davon 2 Mastro Livi, Shavette Feather Premier Strop Companie, Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität, Mastro Livi Spannriemen medium 8 Stück Gillette Fatboy 1959, Mühle Rocca, Merkur Progress 500 und 510
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.05.2014, 15:59 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Kann mir jemand sagen, welcher verstellbare Hobel den größten Klingespalt erlaubt? Da ich bisher einen Gillette Adjustable habe, erwäge ich den Kauf eines weiteren verstellbaren Hobels.

Moin zusammmen;

Dann gönne Dir einen Futur

LG
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.05.2014, 18:55 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


blüthner schrieb:

Zitat:
Hallo Futurfreunde,

ich hatte einen Futur, habe ihn jedoch wieder hergegeben, da er mir oft während der Rasur aus der Hand gerutscht ist, obwohl ich ohnehin die Version Matt verwendet hatte. Ich habe einmal im Internet einen Futur gesehen mit Gummigriff. Weiss jemand, wo so etwas zu bekommen ist?

Ich habe den Futur in poliertem Chrome. Der ist übrigens weniger rutschig als der matte Futur. Habe beide gegeneinander getestet und schlüpfrigsten Bedingungen.

Probier doch den Glanzverchromten mal aus. Wenn er Dir immer noch zu rutschig ist, machst Du einfach Schrumpfschlauch drüber. Dann hast Du Deinen Gummigriff. Kannst Du auch wieder rückstandsfrei abmachen, wenn es Dir optisch nicht gefällt.

Für mich wäre das ja nichts, aber ich mag die Idee was zu basteln.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.05.2014, 18:30 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Ein Futur mit "Kondom" - Never . Davon Ab habe ich Persönlich zumindest keinerlei Probleme meine matten Futur auch mit "verseiften" Fingern entspannt zu halten . Was macht "Ihr" manchmal bloß?

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.05.2014, 19:20 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Habe mir den Chrome Futur auch nur behalten, weil er besser zur Sammlung passt. Matt wäre das schwarze Schaf.

Was das Halten angeht, ist der Chrome Futur griffiger als der matte Futur. Aber das war nicht der Entscheidungsfaktor für mich.

Futur mit Kondom? Eine akzeptable Notlösung für ein Mitglied mit Problemen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.05.2014, 19:21 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Habe mir den Chrome Futur auch nur behalten, weil er besser zur Sammlung passt. Matt wäre das schwarze Schaf.

Was das Halten angeht, ist der Chrome Futur griffiger als der matte Futur. Aber das war nicht der Entscheidungsfaktor für mich.

Futur mit Kondom? Eine akzeptable Notlösung für ein Mitglied mit Problemen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.05.2014, 04:08 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Hatte den glanz- verchromten Futur auch mal eine kurze Zeit in Gebrauch - "Griffiger" empfand ich Den aber nicht wirklich; dafür "durfte" man Den nur putzen Da jeder Fingerabdruck sichtbar war .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)