NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wo gibt's Tubenquetscher? (ausser bei Manufactum) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.05.2005, 18:51 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallo

Bin momentan mal wieder auf einem Rasiercremetrip und bräuchte eigentlich Tubenquetscher, finde aber außer bei Manufactum (da kaufe ich nicht, Punkt) keine.

Wo besorgt ihr die euch? Ich wohne in einer nordrheinwestfälischen Großstadt, es sollte also nicht so schwierig sein. Leider ist es das aber.

Danke,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.05.2005, 20:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Hallo

Bin momentan mal wieder auf einem Rasiercremetrip und bräuchte eigentlich Tubenquetscher, finde aber außer bei Manufactum (da kaufe ich nicht, Punkt) keine.

Wo besorgt ihr die euch? Ich wohne in einer nordrheinwestfälischen Großstadt, es sollte also nicht so schwierig sein. Leider ist es das aber.

Danke,
m.

Als passionierter Tubenroller sind mir die Dinger nicht ganz geheuer.

Tubenquetscher oder –schlüssel, das ist die Frage!
Im Fachhandel könnte es sowas geben, wo es teure Tuben- und Ölmalfarben gibt (wo sich das Gequetsche richtig lohnt).
Ansonsten z.B. hier:
www.allpax.de/shop/nav.html?/shop/tuben_boy/cat/C01.HTM

Die Dinger hören auch auf den Namen „Tuben-Boy“ (Tuben-Girl gibt´s scheinbar nicht)
Bei Mühle-Pinsel gibt es die Mühle-Rasiercreme inkl. Tubenschlüssel.
Oder: Tube auf´s Hackbrett und mit dem Hammer druff (dann doch lieber einen Creme-Tiegel).
Das Manufactum-Teil hat aber schon was...und für den Preis kann man sich viele Tuben kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.05.2005, 20:23 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Probiere es mal im Arzt/Krankenhausbedarf (gelbe seiten), da könnte es so etwas in solider Ausführung geben. Ein geschlitztes Rundholz oder ein geschlitzter Metallstab dürfte die Heimwerkervariante sein – oder eine dieser alten (friesischen?) Wäschkelammern. Mir sind auch ein paar wenig vertrauenserweckende Plastikvarianten über den Weg gelaufen. Bei Crabtree & Evelyn gibt es schöne Tubenschlüssel aus Metall. Bei der MÜHLE-Tubencreme liegt ja ein Tubenschlüssel bei, für dieses kleine Verpackungsdetail habe ich ziemlich lange nach einem Hersteller recherchiert.

(das hat sich jetzt etwas mit dailysoap überschnitten)

Diese Nachricht wurde am 01.05.2005 um 20:44 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.05.2005, 21:31 Uhr
Klaus Kinski
registriertes Mitglied


Beim Versandhaus Walz in 88336 Bad Waldsee gibt es 2 Tuben-Butler für zusammen 3,95 Euro zzgl. Versand:

www.walz-shopping.com/SyEngine.php?Act=13197&Do=13134...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.05.2005, 22:00 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


...yeah, der "die moderne hausfrau" katalog vom walz versand ist immer ein schönes schmankerl, schon wegen der tollen texte und der abstrusen angebote lohnt es sich dort zu bestellen. schon mal vorgestellt hatte ich den OKversand. da gibt es eine iranische tubenquetsche mit zahnbürstengarage www.okversand.com/catalog/product_info.php?products_id=409 . rasiercremetuben sind leider meistens etwas breiter, darauf solltest du beim kauf achten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.05.2005, 22:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Na, bald haben wir alle Modelle beisammen:
Hier ist ein Modell mit unschlagbarem Preis von 0,55 EUR das Stück,
Tubenentleerer mit schnuckeligem Tiermotiv:
www.ostprodukte-versand.de/product_info.php?products_id=638

Und hier gibt´s auch mal eine Metallversion, preiswerter als die Manufactum-Quetsche und auch irgendwie schön:
Tubenpresse aus Alu:
www.hair-point.de/shop/index.htm?d__Tubenpresse__57147_2_...

Diese Tubenpresse soll Fingernägel schonen:
www.womensnet.de/%5Bde%5D/content/magazin/beauty/node/sal...

Diese Nachricht wurde am 02.05.2005 um 22:42 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.05.2005, 22:49 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


den katzentubenschlüssel hatte ich mal – den gibt es auch für hundefreunde. die hair-point version gefällt mir ja ganz gut, die presse von schwarzkopf sieht hübsch aus, aber ich kapier sie einfach nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.05.2005, 23:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
den katzentubenschlüssel hatte ich mal – den gibt es auch für hundefreunde. die hair-point version gefällt mir ja ganz gut, die presse von schwarzkopf sieht hübsch aus, aber ich kapier sie einfach nicht.

Ich bleibe auch künftig "Tubenroller", also bei meinen Fingern
Die hair-point-Version gefällt mir noch am besten.

Die Schwarzkopf-Version - ich kann es auch nur vermuten: vielleicht Tube rein u. verschließen und dann das Ding gegeneinander verdrehen, dabei könnten die innenliegenden Lamellen (ähnl. wie das Schließen einer Iris-Blende) die Tube buchstäblich in die Mangel nehmen und längs von hinten zum Tubenöffnung hin quetschen und ausdrücken - was anderes fällt mit auf die Schnelle nicht ein.

Noch was gefunden zur Schwarzkopf-Tubenpresse:
"2005 Red Dot Design Awards, Designzentrum Nordrhein Westfalen
Farbschale, Produktfamilie Färbepinsel, Tubenpresse, Werkzeuggürtel für Hans Schwarzkopf & Henkel GmbH & Co. KG, Hamburg
Die Projekte basieren auf Ideen von den Studenten: M. Karantinaki, A. Zuber, A. Eigenbrodt, K. Bartsch, M. Grasshoff, K. Westkämper (Hochschule für Bildende Künste Braunschweig)"
Quelle: Jobbob.de

Ich warte ja noch auf den elektrischen Tubenentleerer - "leert jede handelsübliche Tube vollständig in weniger als 1 Sekunde!"

Diese Nachricht wurde am 02.05.2005 um 23:38 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.05.2005, 11:35 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Google hat auch einiges dazu.
Aber richtig klasse ist bei der Suche das 5. Ergbenis . Hat das einer hier ?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!

Diese Nachricht wurde am 03.05.2005 um 11:35 Uhr von sgjp77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.05.2005, 20:47 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Aber richtig klasse ist bei der Suche das 5. Ergbenis . Hat das einer hier ?

Nein, noch nicht. Aber vielleicht sollte ich das in Erwägung ziehen, schließlich kann Tubenquetschen fiese Schadensersatzforderungen nach sich ziehen, wenn man versehentlich den Finger von jemandem mit der Rasiercremetube verwechselt

Und diese Diskussion steht immerhin auf Platz 6. Wir sind schon ziemlich wichtig, scheint es...

Aber mal im Ernst: Warum nicht einfach mal die Mühle Rasiercreme ausprobieren und den Tubenschluessel danach nicht wegwerfen, sonder weiterverwenden?

Viele Grüße,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.05.2005, 20:29 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Tubenauquetscher?

Also ich ziehe die Tuben entweder über ein Tischkante oder über die Waschbeckenkante und rolle danach den entleerten Teil ein, dass nichts zurückgedrückt wird.
Funktioniert bei mir bestens!

Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.04.2015, 10:14 Uhr
DerSchlaue
registriertes Mitglied


also ich habe mir diesen Tubenausdrücker hier zugelegt. Zugegeben: mit der Tischkante geht es auch, aber das macht nicht so viel Spass wie die TUbe auszuquetschen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.04.2015, 11:32 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Danke,
der sieht ja nicht schlecht aus. Werde ich mir auch zulegen ;-)
Für meine Zahnpasten usw.
Beim rasieren bleibe ich bei den RS.

vg Benetton
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.04.2015, 13:45 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


So-viel Platzverschwendung auf einer Ablage oder Schrank? Nein - Danke.
Es geht auch ohne Tischkanten etc. eine Tube ordentlich - Das sollte auch ein Nicht - Feinmechaniker zu Stande bekommen ...

"Nerds in Perfektion" sage ich nur .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.04.2015, 08:14 Uhr
DerSchlaue
registriertes Mitglied


Nerds? naja bei Zahnpasta oder Rasierzeug mag man da schmunzeln über Leute, die sich solche Gedanken machen. aber wenn ich sehe was die Kosmetik meiner Frau kostet...da empfehle ich mal diesen NDR-Beitrag hier.

bis zu 10% Inhalt sind noch in der Tube wenn man die wegwirft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.04.2015, 09:10 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo DerSchlaue, guten Morgen!

Es gibt im Friseur-Großhandel bzw. deren Online-Shops die sogenannten Tubenpressen, einfach mal googlen, und sogar recht preiswert, selbst aus Metall.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.04.2015, 02:06 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Gugsch du hia:


de.loccitane.com/tuben-schl%C3%BCssel-metall,77,2,26103,238201.htm#s=25983
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.05.2015, 15:51 Uhr
DerBlob
registriertes Mitglied


Ich habe meinen bei Amazon gekauft und meine Frau hat so ein Ding mal bei Real gefunden (aber der war für Zahnpasttuben.

--
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.05.2015, 16:44 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Inklusive Versand aus China für <1€:
zum Beispiel: www.aliexpress.com/item/Free-Shipping-2-PCS-Sexy-Hot-Lip-...

www.aliexpress.com/item/Bathroom-Home-Tube-Rolling-Holder...

www.aliexpress.com/item/Free-Shipping-Creative-Rolling-Sq...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.06.2015, 11:15 Uhr
~RazorRock
Gast


hm.. braucht man so etwas wirklich?

für Metalltuben sind uns die Hände und Finger gewachsen und
für Kunststofftuben (bei mir Zahncreme) zieh ich die Tuben immer über eine Kante (Regal, Waschbecken, oder andere Kante drüber, um die Reste Richtung Tubenausgang zu befördert :-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.06.2015, 04:23 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich schneide Plastiktuben generell auf, um die Reste einfach manuell oder mit einer Bürste zu entnehmen. Erstaunlich, wie viele Tage ich mich mit einer offenen Zahnpastatube die Zähne putzen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.06.2015, 13:45 Uhr
Alpine
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

richtig gut gefallen tut der mir:

www.hausmann-vertrieb.de/produkte,%20tubenboy,%20tubipress/tubenboy1.html

den gibts auch in Porzellan.

--
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden" R.L.

Diese Nachricht wurde am 14.06.2015 um 13:46 Uhr von Alpine editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)