NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Plötzlich Rasurbrand!!! Hilflos?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.04.2014, 18:54 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Hallo liebe Community

Tut mir leid dass ich euch so oft nerve
Aber ich habe folgendes Problem.
Seit einigen Tagen hab ich Rasurbrand nach jeder Rasur.

Anfangs dachte ich es liege am Fatip oder an der falschen Klinge.
Aber davor klappte es ja auch.
Dann wechselte ich zu meinem Merkur 11c. Auch hier Rasurbrand.

Selbst mit dem Progress auf Stufe 2 tat es danach höllische weh.

Sonst war das ja nie so. Ich hatte eine Elefantenhaut und auf einmal bekam ich eine Mimosenhaut.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Hilfe!!

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.04.2014, 18:57 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Ich hab mich davor mal geduscht und mal nicht.
Warme Kompresse und mal nicht.

Verwendete Seifen: Mühle Sandelholz, Proraso grüne, Prep, Cella, Palmolive RC

Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll :'(

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.04.2014, 20:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
euro_rapp schrieb:
Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll :'(

Wenn alles nicht hilft: Calani Bartöl vorher einmassieren. Oder erst mal nur mit dem Strich rasieren.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.04.2014, 20:02 Uhr
Otus
registriertes Mitglied


Aaaalso, zunächst mal: Keine Panik! Das ist schon allen passiert.

Wenns wirklich schlimm kommt, gönn Deiner Haut einfach mal einen Tag Ruhe.
Danach empfehle ich Folgendes: (so funktionierts bei mir)

Warm duschen, dabei das Gesicht öfter mal nass machen.
Anschließend das Gesicht mit warmem Wasser benetzen und mit Deiner Lieblings-RS einschäumen. Proraso grün find ich gut.
Dann nimmst Du den bisher sanftesten Rasierer (vermutl. Progress auf niederer Stufe mit Deiner besten neuen Klinge) und versuchst mit nur WENIG Druck zu rasieren. Der Rasierer soll auf der Haut gleiten und sie nicht abziehen!
EIN Durchgang mit dem Strich, dann Ende, auch wenn noch ein paar Stoppeln rausstehen. Nicht mehrfach über die gleiche Stelle hobeln.

Danach KEIN alkoholhaltiges AS, sondern ein ASBalsam.
Ersatzweise, auch wenns schmiert, die gute alte Niveacreme.

Versuchs mal so und lass hören.

Hoffentlich hilfts

Gruß

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.04.2014, 20:04 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Wenn es Dir möglich ist, rasiere Dich ein paar Tage nicht und lass die Haut völlig zur Ruhe kommen. Es kann gut sein,m dass dann wieder alles in Ordnung kommt. Da bleibt nur ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.04.2014, 20:10 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich hatte einige Zeit Stress mit gereizter Haut seitlich am Hals. Lösung: Abends mit guter Hautcreme eincremen. Dann war die Haut am nächsten Morgen absolut entspannt und hat sich an der Rasur kein Stück gestört.

Wenn es wirklich heftig ist: Den Rasierhobel einen Tag ausruhen lassen und nur mit RC und Elektrorasierer rasieren. Dann ist die Haut nicht nur perfekt glatt sondern auch perfekt geschont.

Den wirklichen Durchbruch gab es als ich mal die Ausrüstung eine Weile konstant gehalten und mich auf die Technik konzentriert habe. Zugegebenerweise habe ich dafür den 23C genommen bzw. den Feather und nicht den Progress, da ich den Progress bei gleichem Ergebnis etwas hautstressender fand als 23C und Feather.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.04.2014, 20:51 Uhr
~Inselgrün
Gast


deine rasiermittel sind, vielleicht bis auf cella, ja nicht die allerschonendsten, zumindest wären sie das bei mir nicht.

von palmo rc (bis auf sensitive) krieg ich sogar ausschlag.

den progress so klein wie möglich drehen. sanfte klinge (personna rot). gründlichkeit vergessen. nur ein zwei durchgänge mit dem strich.


ansonsten: wie wär's mit ner rasurpause?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.04.2014, 20:54 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Jetzt wie ihr es sagt. Ich hab mich täglich rasiert.
Vielleicht braucht meine Haut wirklich mal einen oder zwei Tage Pause.

Oder vielleicht sollte ich auch zwei Durchgänge machen.

Nive hab ich jetzt aufgetragen. Ich melde mich in zwei Tagen nochmal.

Vielen Dank für die Tipps

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.04.2014, 16:33 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine tägliche Rasur die Haut abhärtet. So war es bei mir. Als ich mich früher alle drei bis vier Tage rasierte, bekam ich bei einer Rasur nach zwei Tagen jede Menge roter Punkte. Aber nach ca. einer Woche täglicher Rasur (drei Durchgänge)waren die Punkte verschwunden. Die Haut entwickelt eine Art dünne Hornhaut, auch wenn nicht so dick wie an den Füßen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.04.2014, 18:08 Uhr
~Inselgrün
Gast


Das ist auch bei jedem anders. Meiner Haut geht es am besten, wenn ich nur alle drei Tage rasiere. Auch das Rasurergebnis wird bei mir so besser.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.04.2014, 21:22 Uhr
DerLehrer
registriertes Mitglied


Ich kann nur beisteuern, dass meine Haut die Proraso (grün) und die Palmolive nicht sonderlich gern mag (ich empfinde diesen "Frische-Effekt" durch das Menthol sowieso nicht als angenehm). Selbst die Tabac liegt mir nicht sonderlich.

Mit der Speick RC hingegen komme ich und meine Haut sehr gut klar. Vielleicht probierst du es mal mit der Speick RC und dem Sebamed ASB - vertrage ich beides sehr gut.

Wenn du dich bisher immer täglich rasiert hast, würde ich keine allzu lange Pause machen - ich habe nach Rasierpausen eher Probleme als beim regelmäßigen Rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.04.2014, 15:56 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Hallo

Es ist geschafft!
Nach dem ich eure Tipps befolgt habe und mich nach 4 tagen rasiert habe, hatte ich heute eine super Rasur!!!
Super Glatt!

Und meine Haut war heute kein gereizt nach der Rasur!

Suuuuuper! Mensch wie ich mich freue

Dem 11c meinem sanftesten Hobel sei Dank

Wies aussieht vertrage ich tägliche Rasuren nicht.

Gruß
Oli

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.04.2014, 17:12 Uhr
Mathe-Nerd
registriertes Mitglied


Du hast die Frage nach dem AS/ASB noch nicht beantwortet, oder?

Ich vertrage tägliche Rasuren nur mit einem nicht-alkoholischen ASB.

--
Merkur 500, WC ASS, Feather, ASP Nivea RC Mild Nivea ASB Mild, Sensitive STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.04.2014, 21:23 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Sorry,

ich habe danach das ASBalsam von Nivea aufgetragen.
Davor immer AS mit Alkohol. Das hat immer saumäßig gebrannt.
Aber auch vor dem AS wusste ich das die Rasur nicht gut ablief und das es gleich höllisch brennen wird.
Ich habe heute provisorisch an der rechte Wange AS mit Alkohol draufgetan und siehe da: Nichts hat gebrannt!

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.04.2014, 22:53 Uhr
Mathe-Nerd
registriertes Mitglied


Und wenn du auf alkoholische Produkte komplett verzichtest?

Als ich mal alkoholischen ASB verwendet habe, hat bei mir auch schon die Rasiercreme gebrannt, obwohl da gar kein Alkohol drin ist.

--
Merkur 500, WC ASS, Feather, ASP Nivea RC Mild Nivea ASB Mild, Sensitive STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)