NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave vs. Creme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.05.2005, 17:04 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Tag zusammen,
ich bin vor einigen Wochen nach jahrelanger Systemrasur (Mach3) auf einen Hobel (Merkur 23c nach kurzem Wilkinson Classic-Intermezzo) umgestiegen. Weniger aus Unzufriedenheit mit dem Systemrasierer als aus einer Vorliebe für einfache, klare Dinge (außerdem fand ich die Systemklingen immer zu teuer). Prinzipiell ging der Umstieg bei mir "glatt" vonstatten. Allerdings glaube ich, dass das Ergebnis noch besser werden kann.
So, genug der Vorrede: Seit ich mich mit dem Hobel rasiere, reagiert meine Haut, vor allem am Hals, noch empfindlicher. Nachdem ich in einem spontanen Anfall im Drogeriemarkt eine After Shave Creme von Nivea erstand (und diese jetzt seit 5 Rasuren benutze), sind die Rötungen etwas zurückgegangen. Da ich aber auf After Shave nicht verzichten möchte (ich habe nichts dagegen, zu "duften", außerdem finde ich, dass ein leichtes "Brennen danach" irgendwie zur Rasur gehört), benutze ich nun also beides.
Jetzt endlich die Frage: Trägt man sinnvollerweise zuerst die Creme oder das After Shave auf? Ich habe beide Variationen ohne erkennbaren Unterschied getestet. Allerdings muss ich ergänzen, dass ich am Hals derzeit nur die Creme auftrage.

Vielen Dank für die Geduld beim Lesen und etwaige Tips.
Carsten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.05.2005, 18:12 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Hallo zwurbel:Ich denke mal,das es für Dich besser ist,wenn Du zuerst die Creme drauf tust.Die Creme beruhigt schon etwas die rasierte Haut,und dadurch wird das brennen erträglicher.Teste es mal am Hals auf die eine und dann auf die andere Art.Höchstwahrscheinlich wirst Du dann den Unterschied feststellen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)