NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Spiegel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.05.2005, 19:53 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Ich habe ein ziemlich ärgerliches, dabei fast lächerliches Problem. Da ich sehr schlechte Augen habe, sehe ich bei der Rasur (ohne Brille) nur so ungefähr, was ich tue. Das führt zwar nicht zu Schnitten, aber an schwer sichtbaren Stellen, z.B. unterhalb der Ohren und am Hals zu ungründlicher Rasur bzw. bei entsprechendem zu häufigen Nachrasieren zu Reizungen. Ich frage mich, ob ein Vergrößerungsspiegel was bringen könnte (Hinweise auf "Shave'n Specs" (TM) könnt Ihr Euch sparen ;-))
Oder sagt mal, wie ihr das macht. Gewisse Stellen sind ja in jedem Fall sehr schwer sichtbar, z.B. unterhalb der Ohren, man kann auch nicht alle Haut ins Gesichtsfeld ziehen.
Falls Vergrößerungsspielge, hat jemand eine Empfehlung? Ich will nicht 100 EUR bei Manufactum löhnen; mehr als EUR 30 eigentlich ungern ausgeben.

viele Grüße

Bartolo

(weiß nicht recht, ob das hierher gehört, falls nicht, können die Mods gerne verschieben)

Diese Nachricht wurde am 02.05.2005 um 19:53 Uhr von Bartolo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.05.2005, 10:22 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Kontaktlinsen kommen nicht in Frage?
Wäre jetzt so ne spontane Idee.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.05.2005, 10:51 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Einen Rasierspiegel sollte man (zumindest als Messerrasierer) schon haben (muss man nicht unbedingt bei Manuf. kaufen - Alternativen wären Kaufhof, Karstadt, etc. etc. wo diese zuhauf und in akzeptabler Qualität angeboten werden).

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.05.2005, 11:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Du kannst ja mal erst im Kaufhaus in der Kosmetikabteilung in einen der sog. drehbaren Kosmetikspiegel mit Vergrößerung reinschauen, ob das überhaupt etwas bringt. Die haben im allgem. (eine Seite davon) eine 2- oder 3- bis 5-fache Vergrößerung.
Einfache Vergrößerungsspiegel bekommt man auch in Drogerien.

(Hat sich jetzt etwas mit dem Posting von Juri überschnitten)

Wie Juri sagt, akzeptable Qualitäten bekommt man auch in den Kaufhäusern.
Zu billige Spiegel können bei der Vergrößerung das Spiegelbild etwas verzerren oder das Gesichtfeld ist zu klein.
Vergrößerungen bis 5-fach sind teurer als 3-fache Vergrößerung, Metallausführungen und größere Durchmesser schlagen sich auch preisl. nieder.

Diese Nachricht wurde am 03.05.2005 um 11:06 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.05.2005, 11:05 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Babypo schrieb:

Zitat:
Kontaktlinsen kommen nicht in Frage?
Wäre jetzt so ne spontane Idee.

Nein. Habe die Brille seit mehr als 25 Jahren und finde mich ohne auch nicht häßlicher als mit. Habe einmal Kontaktlinsen probegetragen, fand ich sehr nervig.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.05.2005, 14:00 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Du kannst ja mal erst im Kaufhaus in der Kosmetikabteilung in einen der sog. drehbaren Kosmetikspiegel mit Vergrößerung reinschauen, ob das überhaupt etwas bringt. Die haben im allgem. (eine Seite davon) eine 2- oder 3- bis 5-fache Vergrößerung.
Einfache Vergrößerungsspiegel bekommt man auch in Drogerien.

Guter Hinweis, werde ich machen, reinschauen sollte ich wirklich. Vielleicht bringt es tatsächlich kaum etwas, weil ohne Brille auch der Vergrößerungsspiegel zu unscharf ist. Oder ich versuche doch (habe ich schon, ist dann immer aber doch beschlagen) beim zweiten bzw. evtl. dritten Rasurgang die Brille wieder aufzusetzen.
Im aktuellen Kaufhofprospekt ist sogar einer für nur EUR 10 (statt 20)

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.02.2007, 13:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vom Nutzen des Spiegels (beim Rasieren).
Zitat aus einem Internet-Blog mit dem Titel „Die Rasur“, 10. April 2006:

„Verdammte Hulle - 15 Jahre rasiere ich mich bereits. 15 Jahre Rasur unter der Dusche ohne Spiegel (warum? Empfindliche Haut - das warme Wasser der Dusche öffnet die Poren, macht die Rasur angenehm und spart den Rasierschaum). In 15 Jahren vielleicht drei Mal beim rasieren versäbelt, sodass mein Bärtchen ab war. Heute war es wieder soweit. Nur einen Kaffee intus, vom Feeling her recht ferngesteuert und recht grobmotorisch stieg ich mit meinem treuen Rasierer in die Nasszelle. Gerade dabei gewesen, den Teil zwischen Unterlippe und Kinn zu rasieren, als ich meinen Rasierer zu weit nach unten zog. Scheisse. Vorm Spiegel stellte sich dann heraus, dass zuviel ab war. So musste das ganze Bärtchen ab
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.02.2007, 13:43 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Bei IKEA gibt es einen telekopartigen Rasierspiegel fuer wenig Geld.

Da ich allerdings die suendhaft teuren Fliessen in meinem Bad nicht anbohren moechte, habe ich auf die Anschaffung verzichtet, zumal ich ihn auch nicht wirklich brauche.

Der Spiegel sah gut, neutral aus und sollte seinen Zweck erfuellen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.02.2007, 13:44 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Der pfiffige Heimwerker bohrt zwischen den Fliesen

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.02.2007, 14:59 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


also ich rasiere mich immer mit brille, zum thema beschlagen kann ich nichts sagen, da mein wasser nie heiss ist, sondern lediglich warm.

evtl. beim optiker so ein anntibeschlagsspray kaufen, oder das wasser nicht ganz so heiss machen.

einen rasierspiegel mit vergrösserung habe ich auch, nutze ich aber sogut wie nicht.

das einzigst nervige ist das straffen, beim rasieranfang, aber ansonsten geht das seht gut.
und bevor ich mir die brusthaare abrasiere, rasiere ich mit brille!

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.02.2007, 15:18 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Der pfiffige Heimwerker bohrt zwischen den Fliesen

ich bohr lieber woanders ... :-0

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.02.2007, 15:25 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
herzi schrieb:

Zitat:
Der pfiffige Heimwerker bohrt zwischen den Fliesen

ich bohr lieber woanders ... :-0

nase?

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.02.2007, 16:26 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
ich bohr lieber woanders ... :-0

Ich wills mir gar nicht vorstellen. Vor Allem nach Deinem Statement zu Frauen und deren Rasurartikel im Bad
Oder meinst Du doch die sündhaftteuren Fliesen?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.02.2007, 17:15 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Alles Nasenbohrer...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.02.2007, 20:31 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
DerGrieche schrieb:

Zitat:
ich bohr lieber woanders ... :-0

Ich wills mir gar nicht vorstellen. Vor Allem nach Deinem Statement zu Frauen und deren Rasurartikel im Bad
Oder meinst Du doch die sündhaftteuren Fliesen?

du wirst es mir nicht glauben aber ich dachte beim schreiben wirklich an Oel ... tsissis ...

Herzi, ich glaube wir beide sind auf dem Weg richtig dicke Kumpels zu werden. hehe

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.02.2007, 20:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Solange ich keinen Ouzo trinken muß

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.02.2007, 22:47 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Koennte aber ein gutes Not After Shave sein ... quasi ein ägaisches Gegenstück zum karibischen Bay Rum ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.02.2007, 22:51 Uhr
achtmalvier
registriertes Mitglied


Entschuldigt, meine Sehkraft lässt auch schon nach, aber ich hab ja noch Nase und Finger. Da taste ich mich an den Problemzonen Hals und hinter den Ohren einfach ab und merk mir so gut es geht die Stellen. Trotz ablenkung durch meinen großen Kopf im Alibert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.02.2007, 12:09 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
herzi schrieb:

Zitat:
Der pfiffige Heimwerker bohrt zwischen den Fliesen

ich bohr lieber woanders ... :-0

Das hat jetzt aber nichts mit deinem Alias zu tun, nicht wahr?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.02.2007, 12:11 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@Ras-Age:
Ich hoffe Du beziehst das jetzt nicht auf mich sondern auf DerGrieche, oder?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.02.2007, 12:30 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
@Ras-Age:
Ich hoffe Du beziehst das jetzt nicht auf mich sondern auf DerGrieche, oder?

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen...aber auch nicht schlecht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.02.2007, 12:58 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ferkel ... alle Ferkel hier! ... aber der Witz war wirklich gut!

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.02.2007, 14:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wie ist das denn mit Acrylglas, beschlägt das?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.02.2007, 17:39 Uhr
~UbuRoy
Gast


oskar schrieb:

Zitat:
Wie ist das denn mit Acrylglas, beschlägt das?
Gruß

oskar

Öhm, jetzt muss ich auch mal als Brillenträger mit Glatze bin ich sozusagen doppelt geschlagen. Bei der Kopfrasur sind die Bügel im Weg: Lösung ist unter der Dusche blind mit Gelschaum und nach der Rasur mit Brille alle Reststoppeln vorm Spiegel.

Bei der Messerrasur sind die Gläser und die Bügel im Weg und ohne bin ich blind wie ein Maulwurf (Linsen kommen NICHT in Frage, meine Brille ist Antik von 1913 und passt einfach gut zum Rasiermesser von 1911;-) und Armbanduhr von 1932... Ja, wenn denn ;-)

Ergo: Damit leben und irgendwie immer die Gesichtshaut weit genug verzerren, dann gehts recht gut. Beschlagen tut die Brille übrigens nur, wenn ich nach dem Duschen Dampfsauna im Bad habe. Vom Rasierschaum beschlägt keine Brille, es sei denn, Du schäumst sie mit ein????

Das würde so einiges erklären...

Diese Nachricht wurde am 12.02.2007 um 17:40 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.05.2007, 22:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Apropos SPIEGEL:

Keine Echtzeit-Rasur im Spiegel möglich!

Ein Blick in den Spiegel und wir sehen uns nicht in der Gegenwart.
Wir rasieren uns - in den Spiegel blickend - in der Vergangenheit.
Das ist physikalisch korrekt und hängt mit der Lichtgeschwindigkeit zusammen. Allerdings merken wir das nicht.
Jeder Blick in den Spiegel zeigt uns, wie wir vor zwei Nanosekunden aussahen (1 ns = 1 milliardstel Teil einer Sekunde).

Diese Nachricht wurde am 17.05.2007 um 22:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)